Biketoberfest 7. - 10. Oktober 2010 Motorsport Arena Oschersleben

  • @ Wy: Ah!! Gute Idee - aber wie bringe ich das rauf?!? Idee? Habe ja nicht mal ein Auto -- wer will das in ZH abholen und raufnehmen (und sich somit als erster bedienen)?



    michel, ich kann es bei dir abholen und mit nach oben nehmen. fahre am Fr., 1.10. mit der family hoch.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Also zur Info: Habe Experienceday Pack für Freitag gebucht, Samstag die Reunion Lap, einmal fein Essen mit Eric (danke an mipZH) und hoffe nun, wir müssen nicht die icespikes montieren.


    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Von wegen Anfahrt und Organisation Fahrerlager guggst Du:
    http://www.xborgforum.de/forum/viewtopic.php?p=365267#365267
    Jakob Rutz, unser Zimmermann fährt Seitenwagen- WM- Läufe mit.
    Er meint in der Hasseröder- Kurve müsse man etwas aufpassen, sie sei überhöht, man komme schnell rein und verliere gerne das Vorderrad...
    Und im Fahrerlager links, Nähe Hotel habe es Rasen, Duschen, WC's und Strom. XBanane uns ich werden uns mit dem Zelt da nieder lassen. Er empfielt uns ein Heizlüfterli...

    • Offizieller Beitrag

    ....so, Mario hat meine Kleine abgeholt, Morgen Abend sehe ich sie in Oschersleben wieder - und einige von euch auch! Ich freue mich!!!

  • XBanane und ich sind gut heimgekommen und um 23.30 Uhr gesund wieder in Winterthur angekommen.
    Es was EINZIGARTIG, denn:
    Es wird vieleicht nie mehr so tolles Wetter sein.
    Eric Buell himself wird vieleicht nie mehr nach O'leben kommen.
    Das Pegasusraceteam wird vieleicht keine dermassen erfolgreiche Saison mehr haben.
    Das Beull- Teilnehmerfeld wird vieleicht nie mehr so überschaubar sein...
    Herzlichen Dank für den feinen Hering, den feinen Wein, die Kaffeemaschine und den Kaffee.
    Vielen Dank auch an die anderen Buell- Racer, mit denen ich in flotter Fahrt tollen Rennsprot mit Harmonie und Respekt fahren durfte.
    Speziellen Dank an das gesamte Orgateam und die schnellen und vollschrägen Runden mit unserem Inster Robin und natürlich noch ein ganz grossen Dankeschön an Thomas Wanner, der die Idee dafür hatte und den Anlass für uns überhaupt möglich machte.
    Es waren vier Tage voller Adrenalin und Harmonie...

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke euch für die Anmeldung und die disziplinierte Teilnahme! Ohne die ist ein solches Event auch nicht möglich! Hoffentlich Schmerzen Mario die Knochen nicht zu lange, der Schaden am Bike ist minimalst!
    Ihr habt Gestern noch das tolle Rennen von Manni Kehrmann nach langer Verletzungspause verpasst - er wurde nach super Zweikämpfen an der Spitze knapp nur 2. - ausschlaggebend war ein überrundeter Fahrer.
    Als Abschluss fuhr Harald in der Superbike Open mit - gegen GSXR1000, R1, S1000RR - auch da ein deutlicher Sieg gegen die Vierzylinder und eine kleine Revanche für die Lausitz...

  • Mir ist da von Buschtrommeln zugetragen worden, dass Mario am Samstag das Rennen gewonnen hat! :D (wenn auch nicht mit seiner treuen XB)


    Mario:


    :grosste:


    ganz herzliche Gratulation!!!


    G

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Es war wie bei einem richtigen Rennen. Es war ein richtiges Rennen.
    Technische Abnahme, Transponder, Parc fermée. Qualifiing 1, Qualifiing 2, für die Startposition.
    Dann der Speaker im Fahrerlager: "Aufruf zur Startaufstellung für Pegasus Buellrace...."
    Groll, groll, groll. Die Buells donnern aus der Boxengasse auf die Piste. Einführungsrunde. Startaufstellung. Vorstart. Auswärmrunde...
    Der Speaker am Kurs: "Mario Casasola aus der Schweiz mit Betszeit auf der Pole... Amacker... Wanner... Allimann..."
    Jaaaa, unsere Schweizer vorne mit dabei...
    Startaufstellung. Hintere Grüne Fahne raus. Vordere rote Fahne raus. Rote Lampen... aus, Start und loooos.
    Boaey, was für ein Gedonner...
    Speaker:" ... alle gut weg gekommen. Casasola biegt als erster ein... erste Positionswechsel... Casasola, der haushohe Favorit... baut seine Führung aus...
    Wir Fans am Pistenrand waren wohl genau so nervös wie die Fahrer. Zwanzig lange Minuten plus eine Runde mit Volldampf. Mario vorne weg. Greate auf der zwei. Gegen Greate mit der 1125 haben unsere Jungs mit den XB's auf den Geraden keinen Stich. In der Kurven behindert er sie. Wir haben es kommen sehen. Hinter Greate staut sich das Feld der Luftgekühlten. XBanane greift an, überholt auf der Bremse. Greate kontert auf der Geraden. XBanane bremst ihn wieder aus. Wenn das nur gut geht....
    Dann... Weisse Flaggen in der Hasseröder: Das Medical Car braust auf die Piste. Mario kommt, Andi kommt, Thomas W. kommt. Alle kommen, ausser Greate. Er hat in der letzten Kurve vor Start und Ziel überschossen und musste ins Kies... (Am Abend vorher plauderten wir in diesem Zusammenhang noch von der "natürlichen Auswahl in der Natur" und "the survival of the fitest...")
    Mario vorne weg, dann XBanane vor Street Bastard und Thomas W. Das wird spannend.
    Plötlich verlangsamt XBanane, und biegt ab hinter die Ballustrade. Technischer Defekt: (Er vergass den Verbindungsreissverschluss zwischen Hose und Jacke zu zumachen... (Norbert erzählte nach dem Rennen, er dachte er säh nicht recht. Bei 200 auf der Geraden versuchte Andi sein Shirt wieder in die Hose stopfen...) Die Jacke flatterte immer mehr im Wind, dass sich der Frontreissverschluss ganz öffnete und unten aushängte: Technischer Defekt...
    Mario fuhr das Rennen mit der 1125 von Thomas locker heim. Raceflag geschwungen, Sieg. Nur er sah es nicht sofort und gab noch weiter heftig Gas... Die Streckenposten halfen ihm dann, in dem sie alle ihre bunten Fahnen schwenkten. Ehrenrunde. Winkewinke. Applaus von den Rängen. Siegerbox. Siegerinterview...
    Eric Buell himself gratulierte Mario per Handschlag und Schulterklopfen.
    Als Mario das Siegermotorrad wieder in die Box schieben wollte, drängte ihn Eric Buell vom Töff weg: "Winners never push the Bike." Eric Buell schob Morios Buell in die Box zurück.
    In der Box dann der strahlende Sieger vom ersten Pegasus Buellrace: Mario Casacola, der haushohe Favorit...

  • Beim zweiten Rennen am Sonntag begann es nicht weniger Spektakulär.
    Der Speaker meldete, dass bereits bei der Boxenausfahrt eine Buell gesturzt sei. Der Fahrer stehe wieder und sei OK.
    Wir sassen beim Start vorne und sahen von unserem Platz aus nicht wer es war. Warten bis Startaufstellung. Wer fehlt?
    Alle kommen ausser Mario. Jaaaaa. Kalte Rennreifen. Asphalttemperatur sieben Grad. Das war wohl etwas zu rutschig für den top motivierten Mario, der den Sieg vom Vortag bestätigen wollte...
    So waren alles nur luftgekühlte XB's am Start. Gleich lange Speere....
    Boaey. Wir sahen tolle Ausbremsmanöver, Konter, Kurvendurchfahrten hintereinander und nebeneinander in voller Schräglage. Neben den tollen Manövern blieb doch alles im grünen Bereich. Zieldurchfahrt: XBanane vor Street Bastard und ThomasW.
    Herzliche Gratulation allen Podestfahrern und auch allen anderen Teilnehmern, denen es nicht ganz bis auf Podest gereicht hat.
    Und natürlich herzlichen Dank an Thomas Wanner und dem Pegasus Raceteam, die uns dieses tolle Abenteuer ermöglicht haben.
    Übrigens haben sich am Saisonfinale die Buells vom Pegasusu Raceteam auch toll geschlagen: Fünf Podestplätze in sechs Rennen in drei Kathegorien. Ein Meistertitel und ein dritter Schlussrang. Bravo.

    Es war ein tolles Wochenende. Die Renn- Arena, die Stimmung im Fahrerlager, die Trainings an Donnerstag und Freitag, die Partys am Abend, das Dinner mir Eric Buell, die vielen Rennen, usw. Ich gehe wieder. Und dann fahre ich auch am Rennen mit... Trotz meinem etwas schwachen Herzen...

  • Mit Ohrensausen eingemittet. Mein Kommentar zu Oschersleben als Zeitungskolumne:


    Ich komme eben aus Oschersleben, einem kleinen Kaff in Sachsen-Anhalt zurück und bin noch ganz taub in den Ohren. Es trafen sich dort Motorradbegeisterte aus ganz Europa mit den unterschiedlichsten Untersätzen. Super schnelle Supersportler der neusten Generation, abgespeckte Normalotöffs frisiert und klassische Motorräder aus den fünfziger Jahren fuhren um die Wette.


    Zuhause darf ich das nicht: Nach dem tragischen Unfall von Le Mans 1955, als bei einem Formel-1-Rennen 84 Menschen starben, zog Mercedes seine Fahrzeuge aus Pietät zurück und Deutschland sagte den Grossen Preis von Deutschland ab. Die Schweiz verbot Rundstreckenrennen generell und damit auch den Grossen Preis der Schweiz. Der Rundkurs durch den Bremgartenwald war in der Tat eine der gefährlichsten Strecken der Welt, manch ein Fahrer war wohl froh, dass auf dem Bremgartenring nicht mehr gefahren wurde.


    Während sich die Sicherheitssituation mit den Jahren verbesserte, blieb das Verbot in der Schweiz. Auf einen Vorstoss im Parlament, der das Verbot aufheben wollte, wurde aus verkehrs- und umweltpolitischen Gründen gar nicht eingegangen. Was unter dem Schock des Unfalles verboten wurde, wird heute aus anderer Sicht nicht mehr bewilligt.


    Klar, ein Formel-1-Rennen in der Schweiz ist etwas unrealistisch. Start/Zielgerade in der Bundesgasse, eine scharfe Linkskurve über den Casinoplatz in den Theaterplatz, rechts unter dem Zeitglockenturm die Stadt hinunter... Obschon, wenn ich mir das gerade so vorstelle; die Konvois der Staatsbesucher blochen nicht schlecht neben dem Zeitglockenturm durch, nur in die andere Richtung...Verboten bleiben eben alle Rundstreckenrennen. Nicht einmal eine richtige Strecke haben wir, mal abgesehen vom Oval der Verkehrerziehung.


    Zurück nach Deutschland und meinem Töff: Das Fahren ist nur der Schluss des ganzen Wettkampfes. Alle diese Leute in Oschersleben müssen zuerst viel Geld verdienen, damit sie sich dieses Hobby überhaupt leisten können. Dann müssen sie schrauben können. Denn ein Töff ab Stange macht ein Rennen nicht mit oder meist nur für kurze Zeit. Dann nimmt man sich vier Tage Zeit, brettert mit dem Anhänger quer durch Deutschland, stellt bei sieben Grad das Zelt auf und einer macht Spaghetti. Alles nur um 15 Minuten im Rund zu drehen.


    Wer denkt, ich spinne, hat Recht. Das ist nicht vernünftig, das ist extrem laut und die Umwelt verpestet es auch. Nach so einem Wochenende, wo es kontrolliert ans Limit geht, wo du den inneren Scheisshase überwinden musst, um das Motorrad zwei Zentimeter tiefer in die Kurve zu drücken, wo du schraubst und fluchst, um der Karre noch ein paar PS mehr zu geben, ja nach so einem Wochenende ist mein Karma so was von eingemittet. Da bin ich ganz ruhig und friedlich, mit einem zufrieden-entspannten Lächeln im Gesicht. Andere gehen einmal die Woche in die Alpen oder zum Psychiater. Ich gehe zweimal im Jahr auf die Rennstrecke.


    PS (sic!): Die Föderation der Motorradfahrer der Schweiz und Auto Sport Schweiz haben eine Petition lanciert, welche die Aufhebung des Rundstreckenverbotes fordert. Da unterschreibe ich. Natürlich.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Rolf du nimmst mir das Wort aus dem Mund.
    "ALLES GEILI SIECHE"


    Mensch bin ich wieder neidisch auf euch.
    Wen das so weiter geht packe ich meine Buell im Winter ins Auto und fahre irgendwo in den Süden. Da finde ich sicher eine Rennstrecke um zu üben.

  • @Mario, ich hoffe du hast dir beim Abflug nicht wirklich weh getan und die 1125er ist noch brauchbar und natürlich gratuliere ich dir zu deinem Sieg am Samstag. An dieser Stelle auch ein Daumenhoch an XBanane!
    @202 du bist ein richtiger "Buell-Suchti" :)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Respekt Euch allen, ob Rennfahrer oder Supporter. Gratulation an Mario, tolle Leistung und gute Besserung. Aber auch allen anderen Race- und Experience-Teilnehmern, nicht nur "geili Sieche" sondern auch "geili Sach"!!! Und immer schön das Buell-Fähnlein hochhalten.:grosste: (Admin: Es fehlt ein Buell-fähnli-smiley)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!