• Super keschte - erst einmal ein herzliches danke-schön für deinen einsatz (naja bist halt profi -> job) :grosste:
    wie beim testen schon erfahren und gesehen: das forum ist der hammer. hupf
    es war wirklich eine sehr gute Wahl auf vBulletin umzusteigen.
    es bietet einiges mehr an möglichkeiten --> welche das findet sicher jeder schnell heraus.


    feedback:
    - die migration (mit kleinen unwichtigen ausnahmen) ist m.M. nach sehr gut verlaufen.
    - das Anmelden im forum funktioniert nur mit einer passwortanforderung (dies wird sicher jeder bereits selber festgestellt haben)
    - den avatar (benutzerbild) muss jeder selber wieder hochladen, eine gallery mit den bildern wurde erstellt (ist aber nicht vollständig bzw. up-to-date).
    - alle PNs sind da, sogar welche die bereits gelöscht waren und auch der postausgang ist gefüllt
    - die wahl des skins finde ich prima

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    Einmal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • Leider funktioniert die Sortierung der Beiträge noch nicht korrekt, bzw. lässt sich icht dauerhaft (auch icht imProfil) wie gewünscht einstellen.
    Anzeige-Eigenschaften



    Alle beiträge (funktioniert durch Profileinstellungen)
    Sortiert nach letzter Betrag + Absteigend (lässt sich nicht dauerhaft einstellen. Auch nicht in den Profileinstellungen)

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • jetzt verstehe ich: so habt ihr zumindest mal alle themen im unterforum angezeigt:
    sortierung muss dann wohl erstmal manuell erfolgen. ich schau mal was geht.


    im kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Maximales Alter angezeigter Themen: "Alle Themen anzeigen"

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Glückwunsch für die gelungene Migration, sieht gut aus :D


    Gibts eine Möglichkeit, den Hintergrund individuell auf schwarz oder so zu stellen? Hab in den Optionen auf die schnelle nix gefunden. Der Fotohintergrund ist zwar tolles eye-candy, für mich aber etwas störend...



    Gruss mit der Linken
    Pat

  • Hab's jetzt auch geschafft! Danke Stefan. Nunschauen wir uns noch die Gallery an. Phil, bist Du schon vertraut mit dem System. Habe da so zwei, drei Gedabken ...! Grüße an alle und bis spätestens in einer Woche!!!


    Fein! Das es geklappt hat und du nun auch "drinn bist"!
    Yep, ein wenig hab ich mich schon umgeschaut und "gepröbled". Ideen sind immer gut. Wir besprechen das am Besten mit keschte dann wenn wir uns treffen. In Ordnung? Es sei denn es ist was schnelles einfaches, was in deinem kopf rumschwirrt, dann telefonieren wir oder halt Dienstag. Gallerie AG 2010 ist erstellt.


    keschte ist am sonntag wieder verfügbar und wird den rest der migration "richten". ich will ihm da nicht zuviel dazwischenfummeln.
    nur ein wenig aushelfen.

    mcfly: sowas da z.B.: BO's recent

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Kompliment für das neugestaltete Forum. Nach recht kurzer Zeit und den gelösten Loginproblemen finde ich mich immer besser zurecht.


    Somit wird das Forum auch weiterhin eine meiner meistbesuchten Seiten bleiben.
    Gruss aus dem Emmental

  • Gut, nachdem wir jetzt alle gelobt haben mal eine kritische Frage:
    Was sind eigentlich die Vorteile der neuen Software? Kann bisher herzlich wenig ausmachen...

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • schliesse mich TB an; evtl gibt es ja "versteckte" Vorteile für die admin und das hosting... aber als Nutzer kann ich im Moment nur zwei Nachteile ausmachen:
    - der Hintergrund ist nicht ideal und
    - die neue Seite kann praktisch nicht mehr vernünftig auf dem iphone (oder anderen mobiles) geladen werden...


    eine schlankere Version wäre idealer


    sorry für die "negative" Kritik, ich weiss aus eigener Erfahrung wie aufwändig eine Neuinstallation von Software inkl. Migration von Daten ist - und die habt ihr sauber hingekriegt ;)

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Offizieller Beitrag


    mcfly: sowas da z.B.: BO's recent



    Phil: Leider nein. Im SMF Forum wurden die Letzten Beiträge über alle Foren und Themen in einer einzigen grossen Liste dargestellt. Man konnte dann soweit zurückblättern, bis man den letzten gelesenen Beitrag wiedererkannt hat, und sich dann von unten nach oben vorarbeiten, ohne dauernd neue Themen anklicken zu müssen. Zudem hat das ganze hat auch dann funktioniert, wenn man nicht eingeloggt war. Schau Dir mal http://www.simplemachines.org/…y/index.php?action=recent an und vergleich das mit deinem Link.


    Was mir auch noch aufgefallen ist: Als Gast (nicht eingeloggt), ist das Caféhaus- und das Ausfahrten-Forum auch zum Mitlesen gesperrt...

  • Und auch von mir meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Umstellung.


    Seitdem mir einmal die Datenbank bei sowas abgeraucht ist (zum Glück denkt man vorher an Backup) habe ich etwas respekt davor. ;)
    Gelungenes Design - besonders, jetzt, wo das Hintergrundbild nicht mehr so stark durch den Text sticht.


    Gefallen finden auch die neuen Buttons - immer schön sichbar.


    Das einzige, was mir gerade bisschen negativ auffällt: Meine gelesenen PNs erscheinen als ungelesen (eigentlich Peanuts, wollte es nur gesagt haben) und gesendete PNs scheinen auch noch Schwierigkeiten zu machen.
    (Zumindest finde ich die geschriebene nicht mehr, welche ich heute morgen versandt habe - die sollte ja eigentlich im Ausgang liegen, gell? :D )

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • allo alec und als info für alle:


    bei der migration wurden alle PNs die je erhalten oder versendet wurden mit importiert. Auch jene die vom user gelöscht wurden, diese wurden nur aus dem profil gelöscht auf dem server jedoch erhalten. Sie sind nun im ein- bzw. ausgang als jeweils ungelesen vorhanden (das neue system kennt den gelesen/ungelesen zustand zum migrationszeitpunkt noch nicht); löschen bzw. alle als gelesen markieren bringt durchsicht.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...an dieser Stelle auch von mir ein Lob an die Admins und User...klasse Board, macht Spass hier zu surfen.

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!