Rundstreckentrainings 2011, welcher Kurs für wen?

    • Offizieller Beitrag

    was hat denn die yoghurtbecherfraction zur kurvengeschwindigkeit zu dani ohne vokale gesagt? wollen die jetzt auch alle buell fahren?



    Dani hat die yoghurtbecherfraction zu Danone Fruchtzwergen gemacht. :)
    Und der nette BMW einzylinder Treiber, der ebenfalls sauschnell war, hat fast alle Buells Probe gesessen und weiß auch schon das er eine S will und keine SS. vielleicht meldet der sich hier an.

  • Der mit dem 1996er F650-Eintopf hiess Peter und ist aus (der Region) Aarau. Er will mal bei Moto Senn in Densbüren vorbei für Probefahrten. Ob der jedoch noch XBs hat zum porbefahren? Ich habe ihn deshalb auf meinder Ss kurz Probefahren lassen. Ob er sich deswegen mehr für eine S erwärmt?
    @ Wyser:
    Eine FJR 1200 wurde mal auf dem Anhänger zurückgefahren.
    Der Sven hatte glaub auch mal Bodenkontakt, auf alle Fälle ein verbogenes Schaltgestänge.
    Und dem Röster seine S1 hat irgendwann aus der Kurbelgehäuseentlüfung Öl rausgesaut, sodass er auf sein Ersatz-Moped umsteigen musste.
    Keine Verletzten, was ich mitbekommen habe.


    Und, wie war der Mittwoch?

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich fands Mega-Klasse mit euch in Ano dü Räng :D. Freu mich auch schon riesig auf den nächsten Kurs in Baden-Baden im Juni.


    P.S: Bei Hess gäbe es noch freie Plätze für nächsten Montag in ADR. Freies fahren all-day-long, wahlweise mit Instruktor. Man könnte mich glatt dazu überreden... Anyone?

  • mönsch lutz, wirst ja wohl bald vom industrie-designer zum schreiberling.
    toll gewürzter bericht. so kenn ich dich.


    schön das ihr spass hattet.
    ich hattes es mit wy, jox und marcel bei der BO-ausfahrt....endlich wieder fahren war das motto, wenn auch ruckel und rubbelig.


    caro, bitte, bitte, konnte ja deinen nicht mann allein gehen lassen. hehe.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Schuber geschrieben Luge. Alle drei Tage keine Verletzen, ausser ein paar Schrammen. Und die mit den Veloreifen war aus den Siebzigern und hatte ganz munzig kleine Bremsscheibchen.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Gestern war Freies Training. Beno, Alex, Jörg, Mario und ich waren stellvertretend für Buellowners.ch da. Dazu noch Monsta, neu auf Fremdfabrikat: vorne mit H, hinten mit onda, um keine Namen zu nennen. Er hat sich den Töff wunderschön umgebaut. Dazu noch ein Berner mit einer 1125er. Sein Mut war leider grösser, als sein Talent. Er legte sich im zweiten Turn nieder. Flüssigkeitsverlust, Ende der Fahnen- (Lenk-) Stange...
    Wir rechneten mit Regen. Brauchten aber Sonnencrème. Bei den Roten gab es Diesjahr keine Abbrüche wegen Stürzen. Einpaar mal kurz gelbe Flaggen, das war's. Koffein, Nikotin, Adrealin. Spannende Momente, tolle Erlebnisse. Seid Ihr auch gut zu Hause angekommen? Habt Ihr auch so tief und gut geschlafen?

  • Hi mcfly
    Hmmm. Viele Fragen....
    1. Ja, ich war mit der "R" da.
    2. Nach hinten habe ich nie geschaut. Mario hat mich mit seinen "S" auf der Geraden nie überholt. Also war ich immerhin nicht langsamer als Mario. Viel wird es aber nicht ausmachen. 200 waren auf dem Tacho und im Rechtsknick traute ich mich nur 180. Viele Vierzylinder fuhren da aber auch nicht schneller. Obwohl Cornu meint, 240 würden gehen...
    3. Die "R" fährt sich toll. Aber die Superduke und die Vielzylinder sind viiiiel schneller auf der Geraden. Aber das ist mir egal. In den Kurven sind sie auch nicht schneller und das genügt mir. Stummel- fahren ist doch eher sportlicher als SB- Lenker- fahren, denn heute spüre ich meinen ganzen Körper. Fast wie nach einem Grümpelturnier....
    Die Heimreise war eine Quahl. Der Nacken... Ich weiss jetzt, weshalb echte Racer mit dem Transporter kommen. Stummellenker sind nicht für einen ganzen Tag....
    Ich habe von Monsta bereits Fotos bekommen. Ich mache rechtsrum mit dem Oberkörper immer noch eine Banane und linksrum bin ich zu wenig schräg. An der Körperhaltung und an der Schräglage habe ich also noch viel zu verbessern. Einmal spürte ich rechtsrum das Knie und den Nippel. Linksrum einmal das Airboxcover am Unterarm. Das lässt hoffen. Wobei ich mit 55 in einem Alter wäre, wo man schon zufrieden sein sollte, wenn es nicht schlechter geht, wie im letztes Jahr....
    In Baden Baden haben wir dann wieder Gelegenheit zum üben. Vieleicht willst Du meine "R" dann mal probefahren...

  • Obwohl Cornu meint, 240 würden gehen...


    Genau, und dann mit 240 ins Kiesbett. Hat er vorgemacht, der Jacques.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Loite, das war wieder der ganz grosse Knaller in ADR. Hat Spass gemacht und ein paar gute Aufnahmen hat's auch wieder gegeben. Wenn das nächste mal schlechtes Wetter ist, werde ich mich wieder an's Schneidpult setzen und etwas zusammenschnipseln. Aber im Moment fahr ich lieber als dass ich schneide.
    Gruss Alex

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • gruppe rot am 27.4. nur eine einzige? "R" aber immer wieder eine triumph im grossteil von 46 seiten im bild?


    ah jetzt seh ich. grüne gruppe am 26.7. der dani hat sich immer vorgedrängelt in den kurven, wo der blitzer stand.

  • brmlm: nette schräge, einfach göttlich, der hals wie ein reiher getreckt.


    luge: was machst du da mit deinem bein im bild 11-11-0373_s.jpg? schwung geben? ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Alles heuchler hier;-);-);-)
    Danke für die blumen, doch ist mein fahrstil noch nicht wirklich ring tauglich, ein grund mehr nochmals zu gehen...


    Lutz hat aber auch ordentlich am kabel gezogen nicht umsonst landete er auf dem 4platz und mcfly hat den kampf gegen den instruktor auch gewonnen;-)


    Übrigens auf den fotos schön zusehen was der betrachtunswinckel ausmacht.
    Manche fotos wirken brutal schräg andere wider recht human.


    Und auch das bei uns grünen, entgegen den roten, kaum einer das knie am boden hat.
    Bei der kurvengeschwindigkeit aber kein merkbahrer unterschied festzustellen war.
    Also die erkenntiss wie man auch auf der strasse oft sieht, knie am boden heist nicht automatisch =schnell!
    (sicher wen man es im griff hat schon.)


    Gruss bräm


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Während bei mir die Strasse noch ganz weit weg ist... wir brmlm schreibt: sogar ich hatte Spass. Und am letzten Tag wo der Trescher weg war, war ich nämlich EXTREM tief...

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!