Phönix

  • Nur noch kurz an kratzen:
    Einträge ins Register welcher Art auch immer werden nie gelöscht. Bei Vorkommnisse wo ein Richter etwas zu sagen hat, wird ganz genau hingesehen. Das der Richter danach härter Urteilt ist aber nicht zwingend. Bei meinem letzten vergehen ging es ganz ordentlich in die Vergangenheit. Die konnten mir ganz genau sagen was ich vor 26Jahren gemacht habe. Ich war sehr erstaunt das der Richter solche Sachen vorliegen hatte, er meinte nur das es sich so verhalte wie mit dem Internet. Wen es eingegeben wurde bleibt es auch drin.
    Leider ist der Schweizer Bürger schon lange Durchsichtig. Ist mir aber Persöhnlich sowas von Piep Egal wie gross mein Ordner in irgend einem Regal (Kompi) ist.

  • ist leider so. strafregisterauszug ist ne externe bilanz...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • gem. gesetz darf der richter im ermessenspielraum handeln und i.A. bei leichten und mittelschweren vergehen nur zwei jahre, bei schweren 5 jahre zurückschauen um es bei der ermittlung des strafmasses zu berücksichtigen. das mass ist gedruck schon ein dehnbares, mit oberer und unterer Grenze versehenes konstrukt.
    das der herr rechtsdurchsetzer alles sieht, was weitaus früher war und inwiefern er es "gedanklich" berücksichtigt. ob er einen guten tag hat oder eher nicht. ob er ein glücklicher familienmensch ist oder nicht.
    oder, oder, oder ist dann eine andere frage --> reine lotterie. :arsch:
    wenn schon ein solches gesetz und vorschrift existiert, dann muss man dem vollstrecker auch nur die daten zur verfügung stellen, welche tatsächlich für die beurteilung und betrachtung notwendig bzw. gesetzlich vorgesehen sind.


    so und nun: --> back to topic.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ermittelter Restwert: 2180,- Franken.
    Angesichts des Restwertes sowie auf Grund positiver Rückmeldungen via PN geht Phönix an den Start.
    Da es sich allerdings um die seltene scg handelt stellt sich die Frage ob's eher original gehalten bleibt oder ein wirklicher Phönix.
    Momentan schweben mir die Gedanken nach einer neuen und dem zusätzlichen Aufbau der scg. Somit kommt der Gorilla (Phipu) zu einem Mopped mit standesgemässer grösse, die Grazie (Silvia) kann das Küchengerät gegen eine scg tauschen, und der Fäbu kommt zu seinem Stuntbike (Küchengerät)... ;)


    Für mich stellt sich noch die Frage ob die neue (oder gebrauchte) eine SS oder eine S wird. Ich muss, wenn Zeit da ist, mal beim Händler die Modelle vergleichen (optisch, Sitzposition, etc. )


    Wenns News gibt gehts hier weiter...
    Gruss Phipu


    PS: Danke für die hilfreichen Nachrichten!

  • hey phipu,
    gute entscheidung.
    nimm die normale S... die knackt.


    Telefonieren eh noch.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • So... So...
    Die neue Buell ist gefunden - mehr verrate ich erst mal nicht...


    Nun zum Aufbau der "alten"....
    Habe eine zum Verkauf stehende 2008er scg gefunden (deutsches Modell) mir schwebt nun vor von dieser die entsprechenden Teile zu nehmen und die Reste in Dtld zu verkaufen - dann hätte ich kein gesox mit Import und Zoll etc.


    Alternative wäre diese zu importieren und mein Wrack doch in Einzelteilen zu verscherbeln...


    Oder doch die Teile einfach in USA bestellen - ABER:


    Mein Händler hat mich gewarnt, dass die US-Teile wohl gekennzeichnet und anders sind als die europäischen und dass es darauf hier in Europa keine Garantie gäbe. Wenn ich das Motorrad selber richte hätte ich sowieso auch keine Garantie mehr...
    Will der Geld verdienen oder muss ich mir das zu Herzen nehmen?


    Grüsse Phipu

  • das mit der kennzeichnung ist mir auch neu...


    garantie gibts ja so oder so nicht mehr, da du selber schraubst, zudem läuft sie bei ner 09er eh bald ab.
    also sch... auf die garantie! (persönliche meinung)
    ich hätte auch noch ein halbes jahr und pfeiffe nun drauf,
    wenn ich überlege wie viel geld ich schon gespart hätte....


    gruss dani

  • Oder doch die Teile einfach in USA bestellen - ABER:


    Mein Händler hat mich gewarnt, dass die US-Teile wohl gekennzeichnet und anders sind als die europäischen und dass es darauf hier in Europa keine Garantie gäbe. Wenn ich das Motorrad selber richte hätte ich sowieso auch keine Garantie mehr...
    Will der Geld verdienen oder muss ich mir das zu Herzen nehmen?


    Grüsse Phipu


    Gekennzeichnet wird der Rahmen evtl. noch der Motor. Tacho muss logischerweise auf das jeweilige Ziel Land angepasst werden. Der Rest wird mit ziemlicher Sicherheit nicht gekennzeichnet da die Hersteller nicht nur von einem Ort kommen.
    Es gab einmal ein Bild wo das Moped mit verschiedenen Landes Fahnen bestückt wurde um aufzuzeigen woher die Teile kommen.

  • An alle Berner, und Berner Oberländer, oder diejenigen die dort Kontakte haben:


    Ich Suche einen Abstellplatz für meine Motoräder, ggf. mit etwas Platz zum Schrauben. Bin genügsam - mir sollten 10 m2 längstens reichen. Ggf. ein Eck in einer Halle, einer Scheune etc..


    Sollte in der näheren Umgebung um Heimberg bei Thun sein (max. 20 km).


    Wenn jemand was weiss oder Jemanden kennt... würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.


    Gruss Phipu

  • Sobald Röster seine 2 Babys zusammen hat (sollte demnächst der fall sein) kannst du mit deinem rein.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • 1. Januar Woche:

    Wie bereits lange verspochen starteten wir heute mit der temporären demontage der Unfall-Buell.
    Der orange Transporter von HD-Thun fuhr rechtzeitig vor. Ivo half uns beim abladen. Irgendwie hatte ich das Gefühl,dass sich die kleine im Jura leichter schieben liess...





    Am Heck mussten wir nicht mehr viel demontieren. Das hat Phipu schon im Jura erledigt...:-o







    Alles demontierten Teil wurden in drei Sparten sortiert.
    - Alles in Ordnung, kann wieder verwendet werden (nur Teile die wir wirklich beurteilen können)
    - Könnte noch brauchbar sein, zeigen wir aber noch einem Experten
    - Wird im Thunersee versenkt :ironie: (nein Witz, richtig entsorgt)



    Als wir die Schwinge und Gabelbrücken entfernen wollten mussten wir die Buell irgendwo drauf stellen. Leider hatten wir nichts geeignetes in der Garage. Da wir uns für die XBorg-Lösung entschieden, ging Phipu ums Haus und kaufte 2 Kästen Bier. Da wir beide das Zeugs nichts saufen, gibts wohl irgendwann ne Gartenparty bei Phipu.




    Der Motor steht jetzt in meiner Garage, mal sehen ob Phipu merkt das sein 12er nächste Woche in meiner 9er gebaut wird :devil: . Der Rest der Teile werden bei Phipu verstaut. Mit dem Fahrwerk gehen wird die Tage zu Res Stäger und hören mal was er meint.



    Fortsetzung folgt....

  • finde ich geil!!!


    macht ihr sauber!!! ich bin für ne garagenparty!!!

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • uiuiui, wenn ich mir das erste Bild anschaue, wird mir drümmlig. Lenkgeometrie? Ich hoffe, es hat 'nur' die Gabel verdreht und der Lenkkopf und Rahmen sind noch zu retten.


    Auf die 'Phönix aus der Asche'-Partry freue ich mich. Keine Angst, Fäbu mit paar Kumpeln und der Inhalt der Stützkästen ist weg;-)


    Ging ja schnell, mit dem Schlachten. Freue mich auf die im Sonnenschein glänzende Phönix.


    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Was ist mit dem Lenkanschlag im Rahmen am unteren Gabeljoch (Triple Clamp)?
    Wie verbogen ist die Gabel?


    Zur Beruhigung:


    Meine 2009er sah fast identisch aus. Heute wiederauferstanden und voll restauriert im Futter.


    Was man vom Fahrer nicht mehr behaupten kann. Genickbruch,


    Aber ich sehe es positiv: Die statistische Wahrscheinlichkeit daß 2 Fahrer mit ein und demselben Fahrzeug in getrennten Ereignissen jeweils tödlich verunglücken, ist fast so gering wie ein Sechser im Lotto.

  • Wil auch noch meinen Senf dazu geben:


    1. Riesen Dank an Ronny für:
    - Bereitstellen von Werkstatt, Platz, Knowhow...
    - Mithilfe bzw. Federführung beim Zerlegen (ich hoffe beim Zusammenbau gehts genauso ;) )
    - Organisatorische Dinge wie diese geilen Sortierboxen usw.
    - Kontakt zu Fachleuten
    - Und alles andere was ich vergessen habe...


    Das Zerlegen hat echt spass gemacht und ging ohne Stress relativ schnell von der Hand. Im nächsten Schritt wird überprüft was noch brauchbar ist.
    Im nächsten schritt wird überprüft ob die Geometrie noch stimmt. Dann wird ziemlich schnell klar werden ob es sich rentiert das ganze nochmals zusammenzuschrauben...


    Der Kabelbaum ist ersmal sicherheitshalber demontiert so dass allfällige Langfinger keine schnelle Freude am Motor haben werden - gell RonnY!


    An dieser Stelle die Frage an das Forum:
    Wer besitzt ein Partsbook für die 2009er SCG und kann dieses ggf. zur Verfügung stellen?


    Um die Kasse etwas aufzubessern:
    Ich versteigere natürlich gerne kleine Andeken aus dem Jura wie Steine, Erdreich oder Laub an den Meistbietenden...
    Falls Jemand Interesse an Unfallteilen zwecks Bastelei haben sollte einfach via PN mailen. Irgendwann werde ich den einigermassen brauchbaren Schrott mal in den Marktlatz stellen - ggf. will ja jemand was davon bevor es in die Tonne wandert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!