www.alpengrollen.ch ist online

  • hhhmmmm also nen Espresso am Meer... wiso nicht?
    können die Italiener ihr Treffen nicht Montag und Dienstag machen?

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Ich sage nur, einmal abwarten wie sich das Wetter verhält. Evtl ist man dann nicht abgeneigt richtung Süden zu ziehen.


    Nenn mich Weichei, aber in dem Fall würde ich eher die Wellness-Gegebenheiten vor Ort und vor allem die Gesellschaft von Leuten genießen, die man so selten sieht oder eventuell vorher auch noch nie gesehen hat.:wub:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • ui...muss mich hier durch 4 seiten quälen.
    Röster: geröstete grüsse zurück. die idee ist sicher nicht schlecht, interessante hau-ruck-aktion. sa in der früh runter und am samstag zum verspäteten abschlussessen im CUBE. <edited>
    ihr wisst es sicher: das sind aber bis Ascona AB, fein an den lago's (maggior, d'orta) vorbei und dann quer durchs piemont (in ASTI nen spumante nehmen, in alba ciao sagen) gute 530 km und 10h hinfahrt....!
    ich entscheide spontan.
    zur allg. ablängerung nachm grollen: der montag kann bei mir zum frei-tag werden.


    wer sowieso-runter fährt oder ein wenig unten rumgondeln will: dem kanns wurscht sein.


    die gigerbar liegt auch noch auf meiner liste, ein thermalbad und das alien tete-a-tete mit gefällt mir sehr.
    ich fnd den giger grandios. der hat alle tassn iom schrank.


    xbanane: wat du warst noch nie die 360+ kurven rauf nach arosa?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    2 Mal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • Um wieviel Uhr sollte man denn am Mittwoch am Cube eintreffen ?
    Bin auch nach Tourplanerbesichtigung schon auf die Idee gekommen in Arosa noch ein 15:00 Uhr Käffchen einzunehmen bevor ich dann nach Savognin komme.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • He Maddin, ich schau schon nach dem Kaffee, kannst Du am Mittwoch um 10 bei mir sein???


    Das sollte klappen. Werde noch 2 Mitstreiter aus meiner Ecke mitbringen. Ihr trefft euch sicher an der Adresse die unter deiner Firmenwebseite steht. Das wird mein Navi finden. Freu mich schon wie Sau

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hallo zusammen,


    habe mich jetzt auch angemeldet - kann aber leider erst am Donnerstag anreisen - sehe Euch also später.
    Nun hab ich als Alpengrollen-Freshi noch eine Frage an die Runde der erfahreneren Kollegen - insbesondere bzgl. der Gruppeneinteilung:


    Ich fahre gerne, bin sitzfleischfest und bin auch gern eher zügig unterwegs.
    Damit fällt ja wohl die blaue Gruppe schonmal aus, denn: fotografiern is mir nich so wichtich wie faaan...


    So - jetzt schwanke ich zwischen roter und schwarzer Gruppe.
    Nun fahr ich zwar sehr gerne viele km pro Tag (ca. 500-600 Pass-km hab ich schon mehrfach gemacht), gerne sehr viele Kurven und die auch bei gutem Wetter gerne artgerecht (d.h. schnell, in einem Zug), will aber nur ungern den ganzen Tag im Renntempo unterwegs sein oder quasi immer kurz vor dem Lappenverlust stehen.
    Und Essen und Trinken sollte auch noch drin sein, denn ich muss ja nicht abnehmen an den Groll-Tagen :D


    Was würdet Ihr mir raten? Danke für Euern Tipp...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    • Offizieller Beitrag

    Sport Black League / Fun Red League / Cruise Blue League ? Die drei Gruppen sind nur eine grobe Einteilung und dienen der eigenen Einschätzung und Orientierung. Und da kann Dir keiner helfen, am Besten probieren. Auch sind diese Gruppen nicht fix und es wäre der Wahnsinn mit jeweils über 25 Buells in einer Gruppe zu fahren. Ideale Gruppengrössen sind so um die sieben Buells. Gruppen bilden sich sowieso nach Lust auf welche Route, welches Fahrpensum, welcher Speed, welche sympathischen Personen, welches Restaurant usw.
    Nebenbei gibt es noch andere Sub-Gruppen: z.B: die Golden Prossecco-Gruppe, die "Frische-Römer"-Gruppe, die Pink League usw... Erfahrungsgemäss ist die Pink League gleichzeitig am gleichen Ort wie die "Frische Römer-Gruppe", obwohl sie sich wesentlich langsamer einschätzt. Die "Frische Römer"-Gruppe ist eine Stunde früher mit Highspeed aufgebrochen, hat sich fürchterlich verfahren, was sie mit "gewollten Abkürzungen" über Schotterpisten erklären. Oder mit verlorenen Bauteilen, z.B. Spiegeln. Auch wenn keine Buell einen Spiegel verloren hat.


    Dann gibt es noch Gruppen wie z.B. die "ich-fahr-ans-Meer-Gelati-essen-bin-zum-Essen-wieder-da"-Gruppe, die "ich-schlaf-heut-aus-wo-treff-ich-euch"-Gruppe oder die "das Wetter kackt-mich-an-ich-muss-nach-Süden"-Gruppe, oder die " Aufeinmal-waren-alle-schon-weg"-Gruppe, welche am Nachmittag zur "Ah-da seid ihr-ja-alle"-Gruppe umbenannt wird und bei der abendlichen Heimkehr "wir-haben-euch-was-zu-essen-aufgehoben"-Gruppe heisst.



    Und ganz ehrlich: Es gibt auch die Gruppe "Ihr-fahrt-mir-zu-schnell-ich-fahr-wo-anders"-Gruppe. Für die braucht man Courage, nicht Mut.

  • Geile Antwort - danke :D.


    Ich bin sicher dass sich so sicher eine passende Gruppe für mich findet.
    Komme eben leider einen Tag später erst an (Donnerstag Anreisetag für mich), daher würde ich mich über eine "Wir-nehmen-den-neuen-schwarz-weissen-mal mit"-Gruppe freuen, am liebsten eine mit "Fahren" als Motivation...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!