www.alpengrollen.ch ist online

  • sacht mal hattet ihr alle gestern einen schlechten tag?
    stimmte das wetter bei euch nicht?
    hattet ihr zu viel langeweile?


    ich war gestern endlich wieder fahren, das erste mal seit ... egal.


    nix da, der "bombenleger" mit den langen haaren fährt schön vor und mit mir und nicht ganz hinten. versprochen ist versprochen. ;)
    ja, struppi, du kannst mit mir üben.
    wer will sonst noch?


    ich geh jetzt wieder afhrn. die such ruft. tschüüüüsss.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Vorgemerkt habe ich mir mal folgende "Schwererziehbare": Daywalker, Ghislane, Eve, Silvia, Caro, Sandy, PeterPerlich, StephanHarry.
    Ares hat am MSM auch was angesprochen. Wie ernst es ihm war, weiss ich allerdings nicht...
    Wie sich die "Donnerstag- Spitzkehrentraining- Gruppe" definitiv zusammensetzt, werden wir dann am Mittwoch Abend herausfinden.
    Schau'n wir mal, dann werd'n wir seh'n...

  • na super, ich besorg mir extra schneeketten für den paul und die hexe kommt mir mit 'nen Bikini'


    also ich lass jetzt mal die schneeketten zu hause.

  • Das Planschen im See wird aber ne mächtige Hühnerhaut nach sich ziehen. Bei den Mädels sieht das ja gut aus, aber bei uns Buben ? Ich geh dann lieber fahren


    Savognin hatte gestern 25 Grad und der See 19. Da könnte sogar ich mit leben. Und plantschen natürlich nur nach dem Fahren! ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • :confused:Wyser, krieg ich eine Privatlektion zu den Themen Kreiselkräfte und Hinterschneiden<'


    Gestern hatte meine Tochter Geburtstag. Nach dem Sport haben wir noch etwas länger gefeiert.
    Mein Schädel brummt.
    Wenn ich ihn zu schnell drehe, kreiseln noch etwas die Kräfte.
    Mein Gang ist noch etwas "schwenking".
    Derart, dass ich um fehlerfrei durch die Schlafzimmertür zu gehen, es nur schaffte in dem ich mit genauer Blickführung auf die Ideallinie visiert, mit Gegenschwung und etwas Hinterschneiden mit Anlauf auf einen sauberen Strich traf und herausbeschleunigte ohne dass etwas streifte in Richtung Klo weiter marschieren konnte...
    Solcherart Übungen willst Du als Privatlektion?

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

  • die kreiselkräfte-und-hinterschneidungs-theorie-in-die-praxis-umgesetzt ist ja sehr köstlich beschrieben worden.
    wieder mal ein lustger schwank aus dem hause wyser. du solltest sie als gesammelte werke einmal herausgeben.
    nach der pension.


    @äitsch-pi: schneeketten? mach mal halblang und red dem wetter nicht noch was ein.
    das herr winterchen kam in den bergen zwar ein manches mal sehr früh an, lt. ein paar verdächtigen, die sich in der gegend davos rumtreiben gar vereinzelt im frühsommer (?!?) aber anfang september muss das noch nicht sein.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    Einmal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

  • Wetter:
    Schnee bis auf 1'800 Meter hinunter im August kann ausnahmsweise passieren.
    Zur Erinnerung: Letztes Jahr hat es drei Tage nach dem Alpengrollen auf dem Grossglockner geschneit.
    Das geht auch unter das Kapitel "Alpine Gefahren..."
    Nehmt wegen dem Murphy und für alle Fälle das Regenzeug und einen warmen Pulli mit...
    (Es gibt in den Bergen kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleider. Ha, ha....)
    Das Wetter macht was es will. Und in den Alpen kann es schnell wechseln.
    Ich fahre mit Euch auch wenn's pisst über die Pässe. Kein Problem und auch irgendwie schön.
    Wie immer "positiv".
    Schwimmhäute sind mir auch nach extremen Regenfahrten noch nie gewachsen.
    Und "spannende Momente" sind uns garantiert. So oder so...
    Wir sind schon nach einer verrückten Pässefahrt völlig unterkühlt in voller Montur und samt Regenkombi direkt in die Sauna. Ausgezogen haben wir uns erst, als wir wieder warm hatten...

    Zimmerbezug:
    Der CUBE hat bereits Euere Namen und die Euerer Zimmergenossen. Wenn die Zimmer bereit sind, kannst Du an der Reception normal einchecken. (Für den Zimmerschlüssel verlangt der CUBE ein Depot von 10 SFr.)

    Einschreibung:
    Für den Zimmerbezug ist die Einschreibung bei mir nicht nötig. Sie beschränkt sich auf die Abgabe von Leibchen, Pin, Notfallzettel, einigen Angaben zur Anfahrt und so... (Das T' Shirt sei dieses Jahr gaaaanz besonders toll geworden...)

    Grüsschen aus dem (momentan noch) tropischen Winterthur
    Wy

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Hab da mal ne Schnelle Frage an ALLE die aus der östlichen Ecke Österreichs anreisen...gibts jemanden der da ne Grpanreise organisiert??? hab mal die ganzen BORG und so durchforstet...aber was wirklich konkretes mit Termin Route zum dazustoßen oder so hab i nit gfundn...Schätze ja mal alle Wiener und aus der Umgebung werden ja wohl auch nicht die Autobahn bevorzugen?!!!! Würde aus dem Grazer Raum kommen und irgendwo mal zustoßen...wenn jemand wen kennt oder wer was weiß...bitte mal kurz melden


    Donkschea scho mol
    DD

  • @darkdog: frag doch mal den BadHP, der Randwiener kommt doch auch......


    @MrC: frag bitte nicht nach Thomas Regenvideo aus AT....gopf....


    @werni: Sind bei uns nicht Regenfahrten immer staubtrocken? Kennen wir überhaupt Regen?
    Ich erninner mich nur zu gern an die letzjährige staubtrockene BO-Ausfahrt/Höck in den Schwald.


    Und jetzt wieder zurück zu Gundula Gause mit dem Abendnachrichten.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!