Danke dir für die Info und viel Spass mit den GTs.
Reifenwahl, Reifenkauf und -wechsel
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Muss davon ausgehen, dass ein Reifenwechsel für den Kringel ausfällt (daher keine Slicks oder reine Rennreifen gehen) und ich mit demselben Gummi anreise, rumkringel und zurückfahre. Nach ausgiebiger Studie dieser hervorragenden Übersicht hier stellt sich mir folgende Auswahl für kombinierte Reise und Kringelei (Einsatz auf Kringel mit Reifenwärmern geplant), bitte um Feedback
1. Pirelli Diablo Rosso Corsa
2. Dunlop Sportmax Sportsmart
3. Bridgestone BT016 Pro
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4. Pirelli Diablo Rosso 2
5. Michelin Pilot Power 3Die letzteren beiden wären der Strassen-Kompromiss, Einsatz ohne Reifenwärmer, aber mit 2-3 Runden einfahren.
Feedback? -
Hatte es dort einen Pneuservice bei dem man mitgebrachte Reifen ummontieren könnte?
Letztes Mal war der Brückensteiner vor Ort, das wurde so angekündigt:
"REIFENDIENST - BRIDGESTONE, Bridgestone Reifen, Service und Verkauf vor Ort. Bitte die Räder reinigen bevor sie zur Montage gebracht werden! "
Ob der selbst mitgebrachte Reifen aufzieht, weiss ich nicht und auch nicht, wann er Feierabend macht. Ich würd die Leute bei FVP fragen...
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Ich würd die Leute bei FVP fragen...
Yep, per Kontaktformular vorgestern gemacht. Noch kein Feedback. Hätte ich frz. schreiben sollen?
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Nein, Barbara von fvp ist perfekt in beiden sprachen. Bei uns war ein Bridgestone Service zu sehr merkwürdigen Zeiten geöffnet.
Sent from my Zuse
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Meine Erfahrungen mit Angel ST und GT.
hab letztes Jahr vor dem Grollen neue Angel ST auf meine X1 montiert.Vorne war ich zufrieden,hinten fühlte es sich an als ob es rutscht (wenn er warm war und es etwas strenger zuging).Nach lesen div.Foren den Luftdruck hinten auf 2,9 bar erhöht,nun war ich mit dem Fahrverhalten zufrieden. 4000km später war der Hinterreifen am Ende und ich montierte einen GT,für weiter 1000km war die Welt wieder in Ordnung.Dann musste vorn ein Neuer drauf,also montierte ich auch vorn einer GT.Auf der ersten Runde dachte ich ,scheiße zuwenig Luft drin.Luftdruck kontrolliert und von 2,5 auf 2,6 erhöht,aber das träge und schwerfällige Fahrverhalten blieb.Hab einen 2.Felgensatz mit alten Pipos montiert und meine X1 fuhr wieder wie früher.Der Pirelli Angel GT ist auf dem Weg zurück zu Pirelli und ich bin gespannt ob die Prüfung dort etwas raus kommt.
Gruß Markus -
........... Feedback
1. Pirelli Diablo Rosso Corsa
2. Dunlop Sportmax Sportsmart
3. Bridgestone BT016 Pro
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4. Pirelli Diablo Rosso 2
5. Michelin Pilot Power 3Ich würde an Deiner Stelle wahrscheinlich den Dunlop Sportsmart nehmen wegen seiner "Renngene" und der relativ guten Laufleistung.
Und der Beat war damit in AdR auf seinem Gixxer recht flott unterwegs. -
Heiko,
ich kann Dir nen zweizen Satz Felgen anbieten, nagelneu, mit allen Anbauteilen (winkelventile, bremsscheiben, lager, pulley, achse usw.)
Allerdings nicht als Schnäppchen.
Bei interesse PN.
Gruss Phipu -
So, die Entscheidung ist gefallen:
Weil ich evtl. mit der Buell noch ins Hotel fahren können muss fahre ich keine Slicks, sondern Metzeler Racetec Interact. Die werden vor Ort montiert, das wurde mit Barbara so besprochen (in der Tat: sehr sympathisch). Zum An- und Zurückrollen kommen meine PiPos zum Einsatz.Danke euch allen für die Ratschläge, aber Slicks waren einfach für dieses Mal nicht möglich (danke für dein Angebot, Christian).
Ich habe auch verstanden, dass man diese Reifen nicht vorwärmen sollte, daher werden die Reifenwärmer wohl nicht dabei sein. Also werde ich einfach wieder einrollen.
Das ist sicher auch für mich gut, nicht nur für die Pnöös...Fröimischowigschdörd uf Bräss...
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Was empfehlt ihr für einen Reifendruck für den Dunlop Sportsmart im normalen Strassenbetrieb?
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V 2.3 / H 2.6
Sent from my Zuse
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Nicht auf Luge hören V2.3, H: 2.1
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Ohhh uhhh ööhh, leicht confiused now
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Ich würd beides mal ausprobieren und dann selbst entscheiden.
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Ich habe die Angel GT's nun auch auf meinem Guschti montiert und gestern gut und gern 540km eingefahren.
V 2.5 H 2.9 (Vorschlag von Pirelli)
Läuft nun wieder absolut neutral und wie auf Schienen! -
Nicht auf Luge hören V2.3, H: 2.1
Beides falsch! V 2.2 / H 2.2
Ohne Witz: Ausprobieren. Es ist tatsächlich so, dass vor allem hinten mit sehr wenig Druck gefahren werden kann.
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Luftdruck ist abhängig von Außentemperatur, Beladungszustand und Fahrstil! Noch jeder Druck funktioniert für alle gleich! Die Reifenhersteller empfehlen einen Luftdruck, das ist keine Vorschrift! Ausprobieren im Bereich +\- 0,5bar macht Sinn! Und immer mit dem gleichen Luftdruckmesser testen! Ich hab für den Kringel einen kalibrierten - die von der Tankstelle sind Luftdruckschätzer! Abweichungen von mehr als 1bar sind möglich!!!!!
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Richtig, TB. Das stimmt so und dennoch widerspricht es den offiziellen Angaben des Herstellers. Auch bei Dunlop gibt es jetzt die Anmerkung das hinten der Druck um 0.2 - 0.3 gesenkt werden kann.
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Im aktuellen PS (Juni, 6/013) gibt es einen Sportreifen- Vergleichtest.Hab's Heftli leider verpasst am Kiosk. Fazit?
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