Reifenwahl, Reifenkauf und -wechsel

  • Gehe ich auch. Ist sehr gut bei kauf und Pneumontage zusammen. Zbsp piro2 für hinten 170.-


    Der Vladi ist bei mir um die Ecke und ich habe alles bei ihm machen lassen, was Reifen (Auto und Moto) angeht. Reifenpreise sind toll, Montage immer fair. Kann ich nur empfehlen.


    Gruss
    Nieda

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Wenn wir schon dran sind:
    Suche einen strassenzugelassenen Rennreifen - wer kann einen empfehlen?
    Möchte nach Bresse, An- und Rückfahrt auf zwei Rädern plus kreiseln im Renntempo mit den Runden Schwarzen.
    Habe den Conti Race von Ronny gesehen, der macht nen ganz guten Eindruck, was gibt's sonst noch?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • mischeläng power one
    pirelli supercorsa in sc mischung
    brückenstein bt-003
    dunlop GP
    Metzler Racetech
    ...


    sind alle schwarz und halten.
    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Strassen zugelassene Rennreifen, Hypersportreifen?
    Etwa so sind die Vorlieben:
    Avon, Mario C.
    Bridgestone, Thomas W.
    Continental, Ronny Sch.
    Dunlop, McFly
    Metzeler, Street Bastard
    Michelin, Fäbu
    Pirelli, Bossi
    Bei allen würde ich Dir Reifenwärmer empfehlen.
    Oder wirklich zwei Runden warmfahren, was vier Minuten ausmacht, oder einen Fünftel der Zeit.


    - Zum Pirelli kann ich etwas Auskunft geben, obwohl ich noch keinen Anderen probiert habe, aber weil ich Vertrauen zu ihm habe und er mir passt.
    Mit dem Supercorsa SP auf der 1125 konnte ich mit Reifenwärmer vier Tage in Oschersleben fahren. Ohne Reifenwärmer waren nach zwei Tagen Hockenheim, oder nach zwei Tagen Dijon nur noch 1,6 mm Restprofil rechts am Rand. In der Mitte und links hatte ich noch Profil für knapp 1'000 km.
    - XBanane hatte seinen Pirelli Supercorsa SP ohne Reifenwärmer in Oschersleben nach zwei Tagen zerstört: Kaltrisse.
    - Bossi gewann mit seiner CR zwei mal das PBE in Oschersleben. Mit dem Pirelli Diablo Corsa, ohne Reifenwärmer. Er musste ihn vorsichtig warmfahren.


    Wenn Du auf zwei Rädern und ohne Reifenwärmer anreisen willst , musst Du Kompromisse eingehen. Je nachdem, wie viele Tage Du in Bresse fahren willst, oder wie viel Grip Dir der Reifen geben soll, oder wie heiss oder wie nass es ist. Hypersportreifen auf einer kalten, nassen Fahrbahn sind heikel. Sie kommen nicht in ihr Temperaturfenster und mit wenig Luftdruck geht das Negativprofil zu.


    Dein Kompromiss heisst wahrscheinlich Sportreifen S20, oder PiPo3. Behalte den Reifen in den Pausen im Auge. Stell die Buell in den Schatten, wenn es heiss ist, passe den Luftdruck an, oder geh zum Reifendienst auf der Strecke und lass Dich beraten.

  • Noch was. Wenn es heiss ist, lass den Turn vor dem Mittagessen aus. Fahr nach der Mittagspause vorsichtig und geniesse den letzten Turn am Abend, wenn alle schon müde sind, bereits abreisen und die Piste fast leer ist.

  • Wenn wir schon dran sind:
    Suche einen strassenzugelassenen Rennreifen - wer kann einen empfehlen?
    Möchte nach Bresse, An- und Rückfahrt auf zwei Rädern plus kreiseln im Renntempo mit den Runden Schwarzen.
    Habe den Conti Race von Ronny gesehen, der macht nen ganz guten Eindruck, was gibt's sonst noch?


    Aber uffbasse ! Nicht daß du dir so kurz vorm Grollen noch die Hörnchen aufm Rahmen ankratzt.


    Je nach Wetter kannst auch mit den zugelassenen Metzeler K3 auf der Strasse anreisen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hmm, Werni:
    Wenn ich das so lese ist es vielleicht sicherer, ein paar Kompromisse auf der Rennstrecke einzugehen als unsicher anzureisen.
    Oder ich schau mal ob ich ein Taxi für einen zweiten Satz Räder finde (falls ich mir einen Satz ausleihen kann, hab nämlich nur das angebaute).


    Ich war bislang mit dem Michelin PiPo (vorne normal, hinten 2CT) unterwegs und habe bei max. 28 Grad in Lédenon wenig Probleme mit dem Grip gehabt. Das war aber vor dem Umbau, jetzt ist vielleicht ein etwas besseres Gripniveau nötig... Zumal ich in Bresse im August noch höhere Temperaturen erwarte.
    Der Hinweis mit den Reifenwärmern ist wichtig, das werde ich auf jeden Fall machen, mal mit dem Kaffee-Taxi reden ob sich da noch Platz findet. Will nicht ein Viertel der Zeit auf der Strecke mit vorsichtigem Warmfahren verbringen.
    Jetzt wo der Motor eingefahren ist habe ich genug Einfahren mit Halbgas hinter mir :p

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!