Thermoband

  • Ich bin aus Münchenbuchsee. Zwischen Bern und Biel.

    Pulvern? Bist du Deutscher? Die Pulvern immer alles...;) :p

    Wen du mit Seitendeckel den Deckel meinst wo der Primär drunter dreht und die Kupplung schleift, das ist kein Problem zum weg nehmen.

    Hast du ne Garage, oder was wo man Schrauben kann? Werkzeug?

    Ich schick dir noch ne PN. Können wir sonst mal Telefonieren.

    Gruss Ronny

  • Das Band bringt 25-30 PS, ehrlich! Ich hab so eins auf der S1.
    Ich finde auch es sieht Scheisse aus, hat etwas von Mumie. Ich nehms wieder weg bei der nächsten Gelegenheit.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Also, wenn Band, kauf das Beste und Gröbste. Es gibt sicher Leute hier, die eine Empfehlung abgeben können. Der angenehme Nebeneffekt: Der Arsch (und bei den Rohrramenfahrer der rechte Oberschenkel) wird nicht so tami heiss.


    Nachteil: Wenn das Band mal eingebrannt ist, darfst du es nicht mehr berühren. Ich hab meins mal mit dem Stiefel gestreift und dort hingen Fetzen runter. Auch der Wasserstrahl darf nicht dran.


    Ich habe es nur montiert, weil der hintere Krümmer mir all meine Hosen versengt hat. Jetzt ist dort ein hübsches, kleines Hitzeschild (und ich habe wieder Oberschenkel saignant).


    Gruss Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Hätte sie am liebsten einfach schwarz. Wird schwierig mit Polieren !? Grins. Wie komme ich eigentlich zum hinteren Zyl.? Muss da der Lüfter weg?

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Mit Motor absenken kommt man an den hinteren Zylinder.

    2 Be-Hoble haben ein Projekt mit schwarzem Krümmer. Mal so aus Testlauf gedacht. Wens was wird, sprich gemacht ist und erfahrungswerte vorliegen, werden die euch sicher nicht vorenthalten. Kommt Zeit kommt schwarz...

    @ Hovi: Wir besprechen das per PN am besten.

  • polieren geht bei den alten krümmer bis 06 einfach, dannach wurde das material poröser.
    keramikbeschichten würde sich bei krümmer eignen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @Faebu: und das heisst im klartext? also was das polieren anbelangt. Habe eine 07er..........und da ist das material anders? beschissner oder was? anderer hersteller der krümmer? oder wiso ist das so?

  • Der angenehme Nebeneffekt: Der Arsch (und bei den Rohrramenfahrer der rechte Oberschenkel) wird nicht so tami heiss.



    Röster, ich weiss ja nicht, wie du dir vorstellst, wie wir Framefueller auf dem Krad sitzen... Mein Arsch, und der ist nicht klein, ist nicht in der nähe der Krümmer.



    Was genau willst am hinteren Zylinder inspizieren ? So richtig ran kommt man nur wenn der Motor raus ist



    Ich glaube er mein, wie er die Krümmermuttern lösen kann.

  • Der Lüfter muss nicht raus um den Kümmer ausbauen zu können.
    Der Motor muss nur abgesenkt werden.
    Wie misterC schon predigte, nach dem krümmerausbau ist der geübte schrauber erst mal warm.
    ein 07er krümmer braucht mehr bearbeitung, die alten krümmer sind in ca. 3h von Hand poliert.
    Kannst natürlich auf Ebay einen alten krümmer schiessen, die gibts z.t. günstig.


    Gruss fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Soo viele Anregungen!! Über Nacht kam ich zum Entschluss, nachdem ich mein Orakel gefragt habe. . . . . , das ich den Krümmer dränen lasse. Entweder am Bike einpappen oder alles abdecken und spritzen!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Hovi, Endeavor: krümmer demontieren ist eine der leichtesten übungen. knappe halbe bis 3/4h und der krümmer liegt in der hand.


    Endeavor: die oberfläche der krümmer ab mod. 06 ist ne kraterlandschaft, (vor mod. 06 haben sie ne art "bürstenschliff"-struktur), man muss den krümmer glatt schleifen, dabei aufpassen, das du mit groben schleifpapier nicht noch zusätzliche schlitze zieht. schöne arbeit. habs hinter mir. ich sass ca. 8h dran bis er blitzte.
    wieso polierst du teile vorm eloxieren? die feinarbeit kannst du dir sparen, denn das coatieren bringt seine eigene oberflächenstruktur mit.....bis zum 400er schleifen langt imho.


    krümmemuttern kann man ohne irgendwas lösen, nur bringts nix. motor runterkippen = krümmer raus.


    Focus: polieren nur einmal...nöö ich habs glat 2x kurz hintereinander gemacht.


    @Faebu, MrC.: emaillieren bzw. keramikbeschichten hat der kalito im XBORG vor jahren gemacht. sucht dort ein wenig und ihr werded weiser.
    so weit ich weiss war eines der verfahren nicht "der weissheit letzter schluss", oder schuss....naja wie auch immer.
    Ronny, was du nur mit den Deutschen hast. i.A.: pulvern ist eine der haltbarsten vaianten der beschichtung. nur bei kratzern oder beschädigungen tragisch
    (ausser bei leicht demontierebaren teilen) - denn lack ausbessern geht viel besser.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Was soll man da noch sagen. Smile! gehe heute abend in meine Garage, trinke ein paar Bier und überlege mir was ich machen will. hab ja noch Zeit bis in den Frühling.
    noch ne andere Frage: was heisst <PN>? . bin in solchen Sachen ein Volldepp und habe Alzheimer Light im Vorstadium.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Der Lüfter muss nicht raus um den Kümmer ausbauen zu können.
    Der Motor muss nur abgesenkt werden.



    Lüfter ausbauen ist ja wohl einfacher als Motor absenken. Und nein, der Motor muss nicht abgesenkt werden um den Krümmer zu demontieren. Es reicht den Heckrahmen zu lösen, zur Seite zu ziehen und den Lüfter auszubauen, dann kommst Du gut an die Krümmermuttern ran. Sehr wichtig ist, dass Du neue Dichtungen nimmst, die Krümmerschrauben dürfen nur mit 12 Nm angezogen werden, sonst brechen sie gerne ab und dann geht der Tanz erst richtig los, da reicht dann auch Motor absenken nicht mehr!
    Über polierte Krümmer kann man sich streiten. Mal abgesehen von der Zeit die man braucht bis das Teil endlich glänzt, polierte Teile müssen ständig geputzt werden, das bedeutet viel Arbeit und Zeit die ich lieber auf als neben meinem Bike verbringe.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!