...naja, Filmriss hatte ich auch schon, aber ich weiss nicht mehr bei welcher Drehzahl...
Und grossvolumig bin ich auch...
(sorry für halb OT)
Reifentipp:
Halbsynthetische :p Michelin Pilot Power, in deinen Gefilden aber NICHT den 2CT.
...naja, Filmriss hatte ich auch schon, aber ich weiss nicht mehr bei welcher Drehzahl...
Und grossvolumig bin ich auch...
(sorry für halb OT)
Reifentipp:
Halbsynthetische :p Michelin Pilot Power, in deinen Gefilden aber NICHT den 2CT.
[B]kann mir jemand noch nen guten Reifen Tip geben?? ich bin so unschlüssig...:(
Mein ultimativer Tipp: Suchfunktion.
(Oder bis übernächstes Jahr warten, dann soll, so wird gemunkelt, der offroadtaugliche Supersoft-S+M-Nass-Slick mit über 10'000 km Laufleistung rauskommen )
Habe seit knapp 2000 Km auch das Ipone als Primär- und Motorenöl. Dass in der Werbung grosse Worte gewählt werden und Konkurrenzprodukte in Frage gestellt werden ist ja nichts neues - und es ist mir auch schei.....egal. Tatsache ist, dass ich mit diesem Öl bis jetzt absolut keine Probleme hatte. Ob lange Autobahnetappen, ob Passfahrten, ob kürzere Fahrten - das Motorrad läuft gut, lässt sich gut schalten (wie vorher auch) und somit werde ich auch weiterhin dieses Öl verwenden. Zudem ist es für die "Lagerhaltung" einfacher, wenn ich nur eine Ölsorte haben muss.
Gruss
Märsu
PS: Die Gefahr, das falsche Öl in den Primär zu geben, ist hier auch kein Thema - sogar bei einem allfälligen Filmriss kann nichts schiefgehen....
gegen filmriss beim moped hilft: jack in fahrer, öl in motorrad
Mein ultimativer Tipp: Suchfunktion.
(Oder bis übernächstes Jahr warten, dann soll, so wird gemunkelt, der offroadtaugliche Supersoft-S+M-Nass-Slick mit über 10'000 km Laufleistung rauskommen )
@Rolf, hehehe super, you make my day!!!
Zum Thema. Was macht ihr euch hier für einen Kopf. Ich behaupte mal, dass nicht mal 1% es merken würde, wenn über Nacht DAS Oel getauscht würde. Der Motor/Primär übrigens auch nicht
Ach ja, ich nehm das Zeugs von H-D. Wieso? Weil es da grad im Regal steht. Teuer? Auf jeden Fall, aber ich rauche ja auch, also werde ich mich über das bisschen an Preis sicherlich nicht beklagen.
Grüsse aus dem Regen
stimmt ja (fast vergessen): Rolf, der Penner, ist an allem Schuld!
Gruss Jörg
ich nehme immer das schwarze ölige zeugs, dass fäbu raus lässt (aus dem mopet, meine ich). sehr günstig und mein mopi hat so einen respekt vor fäbu, dass der film nie fertig wird
Small Maintenance 8000 KM (5000 miles):
http://www.twinmotorcycles.nl/…rvice_kit_8000_km_service
Big Maintenance 16000 KM (10000 miles):
http://www.twinmotorcycles.nl/…vice_kit_16000_km_service
was die Profis reinhauen...:-o
Teilsynthetischer 20W50. Beim Service wird vom Mech wohl HD Öl reingeleert, und wenn das Beast nach 3000 km wieder 150 mL gefressen hat kommt das rein was ich grad zur Hand habe, Marke egal.Das Öl wird bei meiner Maschine so oft gewechselt dass ich nicht auf Marken und Marketing schaue - sollte mal was minderwertiges reinkommen ist es auch bald wieder raus.
interessant wäre es ja zu wissen wer hatte schon was für Schäden infolge "mangelhafter" oelqualität..nachweisbar natürlich...
das einzige wo es bei diesen Motoren wirklich wichtig ist das da hochwertiges oel schmiert, sind bei hohen Drehzahlen
die enormen Kolbengeschwindigkeiten und da gibts bestimmt auch entsprechende thermische und mechanische Belastungen.
wer immer ein bisschen am Gashahn hängt und auch auf die Rennstrecke geht, ist sicher besser bedient mit einem Synth Oel..
aber wer nur so rummhoppelt...da spielts dann nicht so ne grosse Rolle.. denke ich mal...
wer immer ein bisschen am Gashahn hängt und auch auf die Rennstrecke geht, ist sicher besser bedient mit einem Synth Oel..
aber wer nur so rummhoppelt...da spielts dann nicht so ne grosse Rolle.. denke ich mal...
Mario, der Rumhoppler
interessant wäre es ja zu wissen wer hatte schon was für Schäden infolge "mangelhafter" oelqualität..nachweisbar natürlich...
Melde mich. Motorschaden bei 24tkm infolge schlechter schmierung mit HD-Oel.
Hängende Gashand in Kombination von sommerlichen Temperatur.
Phänomen von schlechteren Oelen: Sie schäumen auf.
Gruss
wiso ist motorex ausgenommen?
fahre es seit nun rund 20tkm und der hobel läuft noch immer,
und das für ne 09er garnichtmal so schlecht.....
wiso ist motorex ausgenommen?
Hovi mag wohl die Firma aus Langenthal nicht.... Oder ihm gefällt die Fassfarbe nicht.... Dann sollte er nie zu mir in die Garage kommen. Mein Teilereiniger hat auch ein grünes Fass und schrauben tue ich auch in der Motorex Latzhose....
Das Oel ist sogar sehr gut, Esa ich vom Autosektor her kenne! Keine Frage! Einfach Scheiss Farbe!! Und Mitbewerber, Smile! Denke ich werde entweder MEIN Mobil1 testen, oder das Master of Buell Oel= Ipone!
Mario, der Rumhoppler
Basilisk auch! Die hoppelt auch nur rum, wie der Mario.
Nach allem was man hört gibts nur 2 Öle die nachgewiesenermassen nichts taugen. Die originale Harleysuppe weil sie aufschäumt und das Belray weil da Schmierfilmabrisse vorkommen. Also kannst Du eigentlich getrost einen Mobil1-Test starten.
Schaut mal hier, da hat sich jemand wirklich mit dem Thema beschäftigt!!
http://g-homeserver.com/harley…ol-shell-fuchs-motul.html
Viele Grüße vom Pelican
Ich verwende das Midland. Warum ? Ganz einfach, es gibt Leute die haben mehr als 100000km und mehrere Mopeds damit betrieben. Als ich bei 52000km den Motor zerlegt habe, war alles tiptop. Ausser der Hubzapfen, der ist aber nicht mangels Schmierung abgenutzt.
Ist aber alles eine glaubensfrage. Wichtig ist das der Stand kontrolliert wird und der Wechsel alle 8000km durchgeführt wird.
Habe mir die Zeit genommen und fast alles gelesen. Nach Beurteilung ist das Fuchs Silkolene Pro 4 eine gute Alternative für unsere Motoren. Ich bestelle jetzt einmal 5l und hau das zeug beim Service rein. Mal sehen was dabei rauskommt.
Lucky, verwendest du das Fuchs Öl ?
Ja Zweinullzwei, der Lucky ist ein Fuchs. Aus dem Grunde verkauft er auch sein Öl.
Ab auch das 10W60 von ihm gekauft und bin zufrieden.
Gruß
Bastel
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