Nach dem Grollen (012) ist vor dem Grollen (013)

  • Bitte entschuldigt mein Verschwinden ohne mich ordentlich von Euch verabschiedet zu haben.
    Nehmt es nicht persönlich. Ich habe Euch alle ganz doll lieb.


    Aber grippegeschwächt wie ich war, wollte ich nur noch heim........
    Danke für die Medis. Sie hielten durch.


    Diretissima via Brunau, Brixen, Brenner, Arlbergpass, St. Gallen nach Winterthur, mit nur einem Pipi-/Tanken- Halt kam ich gut voran und gut zu Hause an. Einparken, auspacken, umziehen, Teechen und Süppchen kochen, ging allen noch gut mit Eueren Medis. Auch der Formeleinstart ging noch gut. Dann fuhren die Medis aus und die Grippe voll ein. Ich verschlief das Nachmittagprogramm und schwitzte mich schlafend durch das Abendprogramm. Irgendwann kroch ich noch ins Bett. Die Schlafkur hat mir gut getan. So gut, dass ich jetzt wieder auf der Arbeit bin.


    Schön zu lesen, dass Ihr auch gut heim gekommen seid.


    Mir hat das Alpengrollen 2012 sehr gut gefallen. Obwohl wir noch kein Grollen mit derart erhöhter Luftfeuchtigkeit hatten, war die Stimmung immer gut. Das Hotel lag ja wirklich im Paradies der Kurven, direkt an der Sella- Runde. Zwischen den grössten Brocken von Bergen, die das Südtirol zu bieten hat, schlängelten sich die Passstrassen durch. Traumhafte Touren und gewaltige Ausblicke. Herz. was willst Du mehr. Ich hatte mit meinen Begleitern/innen immer grossen Spass beim Fahren und in den Pausen, bei gutem und schlechtem Wetter. Landschaftlich war es sensationell, auch Bedienung, Küche, Wohnmobile, usw. war von der langen Saison schon etwas motorradgewohnt und recht hilfsbereit. Auch habe ich bemerkt, dass beim Überholen schon viele Vierrädrige mitdenken und uns vorlassen, ohne zu klemmen, oder abzudrängen. Viele der rutschigen Strassenbeläge wurden neu geteert und ich hatte diesjahr trotz nassen Strassen viel weniger Rutscher als noch vor vier Jahren. Es war auch schön für mich zu sehen, wie man (Frau) mit einigen wenigen Tricks viel besser und sicherer ums Eck kam. Das Spitzkehren- Training bewärt sich und das freut mich.


    "Vision Zero" hat diesjahr leider nicht ganz geklappt. Ich wünsche dem ramponierten Schlüsselbein baldige Genesung.


    Zudem möchte ich auch an dieser Stelle dem Organisationsteam ein grosses Kränzchen winden. Ihr habt Eueren Job toll gemacht. Webauftritt von Phil, Anmeldeprozedur und Vorauszahlung von Retep, Design für das Erinnerungsshirt von Mip, Hotellage, Hotelangebot mit Parkplatz, Gartenrestaurant, Frühstückbuffet, Abendmenu, Sauna, Fitness, Trockenraum, TV- Lounche, das Breaving und die Verabschiedung von Retep, usw. Alles, alles war Super. Vielen, vielen Dank für die vielen, vielen spannenden Momente.


    Die paar Tage mit Euch habe ich enorm genossen. In einer Gruppe macht es halt mindestens doppelt soviel Spass.

  • Das war ja wieder mal ein Super-Anlass! Ich bin irgendwann nach 17:00 zuhause eingebrummselt und ja Jungs, Ihr hattet eine gute Nase! Der Albula war wegen so einer doofen, rot-grünen Christenveranstaltung gesperrt!! Unglaublich!! Jetzt blockieren die bereits die Alpenpässe!! Der Ofenpass war das Highlight der Heimfahrt. So wenig Verkehr hats da nur ganz selten. Enge Kurven wechseln ab mit schönen, langgezogenen, Landschaft wie im Western, dazu das Buell-Pony unter dem Arsch, was will man mehr? Ich danke Peter für die Organisation und allen anderen die zum Gelingen des Events beigetragen haben, es war mir eine Ehre und Freude zugleich mit Euch Rumzugrollen und die Dolomiten zum donnern zu bringen. Am Wetter können wir noch Arbeiten, Rest war perfekt! Ich entschuldige mich bei allen, von denen ich mich nicht mehr verabschiedet habe, aber keine Sorge, wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder!
    Meine einzige Kritik richtet sich an die Gruppe welche uns verlassen hat um eine Konkurrenzveranstaltung zu besuchen. Natürlich kann jeder gehen wann er will, aber es zeugt von einer massiven geringschätzung der leistung des Organisators, ich an seiner Stelle hätte mich geärgert.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    2 Mal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Lieber Caspar


    Was soll den daran gering Geschätzt sein, wenn man noch andere Pläne hat? Wenn das Wetter auf der andere Seite grad viel besser ist?
    Für dich ist Pflicht, dass wenn man ans Grollen kommt, alle Tage obligatorisch abfährt?


    An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Organisatoren. Ich werde mir auch in künftigen Grollen die Freiheit nehmen, zu kommen und zu gehen wie es in meine Agenda passt. Das hat nichts mit Geringschätzung zu tun.


    Gruss Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Es ist die Einstellung, hat eigentlich nicht direkt mit Buell oder explizit diesem Event zu tun.
    Man geht mal an eine Party, bis etwas vermeintlich besseres kommt, dann verschwindet man. Das ist für den Veranstalter sehr frustrieren, gibt ihm das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben.
    Niemand ist verpflichtet ans Grollen zu kommen oder alle Tage abzufahren, auch wenn jemand aus welchem grund auch immer früher heimgeht ist das sein Entscheid. Aber es ist etwas anderes als die Veranstaltung zu wechseln. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und für mich ist das Thema damit abgeschlossen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Unser Abflug nach Lerici war vielleicht auch einbischen schlecht komuniziert. Der hatte überhaupt nichts mit Retep, dem Hotel, den anderen Grollern oder sonst was zu tun. Das war eigentlich schon länger geplant. Desshalb hat Jüre auch schon ein Hotel in Lerici gebucht, Fäbu das Grollen gar nicht bis am Schluss gebucht.
    Einzig was in unserem Plan geändert hat, dass wir schon Freitag (ausser Röster) los gefahren sind. Dies hatte allerdings nur mit dem Wetter zu tun und war ein spontaner Entscheid.


    Ich danke Peter für die Organisation des Event. Danke für das tolle Hotel in den vielen Kurven. Für das feuchte Wetter konnte ja niemand was dafür.
    Danke Mip für das schöne T-Shirt, oder jedenfalls für das Entwerfen.


    Kleiner Nachtrag für alle die, die am Donnerstag noch draussen sassen, als Lucky "Schwiizerdütsch" redetet.


    [video=youtube_share;eKYP7OboxbA]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Auch wenn es jetzt hart klingt... aber das Grollen dieses Jahr war für micht nicht wirklich berauschend.
    Es lag mit Sicherheit nicht an der Organisation und den Teilnehmern sondern hauptsächlich am Wetter und anderen Umständen.
    Sorry auch von mir, dass ich mich kurzfristig und ohne Verabschiedung verpisst hab - Hatte meine privaten Gründe dafür.


    Für 2013 hoffe ich einfach auf besseres Wetter!


    Erholt Euch noch gut!
    Gruss Phipu

  • Phipu, Du schreibst. " ... Grollen... war... nicht berauschend... lag am Wetter und anderen Umständen... hoffe auf besseres Wetter..."


    1. Wetter
    Du weiss aber schon, dass wir das Wetter nicht beeinflussen können. Es findet einfach statt. Ob es uns passt, oder nicht. Ich kann Dir für 2013 nur bessere Kleider und Regenfahr- Übung empfehlen.
    2. andere Umstände
    Die wären für uns Organisatoren interessant. Schade, dass Du sie uns nicht nennst. Vieleicht wäre dabei etwas um das Grollen 2013 zu verbessern.
    3. generell
    Vom Alpengrollen verspreche ich mir Abwechslung und spannende Momente mit meiner unvergleichlichen BUELL und gemütliches Beisammensein mit gleichgesinnten Leuten, die am selben Ort krank sind wie ich und die das H[I]erz am richtigen Fleck [/I]haben.
    Für mich ist das voll aufgegangen und ich dachte bis Sonntag früh nicht eine Minute an Arbeit, Familie, Sorgen oder Probleme im Alltag.
    Das Wetter spielte für mich dabei keine wesentliche Rolle. Oder besser noch, es vertiefte die Eindrücke und Erlebnisse eben wegen dem schlechten Wetter. Ich werde den holprigen Pfad und die kurvigen Tunnel dem Stausee entlang, den rutschigen Passo Duran im kalten, nebligen Vollschiff wohl weniger vergessen, als das komfortable Schwingen auf griffig neuem Asphalt in sommerlich wohliger Wärme. Wenn es also nicht ganz so toll ist, ich mich voll kmonzentrieren muss und mir etwas abverlangt wird, hat das Erlebnis die wesentliche grössere Halbwertszeit in meiner Erinnerung.

  • Lieber Werner


    1. Wetter:
    Dafür kannst Du nichts, dafür kann ich nichts und niemand anders. Angekotzt hat es mich trotzdem und das ist meine Meinung.
    Ich bin persönlich auch der Meinung, dass meine Kleidung i.O. ist und dass ich auf der Heimfahrt im Regen sehr gut gefahren bin. Die ausgelutschten Pässe um Arabba herum habe ich wie auf rohen Eiern befahren... aber das ist meine Entscheidung.
    Ich Fahre Motorrad weil es mir Freude macht und nicht um persönliche Grenzerfahrungen zu machen. Ich bin noch jung und habe mein Leben noch vor mir. Beim letzten Mal hatte ich riesen Glück - Ich muss mich selbst auf öffentlichen Strassen im Gebirge nicht herausfordern.


    2. Andere Umstände:
    Das sind Private Umstände, die nichts mit dem Grollen oder Grollenteilnehmern zu tun haben. Geht eigentlich auch niemand etwas an. Ansonsten klannst Du Rolf fragen, der hat es mitbekommen.


    3. Generell:
    Das Rumgehocke in der Lobby hat mich grantig gemacht... im Nachhinein wäre ich lieber schon früher ne Runde gefahren... ich war unzufrieden (aber das ist mein pers. Problem). Die Regenfahrt um Arabba war OK, allerdings bin ich nicht für solche Erlebnisse angereist.
    Da wäre man beim richtigen Thema: Die Anreise sowie der Mittwoch waren meine persönlichen Highlights, ggf. auch die Abreisse mit dem Mendelpass ab Bozen und den folgenden Strässchen (Apria usw.) bis an den Comer See.
    Highlight war auch die Fahrt über die verschneiten Pässe Furka und Grimsel - ob im Positiven oder negativen sei nun mal dahingestellt.
    Auch das wird mir sehr lange in Erinnerung bleiben - trotzdem habe ich auch viele andere schöne Erlebnisse auf dem Motorrad gehabt die mir sehr lange in Erinnerung bleiben.


    Aber ich bleibe dabei: meine "unerfahrene" Meinung steht für MICH noch immer fest:
    Das Alpengrollen dieses Jahr hat MIR nicht so gut gefallen wie z.B. das Alpengrollen im Bündnerland letztes Jahr. Das soll aber nicht heissen, dass das Alpengrollen dieses Jahr schlecht war - überhaupt nicht.
    Das Hotel war Prima, habe ebenfalls Bekannte getroffen und neue nette Leute kennengelernt, die Organisation war für mich auch i.O. - An dieser Stelle nochmals Dank an Peter auch für das Kuddelmuddel mit dem Ausfall meiner Begleitung...


    Ich werde sicher nicht das letzte mal dabei gewesen sein!

  • Einen Dank an den Veranstalter und die zahlreichen tollen Teilnehmer. Schön viel bekannte gesichter wiedererkannt und/oder gesehen zu haben
    Es hat trotz Teilausfall und verschifften drittem ("Wellnesstag") und kaltem viertem Tag einen riesen Spass gemacht.
    Hoffe alle Teilnehmer hatten eine unfallfreie, gute und trockene Heimreise.


    Rückfahrt 6h im Teilschiff, und durchgehend nasser Strasse...
    Passo del Tonale - schneefrei, arschkalt, feucht.
    Edolo - die ersten trockenen Strassen --> bis der Cafe ausgetrunken war.
    Sonnig und warm erst bei der Nordpassage des Lago di Como und Lago di Lugano. Lugano....heiss....Gotthart heisser.
    (Mini-Timmi: ja die Regenklamotten fielen vorm Gotthard)



    Sustenpass gesperrt? na das sehen wir ja mal.....
    Wassen 18:05, Passhöhe 18:23 ---> arschkalt, aber sonnig und sehr schön dort oben, tolle Athmosphäre, sehr schönes Licht....



    Innertkirchen 18:48
    bei miesen Bedingungen "bezwungen" - aber toll wars.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz herzlichen Dank an Pter für formidable Organisieren! Das hat uns ja an nichts gefehlt in Arabba. Die Location fand ich hervorragend ausgesucht, wirklich mittendrin! Und mit einem schönen Parkplatz vor dem Hause, nahem Bierausschank und Sitzgelegenheiten - alles echt perfekt! Ganz, ganz herzlichen Dank! Für die nassen Stunden hatten wir ja sogar ein kleines Hauskino! Und das Essen war auch nahe am Perfekten, was mir persönlich schon ungemein wichtig ist ;)

  • Ich komme nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!!
    Aber dieses Grollen hat seine Opfer gefordert, leider. Mein Steg am Primärdeckel ist gebrochen :(
    Saison '12 ist also somit beendet :(



    Dieses Stück ist noch übrig geblieben.



    Pfeffi wird arbeit bekommen ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Auch von mir herzlichen Dank an Peter für die gute Organisation und Werni für's Vorausfahren (besonders den Gegenschwung :)
    Es war schön trotz der (berufsbedingter) Verkürzung und den Wetterkapriolen. Ich freu mich bereits aufs nächste Grollen :D

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Auch von mir ein grosses Dankeschön an Peter und alle, die mitgeholfen haben. Ich habe die Tage auf dem Motorrad genossen und dank dem tollen Hotel waren auch die "Stillstandzeiten" gut zu überbrücken.  :D


    Ich hatte immer tolle Begleiter mit Zug, hat eine riesigen Spass gemacht. Und die Verwunderung, als bei der Heimfahrt Rolf plötzlich die Nord-, statt wie erwartet die Südroute eingeschlagen hat, ist in Begeisterung umgeschlagen. Der Brenner neben der Autobahn ist wirklich schön zu fahren, Kitsch-Postkartensichten ab Innsbruck mit glasklarer Sicht, das Lechtal wie aus dem Prospekt, der Furkapass oberhalb des Rheintals eine Offenbarung und der Rest über das Toggenburg, Sattelegg, Raten und am Schluss durch das Emmental die perfekte Krönung von 5 geilen Tagen. 560 Km, davon etwa 30 km Autobahn und am Abend dann noch die Probefahrt mit Juniors neuer Husaberg, weil ich noch nicht genug hatte!  :D


    Einziger Schaden: Meine Gepäckrolle hat wohl die gesamte Sattelegg rauf am Hinterrad geschliffen. Irgendwann musste ich dann 100 m rückwärts gelöcherte Shirts, Socken und Hosen einsammeln....

  • "Isch e Geili Wuche gsie"
    Danke für das gute organisieren und die saubere abwicklung.
    Der "Gido" hat die Strassen wieder gut erkundet und die Futterstation immer gut gewählt. Es hatt nun auch ein weiterer Buell Fahrer der sich mit gruppenfahrten auskennt.
    Die Erkundung des Passes bei Regen und Kälte sowie Dunkelheit, ist ein besonderes erlebnis.
    Ein "Merci" an alle die dabei gewesen sind , den ihr seit der Grund wieso ich auch bei schlechtem Wetter gut unterhalten werden kann.
    Ich freu mich auf 2013.
    CU

  • Es waren echt super Tage mit Euch, vielen herzlichen Dank an Peter für die tolle Organisation des Alpengrollen 2012.
    Prachtvolle Location, wundervolle zwei Sonnentage, spassvolle Stunden mit Freunden, klangvolle Buells, schwungvolle kurven und biervolle Geschmacknerven. Liebe Grüsse aus der Ostschweiz und bis bald ... Roger

  • Noch ein paar kurze Worte von mir:


    Vielen BITTE, es freut mich das es den meisten gefallen hat! Meine Danksagung habt ihr ja bei der Verabschiedung gehört.


    mipZH: Danke für die schönen Bilder!

  • Sodele....nach Ablängerung über Faak bin ich jetzt auch wieder daheim angekommen.


    Also....ich könnte schon wieder!!!!


    Vielen Dank an die tolle Organisation. Peter, Du hast das super hinbekommen, das Hotel war toll und die Sauna ein Highlight an den Tagen mit erhöhter Luftfeuchtigkeit.


    Werni, Du bist immer wieder mein absolutes Highlight. Das Gelernte vom letzten Jahr konnte wieder aufgefrischt und vertieft werden. Danke für die tollen Touren mit Dir! Toll, dass Du Dir immer wieder Zeit für uns nimmst und dabei selbst meist zu kurz kommst. Die Krabbelgruppe mit den netten Mitfahrern macht einfach riesigen Spaß.


    Ich freu mich aufs nächste Jahr!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ja und weiss man denn nun schon wo's nächstes Jahr hingehen soll? Und wann der Spass stattfindet. Vlt wird bei frühzeitiger Planung das Unmögliche möglich und auch ich find mal den Weg ans Grollen.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!