Schrauber-Workshop 2013

  • und wenn ihr euch fragt warum schreibt der immer so spät.... habe immer noch einen sch.. jetlag und es bracht halt seine zeit.....

  • Was möchtest Du denn machen Werni?
    Eine flachere Rampe, so wie die Müller Clutch?
    Wenn Du mir ein Bier kaltstellst machen wir das mal schnell zusammen.
    Ist wirklich keine Sache, ca. 1/2 Std. mit Ein- und Ausbau.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Sooo, die Terminplanung steht. Schrauberworkshop ist am 1. und 2. Juni.
    Übernachtung wie in den letzten Jahren die Bikermühle, bitte kümmert euch zeitig darum, in dieser Woche sind in D noch Ferien.
    Kontakt:
    Manfred's Bikermühle
    Obernützenbrugg 2
    88138 Hergensweiler
    Tel.: +49(0)8385/273
    Fax: +49(0)8385/921494
    email: info@bikermuehle.de
    Web: http://www.bikermuehle.de
    Als Programmpunkte dieses Mal technische Dinge zur XB, wie Wartung, Öl- und Kerzenwechsel, Schwachpunkte in der Technik selbst erkennen und beheben, eventuell noch Räder Ein- und Ausbau, sowie Bremsbelagwechsel und Kupplung und Primärkette einstellen. Das wird Bastel übernehmen.
    2. Programmpunkt, hier hat sich Gunter bereit erklärt (hihihi) nochmals zum ECM-Spy ein paar Worte verlieren. Dieses Mal eventuell auch mit praktischer Anwendung.
    Als kleines Schmankerl für die, die am Freitag schon anreisen, habe ich einen speziellen Abend vorgesehen unter dem Motto "Whiskey und Benzin". Ich würde eine Whiskeyprobe veranstalten, gegen eine kleine Unkostenübernahme. Ich kredenze schottischen Single Malt vorwiegend Islay-Whiskeys, Destillers Editions, sowie ein paar unabhängige Abfüller. Dabei kann man dann jede Menge Benzin reden und über Schottland philosophieren.
    :habenwoll:

    • Offizieller Beitrag

    Der kostet für drei Tage Halbpension 899.-€ inkl Schulungsmaterial, illegal kopierte Handbücher und Handwaschpaste.


    Scherz beiseite, du kümmerst dich um Unterkunft und bist einfach da. Nix kosten, nur Spass unter Gleichgesinnten. Kannst dich zwecks Anreise sicher irgend wo dran hängen.







    Sent from my Zuse

  • MisterC, du bist ja irgendwie bei uns Bernern für das Organisieren und Liegen mit Dach über dem Kopf zuständig. Wenn du bei der Bikermühle dann bitte für mich auch, ja? Danke.


    Dieser zweite Programmpunkt kann ja unmöglich ausgelassen werden.


    Geröstet A

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.


  • Als kleines Schmankerl für die, die am Freitag schon anreisen, habe ich einen speziellen Abend vorgesehen unter dem Motto "Whiskey und Benzin". Ich würde eine Whiskeyprobe veranstalten


    Sehr gut, das führt zu einer deutlichen Entzerrung meines Terminkalenders, weil dann brauche ich am Samstag ja nicht vor 17:00h anzureisen, denn vorher haben ja sowieso alle noch zu wenig Blut im Alkohol.


    Ich warte übrigens immer noch auf Fragen/Vorschläge ...

  • Wer saufa ka, ka au schaffa,hat mein Lehrmeister immer gesagt. Zeitplan as usual, um 10:00 ist Treffpunkt an der Werkstatt. Der Tagesablauf richtet sich dann nach den Dozenten und eventuell noch nach.dem Wetter.
    Zum ECM-Spy haette ich folgende Vorschlaege:
    grundsaetzliche Funktionsweise fuer Einsteiger
    Richtiges Loggen
    Richtiges Auswerten der Logfiles
    Eventuell noch troubleshooting mit dem Ecm-spy


    Dann setze ich noch 50,-€ Kopfgeld aus fuer denjenigen, der.mir die Zaehne von dem Typen bringt, der diese winzige Smartphonetastatur erfunden hat:thumbdown:


    sent from my Schmardfon

  • Wer saufa ka, ka au schaffa


    Nach einigen Jahren in prä-alemannischen (read: Dibenger) Gefilden weiss ich, dass sie in dem Zustand zwar schaffen, aber nicht zuhören können.
    Daher ...


    Zum Thema lasse ich mir was einfallen. Weitere Vorschläge sind darüber hinaus erwünscht. Wer etwas will, braucht, ändern möchte, immer her damit.

  • MisterC, du bist ja irgendwie bei uns Bernern für das Organisieren und Liegen mit Dach über dem Kopf zuständig. Wenn du bei der Bikermühle dann bitte für mich auch, ja? Danke.



    Leider Nein, dieses Jahr muss ich dieses Amt abgeben. Müsst selber schauen. Grund ist, ich bin noch gar nicht sicher ob ich an den SWS kommen kann. Prinzipiell ist es für mich ja eigentlich ein Pflichttermin, vorallem wen dieses mal etwas gemacht wird :P
    Leider ist an dem Wochenende wieder Feldschiessen. Freitag Abend bin ich wieder im Schiesstand angagiert. Ich muss mal schauen ob ich selber früher schiessen könnte und würde somit Samstag morgens los... Also ein eher spontaner Entscheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!