Die ruhige Zeit...

  • Uiuiui, diese Gedanken, dann doch lieber nicht. So etwas würde mich echt nicht mehr ruhig schlafen lassen. Meine Frau erlaubt nun der Buell auf dem Platz zu bleiben und Gesellschaft zu erhalten ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Sehr gut, der Frosch kann das Fressebuch entziffern ;) = 100 Punkte!!!


    Kawa? Echt jetzt?
    So einen unterhubraumisierten, kantigen, japanischen...
    ...zuverlässigen, modernen, coolen...
    ...charakterlosen...
    ...drehzahlabhängigen...
    neuen Hobel willst du dir kaufen?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Genau so einen. Und genau aus den von dir genannten Gründen: zuverlässig, modern....
    Und noch so Dinge wie ABS, seidenfeines Fahrwerk, bequeme Sitzposition auch zu zweit, voll für Schaltfaule, sehr leise und unterhaltsgünstig ;)
    Aaaaberrrrr nie und nimmer so cool wie die Buell!!!!

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • So habe doch vor Neugierde mal die Ölablassschraube raus gedreht. Hätte es besser nicht gemacht. Spänne an der Schraube nicht so wild, aber das Öl ist grafitgrau und voll mit Metallabrieb. Heul.


    Km Stand 39200 km schnief

  • 'Leise' kann doch nie und nimmer als Grund für einen Motorradkauf genannt werden. Und wenn die Buell nicht für Schaltfaule ist, na dann weiss ich auch nicht.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • "Leise" im Vergleich zur Buell, sprich angenehm um lange damit zu fahren und ohne schlechtem Gewissen mehr als einmal am Tag durchs selbe Dorf zu fahren. Mit meiner kann ich Innerorts wählen zwischen stottern da sie fast absäuft oder Höllenlärm da Touren scho eine gewisse höhe haben (klar liegt das auch am Remus). Ich bin auf Probefahrt durch Hot Weel gefahren (bekannt aus Kurventraning vor geraumer Zeit mit Züri Ost) und habe bestimmt nicht die hälfte davon geschaltet wie mit der Buell, war aber mit Sicherheit rascher unterwegs ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • So habe doch vor Neugierde mal die Ölablassschraube raus gedreht. Hätte es besser nicht gemacht. Spänne an der Schraube nicht so wild, aber das Öl ist grafitgrau und voll mit Metallabrieb. Heul.


    Km Stand 39200 km schnief


    PP, so ein Mist! Dann aber schnell wieder instand setzen lassen, damit das Alpengrollen klar geht!!!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • @PP: Mach Ölwechsel. Behalte Das Öl und lass es durch einen Kaffefilter, dann siehst Du ja was hängen bleibt.
    Schau das neue Öl regelmässig an. Metallabrieb der nicht an der Schraube hängenbleibt ist nicht magnetisch sondern z.B. Alu oder Beryllium vom ÖPR.


    @Roger: Die W800 ist aus meiner Sicht ein Retrobike, eine Bonneville-Kopie. Spielt in der gleichen Liga wie die Norton Commando 961. Und die hat ABS? Das ist schon ein Argument, obwohl man auch mit ABS auf die Nase fliegen kann. Dann kannst Du am W800 Gentlemans Cup mitfahren!! Ich finde sie schick, sieht schön und klassisch aus aber halt auch etwas angestaubt.
    Was die Fahrbarkeit der Buell erhöht und den Geräuschpegel senkt ist übrigens der Originaltopf.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!


  • @Roger: Die W800 ist aus meiner Sicht ein Retrobike, eine Bonneville-Kopie.


    Z, lieber TB, Z! 4 japanische Fruchtzwerge! :rolleyes:


    Glückwunsch Roger...zu Deiner verständnisvollen Frau, so dass Du die Buell auch behalten konntest! ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Pp, ich habe es dir gesagt. Jetzt hilft nur eine Blitz Aktion. Motor raus und einmal zerlegen. Ab zu Lucky mit der Kurbelwelle, auf Glück Hoffen das er kurz Zeit hat. Danach alles wieder zusammenbauen.
    Darum wird es bei mir im Winter evtl soweit sein. Kommt aber auf die Geräusche an.

  • Z, lieber TB, Z! 4 japanische Fruchtzwerge! :rolleyes:


    Glückwunsch Roger...zu Deiner verständnisvollen Frau, so dass Du die Buell auch behalten konntest! ;)


    Uups, falsch gesehen. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Gesendet von meinem Atari mit Tupperware Pro Beta 4.2

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    @PP: hol Dir in einem Farbengeschäft einen Feinfilter für Lacke, erst durch diesen Filtern, dann siehst du die groben Späne. Dann erst durch den Kaffeefilter. Kaffeesatzlesen lässt dann Vermutungen auf den Schaden zu. Solange sie keine Geräusche macht ist es evtl. nicht ganz so schlimm. Ich drücke die Daumen.

  • Danke für die Tipps, Geräusche sind eigentlich wie immer, man denkt gleich geht sie kaputt, Buell halt. Aber so klang sie schon immer.


    Späne waren relativ grob, so 2 mm bis 3 mm lang, und noch feinere.


    In 2 Wochen kommt Sie per Spedition zum Sonntagsfahrer hoch, er macht den Motor mal auf, dann wissen wir mehr.


    Er hat notfalls einen Ersatzmotor, den er mir für das Grollen einbauen würde, leihweise. Mal sehen, notfalls wenn alle Stricke reissen komme ich mit meiner Vespa PX :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!