Wieder mal Mfk

  • Das mit den Zügen ist ein weiterer Aspekt. Ob ein Lager hinüber ist merkt man beim Fahren am besten. Wenn es knackt beim Bremsen hat es Spiel und wenn Du nicht freihändig fahren kannst klemmt es. Wenn eine von diesen Situationen eingetreten ist kann man das Lager genauer prüfen, eben mit freiem Vorderrad und von Hand.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • @Tb, sorry, der mit der hammer war nur ein witz. :lach:


    Habe auch eine gewindestange und unterlagsscheiben tool gebastelt. Es knackt nicht beim bremsen und es hat auch kein spielraum (nach vorne und hintern), nur wenn es von seite zu seite gedreht war.


    luge, danke für den tipp wegen der zug. Es kann wohl das sein. Habe die breitere lenker montiert mit standard kabeln (die sind ein bisschen kurz). Damals hat ihr mir gesagt man kann die längere kabeln (von ein Ulysses?) montieren, habe dies nicht gemacht aber die kabeln habe ich jetzt.


    Wurde ich auch freihändig fahren testen und die kabeln anschauen bevor ich alles auseinander nehmen.

  • Liebe MFK-erfahrene Kollegen
    Meine neue alte im Stall, die X1 ist mir ohne Blinker zugelaufen. Ich werde mal was anbauen, rein aus Bequemlichkeit beim Fahren. Aber es geht jetzt mal darum, sie anzumelden.
    Auf diesem Forum habe ich nichts gefunden. Evtl. schlecht gesucht. Auf anderen Foren sind verschiedene Meinungen vorhanden. Die am meisten glaubwürdige: Alle vor 2013 eingelösten Motorräder müssen keine Blinker haben, auch wenn mal montiert waren. Wenn montiert, müssen sie funktionieren.
    Könnt ihr das bestätigen? Würde mich ärgern, wenn ich wegen dem noch einmal antraben müsste. Und unnötig ein paar alte originale monieren und wieder tauschen ist mir auch zuwider.

  • Für Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 2013 erstmals zugelassen werden, gilt bezüglich Artikel 140 Absatz 1 Buchstabe c über die Richtungsblinker das bisherige Recht.
    Keine notwendig.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich habe offiziell eine Buell BL1! :D Die X1 Sonder Edition "Race Strip" hat im 2000 bei der Einfuhr den Typenschein X erhalten mit der Bezeichnung Buell BL1. Und da auf dem Ausweis keine Angaben zu irgendwas wie Höchstgeschwindigkeit, Lärm etc. waren, konnte er auch nichts prüfen. Probefahrt, Lichttest (habe den Arm rausgestreckt, als er die Blinker sehen wollte ;) ), ein paar Fotos von der Motor- und Rahmennummer. Rausgefahren bin ich mit einer provisorischen Zulassung, er wollte die Daten im Kanton Bern einholen. Kompliment: Er hat mich zwei Stunden später angerufen, Daten seien da, Ausweis in Arbeit, kommt rechtzeitig aufs Wochenende per Post.

  • bei mir: 30.7. 07:50.


    Jetzt mal wieder:

    • Originalhebelchen dran (muss mir mal welche mit Beiblatt zulegen),
    • neues Rücklicht dran (mein bestehendes leuchtet nicht mehr aufs Kennzeichen)
    • ...und vielleicht bastel ich nochmal am Eater um die letzten dBs in den (in Bern sehr kleinen - nämlich "0") Toleranzbereich zu bekommen, mal sehen.


    Werde euch auf dem Laufenden halten wie es ausging, hoffe auf freundliches und fachkundiges Personal...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich bin am 08. August dran, in Thun.
    Da hatte ich beim letzten mal einen buellbegeisterten Prüfer. Damals meinte er, dass er schaut dass er immer die Buells bekommt.
    Ich hoffe, dass es mit dem gut kommt.
    Muss noch die Titax-Hebel, den Termignoni und den Rizoma Oversize Lenker eintragen.

  • Keine Ahnung ob es ein Beiblatt gibt, habe ich auch nicht behauptet.
    Ich nehme den ABE Fötzel von damals mit und schaue was läuft.

  • Heute Morgen Termin beim TCS in SG, liegt näher an meinem Arbeitsplatz als Oberbüren.
    Angekommen, Schlüssel und Papiere abgegeben, Cappuccino bekommen, 20 Minuten später bezahlt, unterschrieben, dass ich das Rücklicht repariere (Scheiss-Wackelkontakt).
    So darf's von mir aus immer laufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!