Buells and Friends Springtime Fun Track Gedöns... 14./15. Mai

  • oh Gott, die?


    Die friert, die ist nicht winterfest. Und, sie macht nicht mal guten Kaffee. Sorry Lutz, I love you, und du weisst das. Diese Kaffeemaschine hat uns aber nur zum lachen oder Gesicht verziehen gebracht.
    Geröste A

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Ich finde es sehr schön, dass sich auch wieder ein paar Schweizer finden werden und die weite Anreise in kauf nehmen. :D Das ist wie ein Alpengrollen Revival mal auf der Rennstrecke mit altbekannten Gesichtern. Gesprächsstoff haben wir ja auch immer genügend und gelacht wird bis zum Schluss.


    Man sieht sich

  • Ja sicher, ich! Mit Bus und mindestens zwei Möpis drin. Kommst mit?


    Röster


    Würde ich gerne, aber mit Anhänger ist das so ein Thema. Überlege mir ernsthaft, ob die Honda auch mitgeht - ist ja nicht gerade eine Superbike-Strecke. Du warst ja schon mit der Kawa da - hat das mehr Spass gemacht als mit der Buell?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    • Offizieller Beitrag

    STC ist optimal für die XB, mehr PS machen nicht schneller.... Gehe auch wieder mit dem Bus, 2 XBs und frostsicherer Kaffeemaschine....

  • das mit dem "Ich geh dahin" ist nicht so einfach. Es steht nur eine begrenzte Anzahl Plätze zur Verfügung und die letztjährigen Teilnehmer haben bis ??? Februar ??? Vorbuchungsrechte. Meist sind nur wenige Plätze frei verfügbar auf die deutlich mehr Personen warten. S'isch irgendwiea a Gliggsach

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hier mal der Originaltext vom Rehlein. Restplätze sind ab 06.12. buchbar. Ansonsten auf Warteliste setzen lassen, oft ergibt sich da noch was.


    "Hallo Leute, für alle die hier sehnsüchtig auf den Versand der Anmeldeunterlagen warten,
    lasst mir noch ein paar Tage Zeit, ein zwei abschließende Dinge zu klären.
    Voraussichtlich werde ich die Anmeldung zum Sonntag den 15.11. starten.
    Die Teilnehmer des 5. BAFSFT haben dann die Möglichkeit ihren Platz bis 05.12.
    exklusiv zu buchen. Ab dem 06.12. 00:00 Uhr werden dann die Restplätze
    für alle frei gegeben.
    Anmeldungen für die Restplätze werden erst ab 06.12. angenommen.
    Vorher eingehende Wunschäußerungen werden ausnahmslos gelöscht.
    Danach gilt die Reihenfolge des Eingangs.
    Anfragen (Achtung neue E Mail Adresse) für die Restplätze sind zu richten an info@buellandfriends-springtime-funtrack.de
    Für Rücksendungen von Unterlagen ist der Postweg zu wählen, da die
    Nennung und der Haftungsausschluss im Original vorliegen müssen. "

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Naja, ich weiss schon - das mit den Plätzen ist so eine Sache. Aber ich kläre lieber erst mal ab, ob sich das Gehen wirklich lohnt und falls ja, wie ich gehe BEVOR ich mich für einen Platz bewerbe.


    Für mich wäre klar, dass ich nur die STT mitnehmen würde und am liebsten mit jemand gemeinsam im Bus reiten würde (Begleitung, Fahrerwechsel, etwas schneller). Alternativ müsste ich dann wohl mit dem Hänger gehen.
    Also wer
    1. gehen will
    2. noch einen Platz im Bus frei hätte
    - bitte melden...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Auch die Honda über diesen Go-Kart-Kurs zu quälen hat was. Ich musste mich aber selber rausnehmen, da ich im ersten Jahr meine Schoggikawa dermassen um die Kurven getragen habe um dann auf der Geraden aufzureissen, dass mich die Buellfahrer mit sehr kreativen Manövern überholen mussten. Nächstes Jahr, wenn ich es den in denn in die Anmeldung schaffe, mit Greyhound und Mops, die violette.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Sodeli, schön war's wieder mal! Wir sind Freitagmorgen los, nachdem der arme Timmi 5 std. brauchte um von AdR ( nur 165 Km) zu mir zu kommen waren wir auf alles gefasst. Bei Vollpiss starteten wir, im Hänger die beiden XB's. Es lief erstaunlich gut, trotz Pfingstreiseverkehr, nur der Regen wollte nicht recht aufhören. Wir fuhren mit 100 auf der deutschen Autobahn, hinter einem anderen Hänger her, als plötzlich etwas blau blitzendes an uns vorbeischoss, sich vor unseren Kollegen setzte und ihn an der nächsten Ausfahrt rausbegleitete. "Polizei folgen" konnten wir zum Glück nicht sehen und fuhren schön brav mit 80 weiter. Phuuh he he, Schwein gehabt! :arsch: Irgendwann liess der Regen nach und wir schlossen Wetten ab wer zuerst ein Stück blauen Himmel sieht. Nachdem wir dank Stauumfahrungstip des Navis auch noch die Altstadt von Meissen besichtigt hatten (alles Lüge, keine Tasse weit und breit!) trafen wir nach run 10.5 Std. vor Ort ein, gerade noch rechtzeitig zum Nachtessen. Mario und Beno waren bereits da. Keine Ahnung wann die losfahren dass sie immer die ersten sind. :) Ihr Zelt war traditionsgemäss das Hauptquartier der Schweizer Delegation, wo sich im lauf der nächsten Tage manch einer zu einem Schwatz einfand. Super dass ihr immer so gut ausgerüstet seid und Euch um unseren Standort kümmert! Danke! :grosste:
    Den Rest des Abends verbrachte ich damit, meinen Racepot zu beruhigen um am nächsten Morgen die Lämmessung erfolgreich absolvieren zu können. Klappte wunderbar, vielen Dank Christian, die XB tönte nachher wie ein Käfer!! Am nächsten Morgen, oh Wunder, blauer Himmel. 6 Turns bei trockenen Verhältnissen gab der Tag her. Mein Ziel war, ohne Sturz über die Runden zu kommen und so fuhr ich mit der angebrachten Zurückhaltung, meine Rippen und mein Rücken hätten das nicht goutiert. Abends gabs Wildschweinferkel vom Spiess, hervorragend. Muss man auch mal sagen, "die wilden 4" legten sich kulinarisch mächtig ins Zeug, die Verpflegung war super.
    Dann ward's richtig kalt. Nachts sassen wir unter Marios Schweizerzelt, alle mit mehreren Jacken, Kapuzen, Wolldecken etc. Nur die Kaffemaschine und der Schnaps spendeten Wärme und nie wussten wir, ob die Sicherung unsere vielen Öfen auch aushalten würde. Die üblichen, hartgesottenen Verdächtigen hielten aber durch bis in die frühen Morgenstunden.
    Am nächsten Morgen wieder lecker Frühstückbuffet und es lagen nochmals 2 Turns bei trockenen Verhältnissen drin bis es zu regnen begann. Um es kurz zu machen: Es hörte nicht mehr auf, das Rennen wurde abgesagt und nur ein paar unentwegte stürzten sich mit Regenreifen trotzdem noch für ein paar Runden auf die Piste. Am Nachmittag packten wir ein und machten uns auf den Heimweg. Nach wiederum rund 10 Std. kamen wir bei mir zuhause an. Es hat sich wieder mal wirklich gelohnt! Die Strecke, die Leute, die Organisation, einfach alles Super. Ein grosses Dankeschön hier an Rehlein und seine liebe Frau. Das habt ihr wieder mal toll hingekriegt! Da man ja jedesmal wieder was dazulernt, werde ich nächstes Jahr meinen Skianzug mitnehmen! :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Macht das ganze im Winter, wenns so weiter geht, ist das die beste Zeit um Moped zu fahren[emoji41]
    Schön, dass ihr trotzdem euren Spass hattet[emoji123][emoji123][emoji123]



    Herzlich grüsst
    Agusta

  • Sehr gut beschrieben, Töfflibueb.
    Mir bleibt noch zu ergänzen, dass das Ganze eine mehr als runde Sache war:

    • Die Strecke ist wie für die Buell gemacht, selbst die schnellsten (wie Ronny) kommen nicht über 175 km/h Top-Speed und die engen Kurven haben Pass-Niveau. Echt cool, und ich hatte richtig Spass, meine STT über den Ring zu führen.
    • Ich war froh, Pfeffi und Thomas zu haben, um mir im STC-Geschlängel die Linie zu zeigen. Sie haben meine Lernkurve massiv steiler gestaltet - herzlichen Dank.
    • Der Töfflibueb hat mir sehr gut gefallen auf der Maschine - sauberer Strich, vorsichtig aber nicht ängstlich. Mit der jüngeren Historie ein Riesenkompliment an jemanden, der es wirklich kann. Immer noch.
    • Die Gemeinschaft der Deutschen Buellfahrer ist (auch) ein cooler Haufen. Besonders erwähnenswert: Selbst nach 2 1/2 Tagen waren die sanitären Anlagen immer noch ansehnlich. Das ist 2 1/4 Tage länger als ich das an anderen Events gesehen habe.
    • Ich habe noch nie eine derartig grossartige Küche erlebt. Das war grossartig.
    • Die Anreise war lang, aber doch recht kurzweilig. Sie hat sich gelohnt.


    Das Schweizer Zelt habe ich (auch wegen der wärmeren Halle) etwas weniger frequentiert, aber immer genossen. Und es war super, Euch dort gesehen zu haben - ein Stückchen Buellheimat so fern von den Bergen...


    Mein Fazit: Ich werde ernsthaft versuchen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Und jederzeit wieder mit meinem Bei-/Mit-/Vorfahrer TB...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!