Alpengrollen 2016 - 24.08.-28.08.

  • Für alle die eine abgelängerte Anreise planen:
    Merkt euch mal das Weekend vor dem Alpengrollen an.
    Die motogarage macht da ein Alpengrillen.
    Derzeit noch nicht klar ist, ob am Samstag oder Sonntag.
    Aber plant schonmal den Weg dementsprechend.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Zur Ergänzung: Für das leibliche Wohl beim Zügeln ist atürlich gesorgt. In Reinach wird es ein z'Nüni geben. Und in Thalwil gibt es für jene die noch ein wenig bleiben und beim Möbel aufstellen helfen auch noch Würste vom Grill.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • S'war ja auch noch etwas früh, gell Frosch. Wenn wir dann dort unten sind, könnt ihr euch freuen auf: Von Vira (südliches Ufer Lago Maggiore) über Alpe di Neggia, dann SP5 nach Luino. Mir ist jetzt noch schwindlig.


    Geröstet über Como
    Adrian

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin regelmässig seit Jahren mit 2 und 4 Rädern am Lago - nach dem CH wurde noch NIE gefragt! Die wollen nur ihre Halter verkaufen....

  • "Bezüglich Nationalität gekennzeichnet sein müssen."
    Da ist ein Schweizerkreuz auf jedem Schweizer Nummernschild, gut sichtbar.
    Das reicht. Jeder Italiener kennt die Schweizer Flagge und damit ist die Nationalität erkennbar.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • "Bezüglich Nationalität gekennzeichnet sein müssen."
    Da ist ein Schweizerkreuz auf jedem Schweizer Nummernschild, gut sichtbar.
    Das reicht. Jeder Italiener kennt die Schweizer Flagge und damit ist die Nationalität erkennbar.


    Ich fahr in Deiner Gruppe, ich kann das so dem Herrn Carabinieri so nicht erklären :)
    Aber Recht hast [emoji106]

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

    • Offizieller Beitrag

    ...das muss so sein - und im Nackenbürzel ist hochprozentiger Alkohol um Erfrierungen und Frust von vollstreckten Römern zu kurieren 😉😜

  • Eben: "Seit 1968 ... bezüglich Nationalität gekennzeichnet werden müssen".
    Und genau deshalb sollte das Schweizerkreuz genügen, zumal kein Schwein weiss, wofür zum Teufel CH stehen soll.
    Aber der italienische Staat muss sparen.
    Regierungen sparen gewöhnlich indem sie neue Geldeinnahmequellen schaffen, oder bestehende besser ausschöpfen.
    Und Strafzettel schreiben geht recht bequem.
    Das offizielle Zeichen ist in der Grösse genormt und für die Schweiz das CH.

  • Hab ja jetzt so komische ZH-Nummernschilder. Hab mir von der lokalen Bevölkerung sagen lassen dies hier sei der Nabel der Welt und habe mit der Schweiz eigentlich nicht viel zu tun. Somit brauch ich den CH-Sticker nicht oder? ZH sei quasi übergeordnet, ist das richtig?
    (Ich versuche gerade mich den lokalen Gepfolgenheite anzupassen)

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Fremdsprachigen Einwanderern empfehle ich immer die Gratis- Sprachkurse, die in Zürich angeboten werden.
    Voraussetzungen für eine rasche Eingliederung sind: Fleiss, Zucht, Ordnung, Gottesfurcht und Demut.
    Wenn Du das beherzigst und so der Stadt dienst, wird sie Dich annehmen und auch Dir gutes tun.
    Und natürlich solltest Du Interesse zeigen an den örtlichen, kulturellen Riten: Alpengrollen, usw.
    Herzlich willkommen im Land der ZH' s.


    Zuletzt noch das Beste, was Zürich zu bieten hat: die Eisenbahn nach Basel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!