Macht das Ding wirklich nur im ersten Gang Probleme, komme ja nicht draus mit Buell aber wäre ja schon seltsam[emoji15]
Herzlich grüsst Agusta
Macht das Ding wirklich nur im ersten Gang Probleme, komme ja nicht draus mit Buell aber wäre ja schon seltsam[emoji15]
Herzlich grüsst Agusta
Ich würde die Zündspule prüfen bevor Du sie ersetzt. :p Mach den Spulentest mit dem Spy. Wenn der negativ ausfällt misst Du mit dem Multimeter. Die Primärspulen sollten 0.4 -5 Ohm, die Sekundärspulen 3'000-55'000 Ohm haben. Wenn das alles i.O. ist deaktivierst Du den BAS, auch mit dem Spy. Das ist nämlich auch noch ein Kandidat.
Das mit dem BAS hatte ich ebenflass im Kopf.. Der kappt ja Zündung und Spritförderung...
Ich schau, dass ich die Zündspulen ausbauen kann.. Hoffentlich krieg ich das hin.
Wie wird der Wiederstand denn gemessen? Die zu den Kerzen, oder wie genau?
Via ECM Droid hab ich die Spulen geprüft, gibt allerdings kein Feedback ob gut oder nicht...
Bevor du viel Geld und Zeit aufwirfst: Irgendwann am Anfang war mal die Rede vom Neigungssensor. Hast du den mal überbrückt? Sensor kommt von sensibel.
Bevor du viel Geld und Zeit aufwirfst: Irgendwann am Anfang war mal die Rede vom Neigungssensor. Hast du den mal überbrückt? Sensor kommt von sensibel.
Der ist vorne unter dem Windschild, gelle? Hab den noch nicht überbrückt... Kann man den auch via ECM deaktivieren?
Abstellen! Mit dem Spy. Ausbauen. Fortschmeissen. Das Ding ist absolut nutzlos. Verursacht nur Probleme.
Primärspule zwischen + und - an Zündspule messen. Sekundärspule an + und Kerzenkabel.
Bin noch nicht weiter, BAS noch nicht deaktiviert, resp. getestet.
Allerdings hätte ich noch eine Idee: Falls das ECM ein Schuss hat, kann ich das temporär gegen ein anderes tauschen? Konkret: Hat jemand ein 09er ECM rumliegen, welches ich testen kann? Ich weiss allerdings nicht, ob es so trivial ist, altes raus, anderes rein? Hat da jemand mehr Erfahrung?
Kann mich da jemand unterstützen?
ECM tauschen und ein TPS Reset durchführen. Den AFV noch auf 100 setzen. Mehr braucht es nicht.
Es ist trivial. Aber wer hat ein solches ecm herumliegen?
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Vor allem ein 09er, das sind Exoten unter den Raritäten.
Nein.
09er habe ich keins.
Leider.
Hätte gerne geholfen.
TPS Reset und AFV auf hundert schaffe ich grad noch.
Meistens.
Samstags ging beim TPS Reset an der (Problem-) Uglysses die Standgassaite kaputt.
Kaputtrepariert...
Zu weit rausgedreht? Das kommt vor. Meist muss man nur die Grundplatte der Airbox abnehmen und man kann das Kabel wieder reinfummeln. Ausserdem hab ichs gern wenn man freien Blick auf die Drosselklappe hat für den TPS, der wird dann mit Sicherheit genauer als mit Gasgriff schnellen lassen oder Klappe mit Gefühl zurückdrehen.
Hallo zusammen,
Ich hab News: War eben 2h auf einer Testrunde und alles war i.O.
Was hab ich getan?
1. Frau & Kinder nach Arosa in die Ferien geschickt
2. Den BAS Deaktiviert
3. Zeit genommen für einen ordentlichen TPS Reset
Also ich losgefahren bin, stellte ich sofort fest, dass da was nicht stimmt; im positiven Sinne. Die Kiste war wie ab Service. Unterwegs auch kein Knallen und Schiessen. Ganz ganz leicht, aber nicht mehr so wie vorhin.
Um mein Gesicht nicht zu verlieren, sage ich mal es lag am deaktivierten BAS.
Ernsthaft: Ich glaube ich hatte vorhin eben mein erstes Mal.... Ich weiss ja eigentlich wie ein TPS Reset funktioniert, aber ich hab die Vermutung, dass ich das jeweils falsch gemacht habe. ANders kann ich mir das Fahrverhalten nicht erklären.
Ich will jetzt auch nicht gleich in Euphorie ausbrechen, dafür reichen mir 2h Testfahrt nicht. Morgen nochmals gründlich Probefahren, ich berichte wieder...
Mach jetzt mal den BAS wieder aktiv
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Nie zwei Dinge aufs mal ändern!!!
Bis auf Kombination mit Punkt 1
[emoji12]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Also, das ganze Halt!
Ich stehe offensichtlich wieder am Start, resp. heute Morgen auf der Landstrasse, 500m von zu Hause entfernt.
Motor einfach aus, dabei im Stand den Leerlauf beobachtet: Vielleicht so 1200 bis 1400 RPM - würde sagen zu hoch... Anschliessend geht der Motor aus.
Nochmals gestartet....wieder aus. Dann kam Rauch aus dem Lufi, weiss/grau??
Hab's dann die paar Hundert Meter wieder nach Hause geschaft und das Bike gewechselt.
Ich versuche heute Abend Mal noch die Ansaugung auf Dichtheit zu testen.. Bremsreiniger sollte passen, oder?
Viele tendieren ja zur 2. oder 3. Buell...man könnte es ja mal ausbauen und für ein paar Tage ausleihen...
Poochie: Darfst gerne ne Tour zu mir nach Bern machen - dann leihe ich Dir das 09er ECM für ne Testrunde.
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