Umkipper, Hinfaller, Wegschmierer, Highsider, usw.

  • Zitat von ajtschei


    Linkskurve berg runter, normales Tempo, abgewinkelt... plötzlich bricht das Hinterrad aus, Gegenimpuls, bremsen...


    Was verstehst du unter "abgewinkelt"?


    Tut mir echt leid für dich, aber du hattest einen Riesendussel!

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • jawohl ajtschei das ist die richtige Einstellung........
    sofort wieder rauf auf den Bock, gut so.
    Ich hab den Fehler gemacht dass ich 3 Wochen pausiert habe bis mein Moped vom freundlichen Pfeffi wieder komplettiert wurde.
    Ich hab momentan so eine Art Schräglagenbegrenzer irgendwo sitzen und der muss raus.

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Mein Beileid......ich fühle mit Dir und den anderen Pechvögeln ;(
    Mir ists auch passiert. Zu spät entschieden doch noch rechts in die mit Sand gestreute Kurve abzubiegen (mit 40 kmh). Nur leicht und kurz die Vorderbremse angetippt und schon lag sie da die Schöne, mit sechseinhalb T Fränkli Schaden.
    Fussgelenk und Knie geprellt, Bänder gezerrt. Soll anscheinend bis zu einem Jahr dauern bis das wieder heile ist. Seit sie wieder läuft die XB12s traue ich fast keiner Kurve mehr. Muss mich echt wieder dran gewöhnen an das 'ineligge'.


    Mit der BSA, Matchless, Honda und Laverda (ist schon ein paar Jährchen her) bin ich auch je einmal abgestiegen. Da ist einem das Teil nicht auf den Fuss gefallen sondern die Fussrasten haben noch was ausgehalten. Man ist einfach aufgestanden und hat die Raste wieder hochgebogen :lachen:

  • ...da ich die letzten 7 Tage im Spital verbracht habe.
    (Schlüsselbein, Schulterblatt und 2 Rippen gebrochen.)
    ...Abflug ins Grüne mit der Buell (Totalschaden) in den Vogesen.
    Hab die am Vortag montierten PiPO vermutlich nicht bis zum Rand eingefahren, und in einer Hundekurve nach dem runterdrücken schmierte die Karre weg.
    Ich sag nur noch: Bin am Alpengrollen 08 nicht dabei...


    Nein, das ist nicht mir selber passiert.
    Das Opfer wird sich schon noch hier melden, wenn es das will.

    Aber es tut mir auch weh. Und macht mich nachdenklich.
    Jetzt hat sich schon wieder einer der älteren, routinierteren Garde in dieser Saison schwer verletzt.


    Also passt auf, nehmt Euch etwas zurück. Tut Euch nicht auch noch weh. Und tragt den Buells sorge.
    Wir wollen doch auf die Wintersaison fit sein, damit wir gesund in den Schnee können...

  • Nun ja ich geselle mich nun auch zu den "Unglücksvögeln".
    Hatte heute so ein Jucken in den Finger, also los aufs Moped.
    Bei -4 Grad ist dann doch die Schmerzgrenze erreicht und so kommt es das ich, nach 2 Kaffe, bei Kollegen beim vom Platzfahren plötzlich hinter meiner Buell am Boden liege.
    Zum Glück nix schlimmes Schaltgestänge, hintere Fussraste abgebrochen, Sturzpad, Spiegel zerkratzt und ein Wackelkontakt bei Starter.
    Jetzt hab ich definitiv einen Grund zum am Moped rumzuschrauben..

  • Ich weiss selber nicht recht wie ich das angestellt habe.


    Jedenfalls fuhren wir, ich sage jetzt mal ein bischen rasant, die Strasse hoch.
    Ich überholte zwei Velofahrer und dann kam plötzlich diese Sch.... Kurve. Ich habe noch ptobiert zu bremsen, das war aber ein Fehler. Ich schleuderte über die Strasse und rutschte auf dem losen Untergrund aus.
    Mir selber hat es nicht viel gemacht, nur die eine rechte Rippe schmerzt ein bischen. :kruecke:
    Anders siehts bei der Buell aus.
    Was mich am meisten nervt ist das hier:



    Ansonsten ist der Krümmer zerkratzt, rechte Fussraste gebrochen, die Aufnahme von der hinteren Rasste gerissen, Bremshebel gebogen usw.



    Mein Händler meinte nur, dass es als erstes einen neuen Rahmen braucht. Wenn überhaupt. Da kommt ja noch einiges dazu.
    Habe dann noch meiner Versicherung angerufen und der Fall geschildert. :telefonieren:
    Der Nette Herr fragte mich dann, ob ich schon sagen könnte wie hoch der schaden sei. Ich probierte Ihm zu erklären das der Tank der eingedrückt ist auch gleichzeitig der Rahmen ist. Er meinte dann nur, ja dann werden wohl etwa 3000.00 Sfr. reichen. :spinner:
    Ich sagte darauf nur, ja wahrscheinlich.
    Was er wohl nicht weis ist, dass der Rahmen aleine ohne arbeit und dem anderen Material was auch noch kapput ist schon 4000.00 Sfr. kostet.


    Jedenfalls ist die Saison für mich gelaufen :kotz:

  • Meine Story


    Nr. 1: Klassiker
    Honda Hornet meiner Schwester, Selbst den Führerschein seit ein paar Wochen, noch kein Geld für ein Eigenes.
    Honda ohne Drossel. Dafür, dass ich Ihr die Reifen gewechselt habe durfte ich ne Runde Fahren.
    Bin ca. 100 m nach der Garage in der Kurve auf einem Dolendeckel weggerutscht - ok hatte den starken Anzug noch nicht im Griff und konnte dem Dolendeckel nicht mehr ausweichen.
    Fazit: Den spott zweier nachbarlicher Tratschweiber im Genick, ein komplett aufgeschürfter Ranzen, da ich nur schnell um den Block wollte und keine Jacke anhatte, sowie mit 7 Stichen am Ellbogen genäht.


    Nr. 2: Weiberzeugs
    Stress mit der Freundin am Telefon. Erzünt mit der eigenen Bandit auf den Weg gemacht. Im nassen Waldstück in einer Kurve weggerutscht.
    Fazit: Schwein gehabt, bin erst im Randstreifen richtig aufgekommen und hab mir nur irgendwie den Daumen zwischen Lenker und Boden gequetscht, ansonsten vieeel Dreck am Junge und der Maschine.


    Nr. 3: Harter Tobak
    Zuspät unterwegs. Ortseingang eine Autoschlange überholt. Dann weiss ich nicht mehr soviel weils schnell ging. Jetzt weiss ich auf jeden Fall warum da ne Schlange war: Das erste Auto hat gewartet um links abzubiegen. Auto (alter Renault Clio) war Totalschaden - habe wohl mit der Schulter die C-Säule zerdrückt und die Bandit hat den Rest erledigt.
    Meine Wenigkeit hat sich zehn Meter hinter dem Auto wiedergefunden.
    Fazit:
    Aufgeschürfte Jeans und ein Schleudertrauma


    Ich gehe davon aus, dass mein Schutzengel bald die Schnautze voll hat - daher versuche ich in jüngster Zeit ab und zu den Kopf einzuschalten.
    Ausserdem habe ich seit Nr.3 eine Phobie vor Einmündungen und Kreutzungen - lieber 5 mal kucken als einmal...


    Ich gehe davon aus, dass aus mir jetzt ggf. noch ein guter Fahrer werden kann...


    Gruss Phipu

  • Zitat von phipu


    und keine Jacke anhatte, sowie mit 7 Stichen am Ellbogen genäht.


    Ortseingang eine Autoschlange überholt. ...Das erste Auto hat gewartet um links abzubiegen.
    Fazit:
    Aufgeschürfte Jeans ...



    tja......

  • phipu, hast ja jetzt endlich die vernünftigste mopette die es regulär zu fahren gibt und bist im vernünftigsten forum in 1a grund solieder gesellschaft
    :rock:

  • @phipu:

    Zitat

    kopf einschalten, ein guter fahrer werden und nie ohne rüstung fahren.


    eigentlich hätte ich das Letzte jetzt nicht sagen dürfen.
    das erste auch nicht: da ich schon gemerkt habe, was dabei rauskommt.
    das zweite auch nicht: daran arbeite ich.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • naja ich fahre ab und zu noch die strecke von thun richtung interlaken über diese kleine anhöhe mit den vielen kurven...was ich da schon gesehen habe von überholmanövern, dabei kommt dann unten nach dem camping eine gerade...aber das leben riskieren....neeee ;) man bedenke dass es auf dieser strecke manchmal 100 meter steilhang runter bis in den see geht...verletzt und ersoffen, weil mit gebrochenen armen/händen oder beinen schwimmt sichs schlecht...und die kleinen steine die allzuoft in kurven liegen....geröll vom fels oben...das ist kein auto wert zu überholen und schon gar nicht dem L fahrer zeigen wollen wie mann überholt...da steckt manchmal das hirn schon tief in der spalte wo nie sonne reinkommt... ;) :)

  • mit sechzehn hab ich die Roller 50ccm Prüfung gemacht und mir nen Yamaha BWspy (glaube so hiess das ding) zugelegt,
    ne riesen perle, rot/weiss mit spoiler, sah also richtig chick aus.


    nach kurzer zeit und friesiert ohne ende schon das gefühl gehabt ich sei rossi persönlich, fuhr ich also mit nem guten tempo zum bahnhof hoch in illnau.kurz bevor der Bahnhof kommt, wollte ich nen kollegen auf seiner DT überholen, weil gerade da hat es ja immer so schön viel zuschauer... nur doof das genau in dem moment aus dem Schatten des Bahnhofgebäudes raus eine Frau auf die Strasse geht. ich ungebremmst reingedonnert, salto über lenker und kopfvoran auf die Strasse, motorrad hin, unge dame einen Wadenbeinbruch und ich nach kapputtem helm auch wenig ein schaden im oberstübchen, wobei den hatte ich vorher schon. somit gimpflich ausgegangen aber ne riesen lehre...

    • Offizieller Beitrag

    Meinen oberdümmsten Umkipper hatte ich 2 Wochen nach dem ich meine Bullette hatte. Hab eine 3-Tage-Tour nach D gemacht und den gepackten Rucksack hinter mir mit elastischen Klettbändern auf den Sitz geschnallt. Fertig zur Heimfahrt schwinge ich das rechte Bein über den etwas zu hohen Doppelpack und habe die Beinverschlüsse meiner Töffhose nicht richtig verschlossen. Der Klett vom Hosenbein bleibt am Klett des Rucksacks hängen und ich steh wie ein pissrechts -ender Köter neben der Buell. Ziemlich ulkige Situation. Ich ziehe und ruckle ein wenig um das Bein zu lösen und dabei klappt der Ständer meiner XB ein. Wir sinken zu Boden und während ich drunter liege und mit der Lady kämpfe, gehen zwei Passanten vorbei und keiner zeigt eine Regung, geschweige denn Bewegung.


    Ich liege seit dem nicht mehr gerne unten. So ne Buell ist echt schwer.
    Und ich habe jetzt Frame Pucks... vorher leider nicht.


    Ich Depp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!