Umkipper, Hinfaller, Wegschmierer, Highsider, usw.

  • Sieht interessant aus Pfeffi. Kommt das in den bestehenden Bremskreislauf hinein ? Ist die Fußbremse noch Aktiv wen das Verbaut wird ? Hat das schon jemand einmal ausprobiert. Das würde ich zu gerne einmal Testen. Man könnte auch ein anderes Bremssystem einbauen das bei Betätigung der Vorderbremse die Hintere ebenfalls drückt.

  • 1. schmeisser: simson S51 wie blöd übern acker, schräg über treckerspuren geholpert, dann nicht aufgepasst, zu schnell: rumms. telegabel, kupplungshebel, schalthebel verbogen.
    2. schmeisser: simson s51 durchn wald, laub, äste, rutsch...rumms. übermut tut selten gut. kupplungshebel verbogen.
    3. schmeisser: MZ 125 landstrasse, dann aufn feldweg zum see. staub, erde, kurve, zu schnell, rumms. paar kratzer, leichte prellung und schürfung.
    3. alpengrollen 07, abfahrt zum gruppenfoto: reifen leicht feucht, abfahren, rutsch. gott-sei-dank das mopett instinktiv abgefangen (wie? k.A.) feuchte nicht bedacht und alle hätten fast gelacht. zählt nicht.
    3. alpengrollen 07, gleicher tag, hinter werner, richtung reschen, nachdem wir vom verschlossen stelvio abdrehten:
    köllner a4 avant, vollbeladen bis oberkante oberlippe, rückwärts aus der parklücke raus, werni bremste, ich (el blindo) zu spät gesehen, schreckbremsung, dachte jetz kriegt werner mein vorderrad zu spüren, nurs hinten weggerutscht, moppet wieder irgendwie gefangen. nix passiert. zählt nich.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Weisoooooo fragst Du?
    Hinschmeisser: ja - einmal meine F 650 gleich mit 1900 km. Schaden 100,-- DM
    Wegschmierer: nein
    Highsider: nein
    usw.: nein
    Anlehner: Ja 2 mal -
    Workshop 07 einmal an die Leitplanke. Schaden: Kampfspuren am Heck mit Lackstift ausgebessert
    Workshop 08 auf der Hinfahrt angelehnt an einen Mitsubishi hinten links nach heftigem Lenkerschlagen nach einer dummen Panikbremsung wegen Unkonzentriertheit. Schaden ich Gott sei Dank nix. Moped ca. 1000,-- €. Sushi-Auto ca 500 -1000,-- €.
    Na wenn ich ehrlich bin - mein linkes Bein und der Fuß liegen die ganze Zeit gekühlt hoch damit die Schwellung zurückgeht. ( die im Fuß )

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

    • Offizieller Beitrag

    ...dann wünsche ich Dri gute Besserung Häuptling Silberlocke - und pass beim Workshop 2009 besser auf, nicht dass das zur Tradition wird ;)

  • ich hab doch schon was geschrieben...
    achso, den letzten....


    4. Buell: korsika, letzter tag, ein letztes foto der kuhgruppe mit kälbern, die kälber ein stück bei der flucht begleitet und dann feuer frei den kameraden hinterher auf der guten tollen geteerten strasse.
    1-2 km nach der "kälberhatz" kam ein eingeborener mit seiner dose ein stück auf meiner spur, aber noch ein gutes stück entfernt (aus einer "unscharfen" rechtskurve nicht einsehbar).
    ich etwas unkonzentriert, die kameraden eben noch ein halbes dutzend kurven weiter vorn hinter der letzten kurve verschwinden sehen, kurz davor mich mit in die unscharfe rechtskurve zu legen....schmier, schleif, schleif, stopp
    k.A. wies passierte, vielleicht doch vor unkonzentriertheit und schreck vorne zu fest gezogen, doch was auf der strasse? k.A.
    soll mir ein lehre sein, beim fahren nie ein einziges mal nicht voll dabei zu sein.


    das war das vierte mal: kann ichs jetzt auch?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • 1. s51 irgentwann in den 80igern, komm von oma will nach hause, habe nur ein wenig kopfsteinpflaster vor mir und nicht viel vom einetzenden nieselregen bemerkt... es kommt die kurve, es kommt die schräglage, es kommt ins rutschen und geendet hat es vor ca. 30 leuten die in der bushaltestelle warteten. :bravo:
    mir tut der arsch noch heute weh wenn ich dran denke... und das knie auch...
    dem moped hat es nicht so gefallen, lenker links abgebrochen, tank eingedrückt, ordentliche riefen im lack, blinker abgerissen


    2. s51 1987 kollege fährt, ich hinten mit.
    der autofahrer der vor uns die spur wechselte und seiner meinung nach im weiteren verlauf verkehrsbedingt vollbremmsen musste, sieht uns nicht...
    die summi will irgentwie nicht rechtzeitig anhalten und so sind wir dann im syncronflug über ihn hinweg... außer ner gehirnerschütterung war nix... 9,8 in der B-Note gab es trotzdem so schön ist noch kein paar geflogen... :arsch:
    moped totalschaden


    3. etz 250 erstes mal, probefahrt, gas geben wie ein großer und sauber auf dem hinterrad in die wicken, nix passiert, gekauft hab ich sie dann trotzdem :rock:


    4. xrv750 1992 nagelneu, will zum treff mit den kumpels, komme an, halte und finde irgentwie keinen boden und falle vor 10 leuten sauber auf die seite... :(
    es stellte sich raus das ich mit den rädern sauber auf zwei hügelchen parkte, was die sitzhöhe mal eben um 10cm anhob, bin halt doch nicht der längste  ;)


    5. xrv750 1994 mit meiner damaligen perle in den urlaub. schöner zeltplatz am berg, enge pfade den weg hinauf...
    lässig wie man ist, man fährt ja enduro..., die kurve ausladend genommen um oben im scheitelpunkt der spitzkehre zu merken das alles gasgeben nix hilft wenn man die kupplung gezogen hat.... :schwul:
    sauber auf die seite gelegt, drei mann waren nötig die maschine von mir zuheben, da mit koffern und gepäck die 300kilo wohl locker erreicht waren
    mir gings gut der maschine auch nur das image war wie immer angeknackst....


    6. xb12x april 2008
    gepflegt zum stammtisch gestartet, haus strecke, kurven ausgang am beschleunigen ruhig gefahren da grad 3000m der motor läuft.....und mein hinterrad überholt mich,
    scheiß rollsplitt..., sauber abgelegt, maschine fliegt über mich und an mir vorbei und schlägt ca. 3meter hinter mir 180° verkehrt herum auf dem asphalt auf...
    maschine totalschaden, ich zwei rippen gebrochen und das schienbein geprellt, alle textilklamotten im eimer und wieder sinnlos geld verbrannt... ;(


    mal sehen wie lange die neue hält :D

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • Mein "erstes richtiges Mal" war vor etwa 4 Wochen, als mir nach ner Schreckbremsung das Vorderrad wegruschte...


    Die ganze Story hab ich hier schon ausführlich niedergeschrieben.



    Dann erinnere ich mich noch an etwas zurückliegende 2-Rad Abenteuer, als ich mal mit dem 50cc Roller die konkret krasse 90°-Schräglagen-Kurventechnik ausprobiert habe. Fazit: Nicht so empfehlenswert...


    Ansonsten bin ich noch ein unbeschriebenes Blatt und hoffe, das wird möglichst lange auch so bleiben!


    Grüsse
    Pat

  • schote, heisst das nicht simmi?  :D


    im nachhinein dir noch gute besserung...und glück für die 08er...oder lieg ich falsch? ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • simmi summi wie auch immer, wir wissen ja was gemeint war ;)


    ne ne ist keine 08, ich bleib bei null sechs, mein dealer hatte noch ne nagelneue in der ecke stehen uns so schauts wieder aus wie vorher und ich brauch mich nicht umgewöhnen :schwul:


    gruß aus toulouse der frosch

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • Irgend etwas hat es auf sich... 3 mal in horizontaler Schräglage und jetzt schon einige ohne crash... Wahrscheinlich ist es die Vernunft und ich habe noch Hoffnung...  :D


    Bilanz: 1x nicht selbstverschuldet
    2x selbstverschuldet (1x Fahrvehler & 1x zu nahe am Porsche vor mir... der mochte das nicht und hat gebremst, aber eben, zu nah war ich...)

  • na dann ich mal wieder:


    mir isses wieder passiert: eigentlich gehöre ich dafür geprügelt!!!
    ganz unspäcktacoolär:
    beim abbiegen zum zoll (nach der schwarzwald-ausfahrt am 31.jul) auf dem "stop"-balken hinten weggerutscht.
    wollte noch vor dem traktor um die kurve, das Gas hing, ich bremste vorne und drückte die kiste um die ecke, wutsch und wech.


    warum hintere bremse?
    weil ich depp wohl noch die hintere bremse benutzte.
    die nehm ich NIE, ausser zu der zeit als ich ein paar tage mit halben bremshebel (auch dumm) rumfuhr und mir angewöhnte die hintere hauptsächlich zu nutzen, da vordere wenig wirkung...


    warum hing das gas?
    fand es nächsten tag heraus: bowdenzug war etwas schwergängig (schon die ganze fahrt) da er etwas aus der führung hing.


    naja alles in allem techn. und menschl. versagen, das knie musste leiden, "weichteilschaden" am kreuzband (nix wildes, eine prellung)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hab meinen "Schutzengelbonus" gestern eingelöst: 22:00, auf'm Heimweg von der Arbeit aber auf unbekannter Strecke, da ich was abholen musste. Linkskurve berg runter, normales Tempo, abgewinkelt... plötzlich bricht das Hinterrad aus, Gegenimpuls, bremsen... aber die Leitplanke kommt plötzlich verdammt schnell und fast rechtwinklig entgegen... und schon knallts und ich segle im gestreckten Salto über die Leitplanke in die abschüssige Wiese. Landung dank Gefälle, Gras und Rucksack relativ "sanft". Sofort aufgerappelt, Wiese hochgekragselt, da liegt sie, still und "gemütlich" unter der Leitplanke. Ein Anwohner (der den Knall gehört hat) kommt gerannt, kümmert sich um mich... und hilft, die Kiste in seinen Garten zu schieben. Später berichtet er, erst vor kurzem sei einer an dieser Stelle umgekommen, ein anderer verletzt. Mein Mech berichtet, dass diese Kurve seit 40 Jahren ihre "Opfer" fordert. Ich hab lediglich starke Oberschenkelprellungen. Mein Baby hat wohl Totalschaden (Rahmen eingebeult, Heck völlig zerfläddert, Vorderfelge geschrammt...vgl. meine Gallery)*
    Da hab ich wohl Riesendusel gehabt!


    *bin deshalb auf der Suche nach ner Occ.-12s. Wer hat was?

  • Erstens, mein beileid zu deinem Totalen ;(
    zweitens bin ich froh, dass ausser ein paar blauen flecken nichts passiert ist.

  • uiuiui! da hast du aber schwein gehabt. zum glück ist dir nichts passiert. mein beileid zur buell.


    shit!


    grime verkauft eine...


    puhhh, schwein gehabt! da zogen sich doch gleich die drähte und schrauben in meinem fuss zusammen beim lesen...


    scheiss-leitplanken!

  • Da hast du riesen Schwein gehabt. Und scheisse wegen deiner 12-er...
    Aber wichtiger, ist dass dir nichts, oder nicht viel passiert ist. Aber sag mal, wo ist denn das Tier von einer Kurve?
    DomDom

  • Auch von meiner Seite ein herzliches Beileid.
    Dieses Jahr scheint kein gutes zu sein.
    Gottseidank ist Dir nicht zu viel passiert!

  • Glück gehabt! :bravo:


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!