Alpen- Grollen 08, quo vadis?

  • Wir waren jetzt drei mal in Parpan.
    Wohin sollen wir das nächste Jahr mit dem Alpen- Grollen?
    Jedermann hat nur 3 Stimmen.
    Überlegt es Euch gut, bevor Ihr Eure Stimme abgebt.
    Grischalodge- Parpan hatte einige Vorteile:
    - Günstige Location
    - Naher Autobahnanschluss für die Autofahrer
    - Nahe Buell- A- Vertretung für die Ersatzteile
    - Nahe am Alpenkamm um bei Scheisswetter auf die andere Seite zu wechseln
    - Ich kenne mich in Graubünden sehr gut aus und bin gerne da.

    • Offizieller Beitrag

    ...der Standort Graubünden/Engadin ist recht gut - es gibt schnell erreichbare schöne Talstrecken falls das Bergwetter zu mies ist, generell ist das Engadin eine der trockensten Regionen der Schweiz, man hat 3 unterschiedliche Wetterregionen die man erreichen kann (Alpennord-/Alpensüdseite und Engadin-Österreich), das Hotel ist recht günstig - und es gibt noch Tourmöglichkeiten die wir in den letzten 3 Jahren nicht gemacht haben!
    Andererseits habe ich auch Appetit auf neue Regionen - z.B. Seealpen - oder das hier:
    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=8481684059862389492,46.263205,12.771606%3B14736665375030905457,46.279818,12.937088%3B15089457459094046482,46.400343,12.961121%3B9545928186709680372,46.380807,12.785511&saddr=SP57+%4046.263180,+12.771620&daddr=SP1+%4046.279720,+12.937030+to:SP72+%4046.400110,+12.961020+to:Localit%C3%A0+Caprizi%2FSS552+%4046.380230,+12.785770+to:46.26902,12.773323&mrcr=3&mrsp=4&sz=13&mra=mi&sll=46.273885,12.822418&sspn=0.084363,0.159645&ie=UTF8&ll=46.331047,12.88765&spn=0.16855,0.31929&t=h&z=12&om=1]http://maps.google.de/maps?f=d…855,0.31929&t=h&z=12&om=1[/url] - hab ich seit Jahren nicht mehr gemacht und da gibt es einige Variationen in der Umgebung! Kann man auch 2 Mal fahren - oder 3 Mal :lachen:
    Aber egal wo das Grollen statt findet - ich komme! Und bitte etwas frühre im Jahr - dann sind die Tage länger - ich fahre ungerne in der Dämmerung :schwul:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • ich bin dafür das wir alle zusammen 3 tage auf den pannonia ring fahren im herbst :schwul:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Thomas,
    wärst du mit uns italos und X-banane in die sommerferien gekommen und hättest dich nicht im bushland rumgetrieben, (genau dort waren wir) :bravo:, müsstest du jetzt nicht über fäbu runterziehen. es heisst "alpengrollen und nicht dolomittirollen" :lachen:
    greez italo

    Grüessli vo dä Italo-Espressomaschinen

    • Offizieller Beitrag

    ...wäre ich gerne - und was mache ich mit 3 Kindern? :(
    Ganz so egoistisch bin ich denn doch nicht, die sehen mich sowieso zu selten ;(
    Aber Dolos sind cool! Beim nächsten Mal gebt Bescheid - evtl. verlängertes WE! :rock:

  • Hallo zusammen,


    also ich denke ihr solltet euch zu erst mal darüber im klaren sein, ob es eine feste Veranstaltung in Parpan ist, die schon aus "kult" Gründen immer dort stattfinden soll oder nicht.
    Wenn nicht, dann würde ich es demjenigen überlassen, der das jeweilige Grollen organisiert. Man kann nämlich nur dann richtig organisieren, wenn man voll dahinter steht und das denke ich ist nur so gewärleistet.
    Ich persönlich fände es woanders besser, da dann einfach mehr Abwechslung im Spiel ist. Hab aber, nachdem ich dieses Jahr zum ersten mal dabei war auch garkein Problem damit nochmal nach Parpan zu fahren, da wir ja mit Sicherheit noch nicht alles gesehen haben. Was ich eher etwas entäuschend fand war die Grischalodge, und vor allem seine Angestellten. Ich persönlich würde da lieber mehr Geld ausgeben und mich dafür richtig gut bedient fühlen. Ich fand, dass das ganze etwas Jugendherbergsflair versprüht hat. Und ich bettel ungern, dass ich ein Bier bekomme. Aber, deswegen würde ich soetwas auch nicht zur Diskussion stellen, jeder hat einfach andere Ansprüche und da kommt man auf keinen grünen Zweig. Daher meine Meinung, der der organisiert schafft an und dann kann jeder entscheiden, obs im schmeckt, oder nicht!


    Gruß Andy


    Edit: Ach so, feste Regeln sollten vielleicht doch fest gelegt werden.... so wie z.B. es muss in den Alpen stattfinden und auf öffenlichen Straßen ausgetragen werden, etc.....

  • Das Grollen sollte möglichst Zentral gelegen stattfinden, nicht dass ich gerne mal woanders fahren würde, aber man sollte innerhalb einer Tagesreise am Ziel sein. Die Vorteile der Region Lenzerheide haben Thomas und Werni schon aufgezählt und sind nach wie vor überzeugend.
    Die Grisha Lodge ist eine sehr günstige Unterkunft und für alle erschwinglich - jedoch wäre ich gerne bereit für mehr Komfort und Qualität mehr zu bezahlen.
    Jetzt noch ein etwas Verwegener Vorschlag für das Grollen nullacht: Wiso nicht mal nach Andalusien?
    Man könnte einen Lastwagen für den Transport der Motorräder organisieren und mit Easy-Jet nach Malaga nachfliegen  ;)

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • Andalusien...perfekt... werde im dezember schon mal die rennstrecke in almeria für euch testen... :arsch:
    ah nein stimmt...ist ja ein strassenrollen :schwul:


    grollen ist perfekt, und hoffe das ich euch nächstes jahr besuchen kommen kann, sprich parpan ist perfekt.


    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die Region um Chur ist tatsächlich gut gelegen, tolle Pässe rundherum und doch einigermassen nah für weite Teile der Schweiz, Hamburg soll da mal nicht ausschlag gebend sein... :lachen:


    Ich muss sagen dass ich von der Grisch Lodge, Service mässig, nicht beeindruckt war. Würd auch gern etwas mehr zahlen, die Leistung muss halt dem Preis entsprechen.


    Ich war mit dem Pedalen-Bike im Rancho in Laax. Wir waren jedoch Selbstkocher. Es gibt dort aber auch das Angebot Zimmer mit Frühstück bzw. Halbpension. Ich kann über den Service nicht viel sagen, gestört hat mich jedoch nichts. Es hat ein grosses Schwimmbad und Sauna. (auch gross :arsch:) Whirlpool fehlt, aber ich glaub da war ja eh niemand drin dieses Jahr oder doch? :ass:


    Kennst das jemand? War da schon mal jemand zu Gast?


    Mein Votum: Region Chur aber andere Bleibe fürs nächste Jahr...


    Cheers ChK

  • ich bin ebenfalls der Meinung, dass das Fahren im Bündnerland eine schöne Sache ist. Einzig bei der Unterkunft sehe ich Verbesserungspotential. Vielleicht kennt ja jemand Alternativen.
    Das soll aber keine Kritik an den Organisatoren sein, es ist sicher nicht einfach ein Hotel zu finden, welches zu günstigen Konditionen 60 wilde Biker aufnimmt.


    Viele Grüsse

  • Tach
    Region Chur passt. Für alle einigermassen schnell erreichbar, mal ausgenommen jene die den DB Autozug benutzen müssen. Das grösste Problem wird bei einem Wechsel wohl das Finden einer Unterkunft mit so vielen Zimmern sein. Wenn viele Zimmer hat, ist's meistens ein riesen Bunker -> Riesenbunker viel teuer. Preismässig (Unterkunft)wären die Dolomiten sicher ne Überlegung wert. Dort kommt jedoch wieder die Anreise zum tragen. Sei es die km oder die Anzahl Tage die für Anreise, Grollen, Heimreise benötigt werden.
    Vielleicht können ja unsere Frauen in der GrischaLodge kochen und servieren..so müssten die armen Angestellten von dort nicht so viel Arbeiten :ironie: :lol: :schnautzetief: :wech:


    Greez Stufi

  • also für mich war die gegend perfekt, alles in allem sehr gut zu ereichen und alles in greifbarer nähe... :)
    die unterkunft könnte etwas gediegener ausfallen, aber auch hier bin ich immer noch anpassungsfähig  ;)


    für mich ist einzig entscheident das es ausreichend pässe hat und davon soll es in der region ja noch einige geben die ich nicht befahren habe...

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

  • fand mein erstes alpengrollen spitze. die leute kennenzulernen war sehr interessant, hab jetzt schon leider die hälfte aller namen vergessen :arsch:.
    unterkunft war für den preis i.O. mehr komfort, service wär fein gewesen. würde schon wieder nach parpan kommen. hab sicher noch längst nicht alle strecken abgefahren, hätte dennoch nichts gegen eine andere neue "berg-location". :D


    nun, letztendlich is man ja nicht allzuviel im "haus", denn: aufstehen, essen, grollen, bierchen, "wellness" :schwul: :) essen, bierchen, noch drei ?!? :D bierchen, n schluck was anderes, schlafen --> nächste runde. :rock:
    schaun-mer-mal, was die abstimmung bringt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • idee finde ich nicht schlecht oder wenns ne ordentliche übernachtung gibt dann mal weiter westlich,
    vielleicht im berner oberland oder so. man könnte dann auch in richtung walliser alpen und frankreich düsen.
    die anfahrt für die regionalen wäre dann auch nicht viel weiter, restliche randbedingungen,
    die der werner aufzählte, sollten natürlich auch nicht fehlen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!