kellermänner abvibriert - was tun?

  • es hat mir nun bereits den dritten kellermann abvibriert bzw. es reisst jeweils die gummiverbindung beim gewinde ein/durch. geht's mit den fixen (alu-)verbindungen besser oder was könnte helfen? (nachfrage bei kellermann selbst blieb bisher unbeantwortet)
    merci

  • wie lange dauert das jeweils bis die dingher abvibrieren?
    hast du ein bild davon, dann checke ich das mal bei mir

  • Hallo Jungs


    bei mier hauts di glässer raus das ist normal!!



    Aber montier die Fixen alu dan ist gut!



    gruss revo



  • Hoi Revo!


    Das bei Dir die "Fetzen" fliegen muss normal sein.
    Deine Fahrweise ist ja extrem krass und einfach nur geil!!!

  • @LL: ist verschieden aber so zw.3-5000km. der riss (sieht eher wie ein schnitt aus)beginnt i.d.r. oben bei der schraubbaren gummiverbindung, dort, wo der blinker beweglich ist.


    @grime:was sind die probs mit den fixen aluteilen? die kosten sind das kleinste problem, mich nervt das gefriemel mit den kabeln, verbindung löten, schrumpfschlauch etc.

  • probiers mal so: Reinigung der Bruch- oder Schnittstelle mit Nagellackentferner, wenn Reinigung erfolgt ist, bringst du einen Sekundenkleber zum Einsatz. Bei uns hälts. Verkleb dir einfach nicht die Griffel. :rock:
    DomDom

  • ...sorry, ich sollte jeweils besser lesen :arsch: Die hartplastikdinger sind oft gebrochen früher. Ueber die alu-Dinger weiss ich nicht Bescheid.


    Sekundenkleber hält eine Weile, eine spätere Reparatur ist dann aber nich mehr möglich, weil das Gummiding mit den Kabeln verklebt. Musste daher einen komplett neuen kaufen...


    Apropos halten bei mir die vorderen Gummis seit 20'000 km. Nur die hinteren sind wohl etwas stärker den Knien und Gepäckstücken ausgesetzt...

  • Für mich gerade aktuell:


    Hinten links hat es angefangen so ein Ding abzuvibrieren - glatter riss im Gummi, ist das wirklich normal? Habe die Blinker jetzt erst 2 tkm montiert.


    Irgendwie regt mich das wirklich auf, erst 110,- für einen Blinker zahlen und dann gleich sowas. Hinten muss man für eine anständige Montage sogar das Heck demontieren >:(.

    • Offizieller Beitrag

    ...Abriss ist leider normal bei den Gummi-Kellermännern - Ersatz durch Polo-Teile - oder generell eine andere Lösung! Weil meine Kellermänner vorne auch immer nach 3000-5000km abvibriert waren - hintenhalten sie in der Regel etwa 1000km länger - hab ich mir die "schöne" Lösung der CR montiert - Blinker im Spiegel. mip kämpft zwar jedes Mal mit aufsteigender Übelkeit wenn er das TEil sieht - aber es funktioniert. Bei der SX hab ich die Originalen dran gelassen - die halten und sehen gar nicht schlecht aus...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Hatte das selbe Problem dass der Gummi gerissen ist  :D (Gehört aber wohl nicht hierher :laugh: )


    Nein im Ernst, hab dann mal den Kellermännern ein Mail geschrieben und die haben mir völlig umkompliziert Ersatzgummis geschickt, die hab ich jetzt seit 5000km dran und die halten bisher tip top. Das Problem scheint bei denen also bekannt zu sein.


    Bin echt begeistert von der Kundenfreundlichkeit der Firma, haben sogar kostenlos von Deutschland in die Schweiz versendet !


    Also einfach mal direkt beim Hersteller probieren  ;)


    mit Gruss
    Stephan

  • meinen kellermännern ist, nun nach mittlerweile gut 20 Tkm, nie eingefallen abzufallen.
    was macht ihr nur mit euren "vibratoren".


    den hinteren linken trete ich dafür immer ab, wenn ich vollbepackt, wie ein hornochse absteigen will.


    ankleben per sekundenkleber hält bis zum nächsten "abtritt" oder links nun schon seit 5'000 km.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Auch ich steh auf Sekundenkleber. Hat bisher (5tkm) gut gehalten. ;)
    Als der Blinker dann wieder wegknickte war ich selbst schuld - mit einem Spanngurt weggeschossen. 8-|


    Aber ja, seitdem hält wieder Sekundenkleber... ;)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • also meine kellermänner halten an der duke 2 seit 5 jahren und 25'000km (und das obwohl die duke deutlich mehr vibriert als die buell), ausser den hinten links hab ich vor jahren mal abgekickt beim aufsteigen. bei der buell sind sie jetzt auch schon etwa 5000km lang dran und halten noch bestens.
    allerdings ist mir aufgefallen das die gummis an den ktm-kellermännern ("baujahr 2005") deutlich flexibler und weicher sind als die bei der buell (gekauft im 2009)!
    die an der ktm kann ich problemlos über 45° "abknicken" ohne das irgendwas reisst, an der buell würde das wohl nicht klappen!
    hab im polo schon mal nach diesem unterschied gefragt, aber anscheinden gibts die "alten" gummis nicht mehr, die, welche sie am lager haben sind auch "hart"!

  • Habe mich mal freundlich bei Kellermann gemeldet. Sie schicken Ersatz. :bravo:
    Ich schätze, dass das Teil dann als Reserve behalten wird - den neuen werd ich wohl heute beim Polo holen, der Blinker hängt nur noch an den letzten par Gummifasern...


    Einfach die Montage nervt mich etwas an - das ist echt überflüssig...

  • Jetzt ist es mir auch passiert, der hintere linke Blinker der Duke ist ab! Das ist derjenige den ich damals abgekickt hatte und einen "neuen" Gummi montieren musste! Als ich dann an der Buell nachgeschaut habe, musste ich feststellen das dort auch schon alle 4 rissig sind (nach ~8000km/ 6 Monaten!)
    Die anderen drei (weichen) der Duke welche gut 5 Jahre und 29'000km auf dem Buckel haben sind noch absolut in Ordnung, nicht ein Risslein und wunderbar elastisch!
    Ausserdem blättert schon seit einer Weile die Beschichtung eines Blinkers (auch Duke, hinten links) ab, sollte eigentlich ja auch nicht sein!


    Ich werde jetzt auch mal ein Mail an Kellermann machen und sie bitten, mir noch 5 "weiche" Gummis und eine neues schwarzes Blinkergehäuse auszugraben (mann kanns ja mal versuchen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!