evil pride,pulley cover, brauche inputs zu farbgebung

  • tabernac du kannst eigentlich alles sagen was du willst, aber die lissy ist genau einem modell gewidmet und zwar der buell ulysses, deshalb habe ich so komisch gefragt

  • lädys and gentlemän


    ich bin etzt offiziell pimpt auf fachmann der mofaausdrücke.


    dank guten lehrern hab ich nun ein fundiertes fachwissen
    und kann mich experte nennen. nur fahren muss ich jetzt noch lernen.... :rock:

  • Zitat von tabernac

    .......nur fahren muss ich jetzt noch lernen....


    Und auch dabei könnten wir Dir helfen. ;)
    Schreibs hier ungeniert rein, wenn Du Fragen zum Fahren oder Probleme dabei hast. ;)
    Wir helfen, wo wir können. :D
    Und immer nach bestem Wissen und Gewissen und nach den Regeln der.......... :schwul: :lachen:

  • so, ich tu mal ein bisschen berichten, wie das eine sache ist mit der streetbar von lsl. habe wieder gefühl in meinen handgelenken.


    die kröpfung ist extrem knapp bemessen, das heisst, bei der breite der lenker hat man, zumindest ich kleiner schnuderi, die handgelenke permanent in einem ca.20° winkel gegen innen gebogen. für ein paar minuten und nur flache gegenden gehts noch, sobald aber dann bergabfahren angesagt ist und viel gewicht auf dem lenker liegt, gehts verdammt in die arme, uiuiui.... werde mir was neues überlegen müssen mit dem lenker, auch wenn der kranich-im-landeanflug-style irgendwie noch nett aussieht...


    und heute habe ich mal mein neues airboxcover raufgepappt, passt jetzt auch mit dem lenker. leistung, kein unterschied


    lärm, madonna mia, schlimm, brutal laut, höre nur noch den luftibuss saugen.... muss dann da wohl ein paar eierkartons von innen verkleben um den schall zu dämmen. man könnte meine da komme einer mit seinem m3 vw kadett s16 um die ecke :cheeky:

  • dreh den lenker mehr nach vorne, hilft gegen handgelecktschmerzen.
    und treib mehr sport um die rückenmuskulatur zu stärken, auf dem lenker soll man sich doch nicht abstützen :arsch:



    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von Faebu


    treib mehr sport um die rückenmuskulatur zu stärken, auf dem lenker soll man sich doch nicht abstützen :arsch:


    gruss


    ... nee, sondern ranhängen bei der elendigen beschleunigung bei bergauffahrten :arsch:


    ich musste auch ein paarmal hinundherdrehen bis lenker und sitzposition mir passte. mach das und dreh mit jeder veränderung deine hausrunde. oder nimm auf die nächste alpenausfahrt werkzeug mit. pass hoch - pass runter - einstellen, etc.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hi leute


    ich will hier mal einen kleinen weiteren fortschritt meines langzeitprojektumbaus zeigen.


    habe mich die letzten tage ein wenig um die storm airbox gekümmert, in meinen hirnwindungen das archiv 'airbrush' (gegen 15 jahre her) hervorgeholt und ein bisschen versucht mit dem luftpinsel.


    hier das ergebnis vor dem klarlacken:




    und baby bekam am samstag auch noch gleich neue schühchen, die scorpios sind weg und schöne michelin haben einzug gehalten auf den felgen.

  • So, jetzt hab ich mir den ganzen Thread auch mal durchgelesen.


    Hübscher Töff - und ich wollte schon fragen, was mit der genialen Airboxabdeckung passiert ist.


    Die Lackierung ist deine Sache und nicht so meines
    (ich wäre bei dem genialen Schwarz-Weiss eher auf das hier zum Brushen gekommen:
    )
    aber ja... gefallen muss sie dir.


    Und ganz nebenbei: Woher hast du das eiserne Kreuz am Lenker vorne? ;)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • hi alec


    was auch immer das für ein zeichen ist, wenns dir gefällt, mir nicht :) aber das ist ja das gute, dass die geschmäcker verschieden sind.


    das iron cross habe ich irgendwo in einem laden gekauft. ist nichts anderes als ein schlüsselanhänger

  • Schlüsselanhänger? Ah so... ich dachte das wäre ein Aufkleber.
    Ich bräuchte eben noch so einen Kleber.


    Das Symbol sagt dir nichts?
    Star Wars; ich dachte nur, weil mich das Weiss-Schwarz so an einen Imperial Stormtrooper erinnert und von daher wiederum an ein Speeder Bike.
    Naja; Science Fiction... ;)

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • danke für die blumen leute!


    heute habe ich mal matt gelackt. nun ists am trocknen und morgen wird montiert. dann ist soweit alles wieder im lot.


    halt, nein, der termi den ich mir eben geschossen habe in der bucht ist noch nicht montiert. mist, schon wieder nicht fertig mit umbauen!!!! :cheeky:

  • hi zusammen


    es ist geschafft! eine zangengeburt die seinesgleichen sucht.


    habe mir beim bächli den letzten 'lagerverkauftermignoni' für meine 9er gekauft für 857 fränkli. zugelassen, mit kat.


    der bau des grauens:


    man nehme einen termignoni passend für buellen ab 08, im speziellen die 9er und ein ebensolchiges moped, nehme sich mal 2 stunden zeit und dann brummerts und wummerts schön....


    das war mal die theorie.


    nachdem ich schon von beginn weg den lieben mucky-pup zuhilfe gezogen habe entschied ich dann doch nach ca. 1 stunde puzzlen und teile irgendwo ans mopped halten, beim fäbu um beistand zu bitten, was er, hoffentlich doch auch gerne, auch tat und 30 minuten nach meinem hilferuf auf der matte stand. DANKE!!!!!!


    gut, wir waren dann schon zu dritt, ole ole, kann ja nicht mehr lange dauern. begonnen haben wir um ca. 10.30 uhr und mittlerweile war gut 12 uhr. der topf war noch alles andere als am töff.


    was musste vorbereitet werden:


    - öl ablassen, die ölleitung ging durch den originaltopfführungsalubock und konnte nur durch abhängen entfernt werden. also der doofe alubock.


    - riemenspanner weg, anders wären die neuen halter für die neue schelle kaum anzubringen gewesen.


    - dann passte der topf nicht auf den krümmer, flansch einschneiden.


    - die schelle wo der endtopf fixiert wird ist alles, aber nicht passend.


    - die teile um den bugspoiler zu befestigen haben wohl löcher, aber nicht wirklich da wo man sie braucht.


    das mitgelieferte material zur montage war nicht wenig, aber dennoch passte nichts und am schluss hatten wir, ich, dann doch noch einiges an schrauben die nicht verbaut wurden.


    kurz gesagt, um 16.15 blubberte der auspuff dann das erste mal.


    das fazit:


    - wer einen saumorenlauten auspuff will, der sei mit dem termi nicht gut bedient. schöner, sonorer, männlicher (gäu fäbu) ton.


    - er ist einiges leichter als das originale kaminrohr


    - wer nicht mehr als mindestens 4 stunden zeit hat oder damit rechnen will sei mit dem termi nicht gut bedient.


    nun denn, er steht da, sie meine ich, oder, ääääh es...




    hier das lackierte cover montiert


    die soziusabdeckung wurde auch noch gebrusht


    und hier die netten titaxhebel welche ich bei fäbu bestellen konnte


    und hier noch der vergleich vom alten originalen zum neuen topf-


    und nur so nebenbei: ab 2008 haben die 9er und die 12er den identischen auspuff, nur wurde an der 9er keine klappensteuerung montiert, aber klappe und alles ist vorhanden... so als kleiner tip für die mit der 9er fahren :cheeky:


    abschliessend nochmal meinen herzlichen dank an mucky und fäbu für die hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!