Nach dem Grollen ist vor dem Grollen.

  • Dieses Jahr bin ich genau 2x ausgefahren, was mich ziemlich nervt. Zum Glück hab ich Bescheid gekriegt, dass die Morini nun doch noch auf Garantie (mind. das Material) geflickt wird.


    Das heisst, dass ich nächsten Frühling ziemlich scharf auf eine Woche Töff-Ferien sein werde. Michi, Jüre und ich haben ja schon mal ein "Seealpengrollen" zusammen gemacht, im April 2007. Oder Korsika, oder Sardinien... Mal sehen.


    Kalt wars in den Seealpen, der Iseran war sogar noch gesperrt, also sind die Inseln sicher die bessere Wahl

  • keschte a das hört sich doch gut an.
    der iseran ist garnicht schlecht...nur die anfahrt von süden ist weniger spektacoolär als von norden kommend, find ich.
    ich hatte ihn auf dem rückweg genommen.


    oder fahren wir nach croatia.....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    ...lies Dir Wernis Kommentare mal durch - und meine auch - ich ware darauf, dass die Umfrage mal zu Ende ist - allenfalls muss ich nochmals eine starten. Am Grollen wollten noch ein paar Leute einen Blick auf die Karte werfen - dazu war denke ich jetzt Zeit genug und es sollten mindestens so viele Stimmen einlaufen wie Teilnehmer am Grollen waren!
    Nix is Fix!
    Aber alles ist möglich ;)

  • Also, ich hab auch mal in die Karte geguckt. Da ich wie jedes Jahr auch wieder rund 1000 km Anfahrt hätte, ist es mir eigentlich ziemlich egal. Habe allerdings auch kein Problem das ich irgendwo was zur Genüge kennen würde, dafür bin ich nicht oft genug vor Ort. Die Seealpen waren super und da sollten wir auch gerne nochmal hin, habe aber nix gegen Alpen in jeder Form in jedem Land, Hauptsache mit bekannten und neuen Grollensüchtigen. Bin dabei, egal wo. :rock:


    Gruß Claus

  • Jetzt mal langsam mit den Eidgenossen.


    Wenn Ihr das ganze Jahr dort rumfahren "müsst" heisst das noch lange nicht dass DAS GROLLEN nicht dort stattfinden kann.


    Selber schuld - wenn Ihr dort wohnt. :ironie:


    Das mit dem Bussen in Ösiland wurde ich nicht unterschreiben.
    Die haben
    A) jede Menge Geldabsaugpistolen
    B) was gegen zu laute Mopeds
    C) dürfen die immer noch schätzen
    und was am allerschlimmsten ist
    JEDE MENGE VOLLDEPPEN IN DOSEN.


    erlebt auf der Heimfahrt vom Grollen letzten Sonntag.
    Je näher ich der Alpenrepublik kam desto schlimmer war das Fahrverhalten dieser Hirnies.
    Am schlimmsten aber war es auf den letzten 80 km bis zu mir nach Hause. :spinner:
    Fazit und Info zugleich:
    An ein Grollen irgendwo in Meiner Umgebung ist überhaupt nicht dran zu denken.
    SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Thema Grip: Frankreich war früher als alle anderen Grollen, es war generell wärmer, Schnee und Regen war dieses Jahr kein Thema. So wäre der Grip in den Schweizer- und/oder italienischen Alpen auch besser als in den Vorjahren, wenn man den Anlass früher durchführt. Klar erreichen wir nicht denselben Grip wie in den Französischen Alpen, dafür fressen einem die Strassen auch nicht den Gummi von den Felgen...


    Thema Ort: Ich stimme Claus zu, "egal" wo, Hauptsache man trifft sich wieder und geniesst viele unfallfreie Kilometer. Erich's Argumente finde ich ebenfalls treffend...


    Thema Datum: irgendwann zwischen Ende Sommerferien und Ende September, vorzugsweise ähnlich wie dieses Jahr Ende August/Anfang September

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Klimatechnisch gesehen hat mir das Datum super gepasst :bravo: 8)
    Aber hey, Kärnten ist wirklich weit.. da wäre Korsika noch näher!
    Wie wär's also im Herbst mit einem Inselgrollen?


    So long..


    :Buell: :angel:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Zitat von wyser


    Alpengrollen im Elsass?
    Gehören die Vogesen zu den Alpen?


    Ich spreche von der Region um Nancy, Strassbourg... welche man nach belieben bis in den Französischen Jura runterziehen kann oder bis in den Schwarzwald...


    Dort sind Pässe und kurvige strassen keine mangelware...



    just my 2 cents

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ok ok...


    ist ja schon gut...
    dann ab nach österreich und in die slowakei....

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    @ Werni - Du hast Dir immer bis ins neue Jahr Zeit gelassen und jetzt drängelst Du? ;)
    Bin in Kontakt mit verschiedenen Herbergen wegen der freien Betten - das sollte ja ausreichend Platz bieten - plus zentral zu den Pässen liegen...

    • Offizieller Beitrag

    ...mache ich ASAP! Ich hab aber noch 6 antworten von Hotels ausstehen... Wird Ende August vom Termin her - voraussichtlich 25. bis 29.08. 2009 - das ist jetzt allerdings indikativ und noch nicht verbindlich!!!!

  • Die Daten vor ende Jahr zu wissen, wäre schon super. Denn mein Arbeitgeber ist nicht so flexiebel was das verschieben von Ferien angeht >:(.
    Und nächstes Jahr will ich doch unbedingt, zwingend, wollend, flehend mitkommen, ok das mit dem anflehen hab ich bei meiner Frau schon gemacht und die Regierung hat ja gesagt, als looooos :cheeky:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!