Kilometerstände

  • Hab gerade in einem andere Thema einen Beitrag gelesen der mich an eine Frage errinnert die ich schon länger hatte:

    Zitat von thomas


    ...ist jetzt über 72'000km drauf und sieht aus wie neu - hat sich nicht gelängt etc...
    ...Mein Originaler Belt wurde bei 40'000km gewechstelt im Rahmen des normalen Service...


    hast du das alles mit einem Motorrad geschafft?
    Habe mich schon lange gefragt was eine Buell eigentlich so km-Mässig schaffen kann bevors halt irgendwann mal aus ist.
    Ich bin da von den KTM's etwas vorbelastet, da wäre eine Motorrevision beim aktuellem km-Stand meiner Buell (13'000) durchaus nichts aussergewöhnliches!
    Da ich doch schon ein paar km abgefressen habe in den letzten Wochen nimmt es mich jetzt mal Wunder wieviele Sorgenfreie Ausfahrten ich mir noch gönnen kann. ;)
    Mein Vater fährt aktuell eine BMW mit knapp 130'000km, welche noch tadellos läuft, allerdings hatte ich auch schon eine (ziemlich gepumpte) KTM, welche 2000km nach einer grossen Revision (neue Kurbelwelle, neuer Zylinder, neuer Kolben, neue Lager, alle Dichtungen,...) bereits wieder leichte Lagergeräusche und Metallabrieb im Öl hatte ! Das trotz Motortuning durch einen absoluten Profi auf seinem Gebiet, alle 500km Ölwechsel und reinem Strassenbetrieb!
    Postet doch hier mal eure aktuellen km-Stände sowie eventuell vergangene grössere Reparaturen!
    Danke und Gruss
    tobee

  • Ulysses 2006 heute 39'000 km
    Simmerring unter Zündgeber 15'000 km
    vordere Radlager 20'000 km
    Zahnriemen 27'000 km
    Batterie und Spannungsregler 39'000 km


    Firebolt 2007 heute 9'000 km
    bisher keine Rep (hoffentlich bleibts so)


    Moto Guzzi 850 Le Mans II 1981 heute 50'000 km
    Simmerring im Hinterachsgetriebe 45'000 km
    Oeldruckschalter 47'000 km


    Gruss
    ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • Buell XB9SX Kilometerstand knapp über 42000.


    KM 11 765 im Mai 2006: Kupplungskabel gerissen


    KM 13 565 am Samstag, 26. August 2006: Belt gerissen


    KM 20 240 am Dienstag 05.Juni 2007: Abblendlicht-Glühbirne durchgebrannt.


    KM 23615 am Mittwoch 19. September 2007: Lager der Riemenspannrolle ersetzt durch FAG-Kugelllager


    KM 23865 am Montag 24. September 2007: Schraube des Seitenständers gebrochen.


    KM 26452 am Dienstag 01. April 2008: Belt gerissen!


    KM 29545 am Mittwoch 03.07.2008: Oelkühler muss ersetzt werden. Riss zwischen den Kühlrippen.


    KM31856 am Donnerstag 21.08.2008: Oelpumpenritzel defekt


    KM 37411 Sonntag, 14. Juni 2009: Kupplungskabel gerissen!


    KM 37800 Donnerstag, 18.Juni 2009: Das Kugellager am Hinterrad gibt den Geist auf.


    KM 41007 Donnerstag 3.September 2009: Gabelsimmeringe getauscht, Radlager vorne, Steuerkopflager ersetzt und Spannrollenlager zum zweiten Mal gewechselt.
    Simmerring bei der Schaltwelle gewechselt.

    schwitzende Zylinderfussdichtungen, Risse in der Verkleidung (Airboxcover und Windshield), rostender Auspuff eine Tacho/Drehzahlmesserinheit mit Eigenleben kommen auch noch dazu.


    BUELL RULES! :)


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • @thomas:...wollte ich auch gerade sagen! nach meiner rechnung dürften es deutlich über 100'000 sein wenn meine annahme stimmt!
    übrigens, hab mir gerade deine postleitzahl in deinem profil angeschaut, dir dürfte mein töff-nummernschild gefallen :D

    • Offizieller Beitrag

    ...der Kilometerstand ist doch gar nicht so interessant ;) Die Maschine ist alt und bezahlt, macht Spass wie am ersten Tag - eher noch mehr - und das ist es, was zählt ;)  tobee - die 100'000 hatte ich letztes - oder war es schon vorletztes Jahr? - voll. Hab den 2. Tacho drin - hatte mal einen Kabelbrand wegen TFI von Dobeck - da musste ich dann später wegen diverser Ausfälle der Elektronik auch die Armaturen wechseln.

  • ich finde es trotzdem intressant welche km-zahlen bei entsprechender pflege möglich sein können und ich bin bereits jetzt beruhigt, möchte meine doch noch 2, 3 jährchen fahren können (bis dahin wird sie mir wohl verleidet sein wie alle meine bisherigen fahrzeuge...) und dann als noch fahrbar verkaufen...
    ein kollege hat mit seiner ktm duke 2 die 100'000 auch geknackt, nur ist da ausser der hinterradschwinge bald nichts mehr was noch nicht ersetzt wurde! motor wurde schon 4mal revidiert und sogar der rahmen musste nach einem ermüdungsbruch schon ersetzt werden!
    (ach, die 100'000 stehen auch nicht auf dem tacho, der hat auch schon 3 mal den geist aufgegeben, ist aber alles schön dokumentiert)

    • Offizieller Beitrag

    ...über 100'000km mit einem Motor sind möglich! Wobei ich keinerlei Probleme mit Radlagern, durchgescheuerten Ölleitungen etc. hatte - gammelnde Schrauben und mal eine Ölleitungsverschraubung die nachgezogen werden musste waren neben der ständig abvibrierten Hupe die einzigen Probleme bei meiner Kleinen die irgendwo über 130'000km auf dem buckel hat...

  • Zitat von tobee

    .........möchte meine doch noch 2, 3 jährchen fahren können, bis dahin wird sie mir wohl verleidet sein........


    :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o
    ........verleidet sein????????


    Dann bist kein echter Fan.
    Dann vepasst Du das Beste:
    Den Spirit.


    Nach 2, 3 Jährchen wirst Du es wohl noch nicht soweit haben, dass Du die ganze Fahrmaschine verstehst.
    Es gibt noch sooo viel zu lernen: Fahrwerk, einfachere Wartungsarbeiten, einfachere Reparaturen, Fahrdynamik, Elektrik, Elektronik, ECM Spy, und immer wieder Sicherheitstrainings und Fahrübungen auf der Rennstrecke und im kurvigen Geläuf, am liebsten in den Bergen und mit Freunden aus dieser Szene hier.


    Für mich ist die XB ein umfassendes Hobby, neben dem ich in der warmen Jahreszeit kaum Zeit für ein anderes finde.

  • Kilometer 25.000 mit der ersten Buell, Kleinigkeiten wie Zündkerzenstecker, gammelnde Schrauben usw. und das leidige Thema mit der Bremsscheibe.
    Kilometer 15.000 mit der zweiten Buell, Kleinigkeiten wie schwitzender Kupplungszug/Primär und die leidige Bremse. Da hab ich jetzt aber Abhilfe geschaffen  :D
    Und zum Geist der Bueller schließe ich mich meinen Vorrednern an. (**)

  • In 5800km musste ich nebst dem Servie acht Mal zum Mech wegen defekten. Dabei mussten Sie mich zwei Mal abschleppen. Wenn mich nun jemand fragt, ob ich das Bike nochmals kaufen würde, antworte ich jedes Mal ohne zu zögern mit JA. Den die Buell ist ein echt hammergeiles Teil und soblad man damit fährt ist aller Ärger wieder vergessen und es herscht nur noch Freude.


    Noch auf ein paar warme und trockene Tage hoffend, grüsst Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • erste BUELL (03/2007):


    km 1'600 manifold
    km 15'800 kupplung defekt
    km 18'700 beltriss
    km 23'100 irgendwas klappert (seit heute) hinten in bremsen reichweite...ich weiss nur noch net was.


    sonst: diverse lose schräubchen (schgaltgestänge, Spoiler)


    dem geist oder spirit schliesse ich mich an
    durfte es gestern erst wieder erleben, als drei hartgesottene sich trafen um zu fahren.
    nach knapp 3 saison darf ich mich zum spirit dazugehörend betrachten und (sollte trotz vorahnung nichts dazwischen kommen) eine weile beibehalten.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2


  • das soll nicht heissen in zwei bis drei jahren ist mir das motorradfahren verleidet, aber bisher war es immer so, das nach etwa dieser zeit einfach mal ein anderes fahrzeug her muss, kann auch wieder ein nahezu gleiches sein, einfach etwas anderes!
    Hab mich bei den ktm's auch von einer 2003er duke 2 über diverse stufen zur 94er duke 1 "zurückgearbeitet". an sich ein riesen rückschritt, aber ich würde es wieder tun! bei der buell würde das ja eigentlich auf einen rohrrahmen hindeuten, eventuell fangen mir die doch mal noch an zu gefallen, die duke 1 fand ich anfangs auch eher hässlich  ;)
    bei den autos genau das selbe, ich bin jetzt gut 22 jahre alt, habe aber seit meiner führerscheinprüfung schon etwa 17 autos gehabt (aktuell hab ich noch 7 oder 8 davon, allerdings nicht alle eingelöst), länger als zwei jahre hatte ich noch nie ein fahrzeug mit ausnahme meines rollers, der aber absolut nur für den arbeitsweg gebraucht wird und auch nur minimal gepflegt und unterhalten wird. dafür bin ich bei den "freizeitfahrzeugen" umso pingeliger  :D

  • 685 200 km...7 belts gerissen, krümmer gerissen, sattel durchgewetzt und sitze auf der batterie, keine fussrasten mehr da durchgewetzt (beine hängen lassen mit rollschuhen),
    auspuff weggerostet und durch petflasche ersetzt...weil pet rostet nicht, felgen oval gefahren, wasser im rücklicht mit kleinen fischen drin...tja 30 jahre buell :bravo:

  • Zitat von marcXB9SX


    685 200 km...7 belts gerissen, krümmer gerissen, sattel durchgewetzt und sitze auf der batterie, keine fussrasten mehr da durchgewetzt (beine hängen lassen mit rollschuhen),
    auspuff weggerostet und durch petflasche ersetzt...weil pet rostet nicht, felgen oval gefahren, wasser im rücklicht mit kleinen fischen drin...tja 30 jahre buell :bravo:


    :rock: ...dan freue ich mich auf die nächsten 620000km!


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Honda Transalp 650: 80'000km Benzin und Oel einfüllen und sturzbedingte Reps.
    Triumph Tiger 1972: 9'000 miles: Totalrevision (ohne Getriebe) 1991 in Kalifornien. Teilrevision mit 21'000 miles 1998. Jetzt von der Strasse genommen, wg. Kauf von Monter 1000 i.S E und Buell S1.
    Monster 1000 i.e. S, Mod. 96: Nach 2500km zentrale Steuereinheit futsch (3000 CHF!), Bremscheibe unwuchtig. Per sofort zum Verkauf für 9'900 (auf Bossis Occasionliste)
    Buell S1, 1998 mit 18'500km. Bei Bossi abgeholt, auf dem Klausen Ölverlust festgestellt und wieder zu Bossi gebracht. Macht nix, Mopets die immer laufen sind mir suspekt, ähnlich immer gut gelaunter Clowns...


    Ich habe das Gefühl, dass ich meine Buell wie meine Triumph lieb bekomme; als Charaktertöff mit Guckapeal und Zickengehabe.


    Adrian

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!