Kilometerstände

  • ca. 30 Tkm
    - Radlager vorne
    - Umrüstung auf hydr. Kupplung
    - Bremsscheibe ausgenudelt: ZTL2 und 5 mm EBR Scheibe als Umbauresultat


    ca. 43 Tkm
    - stator futsch
    - siffender rechter gabelholm

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • 90'000 km
    -Der Motor frisst immer noch 300 mL pro 1000 km, schwitzt jetzt aber links und rechts, rechts gröber.
    -Hinten braucht's eine neue Bremsscheibe.
    -Und eine neue Felge (wegen diversen Lagerschäden).
    -Die Elektrik spinnt ab und zu (Neutrallämpchen bei voller Fahrt, Motorlämpchen bei Autobahnbetrieb).
    -Gefühlsmässig fehlen 20 PS im Vergleich zum Neuzustand.


    Sonst: Motorsound und -Laufkultur sind sauber, die Batterie ist noch gut, und das Moped macht weiter brav mit bei allem.


    Ich setze mal auf Generalüberholung.

  • Du meinst den Basilisken-Umbau beim Keppi? Ja schon, aber der ist immer noch ein Work In Progress. :) Die 90t km beziehen sich auf meine brave Uly - die braucht jetzt eben sehr viel Arbeit und ich mache mich nächste Woche schlau, was ich genau machen will. Brauche dann vielleicht Meinungen von der Community. Zwei gleichlige Motoren will ich nicht haben, und der Basilisk hat eben schon eine 1250er von Lucky...

  • Wenn das Getriebe noch sauber schaltet, dann würde ich nur die Zylinder abnehmen, die KW-Lager und die Kolbenbolzenlager prüfen und wenns passt alles mit neuen Dichtungen wieder montieren. Ist kein Hexenwerk und bei Zweifeln gibts ja immernoch den Mario, den Bossi oder den Faebu in der Schweiz die da sehr kompetent sind.
    Und nächstes Jahr will ich dich Maria mit dem Basilisken in Parpan sehen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Und nächstes Jahr will ich dich Maria mit dem Basilisken in Parpan sehen.


    Ich auch! :D


    Ich hoffe, die Revision ist mit Zylinderarbeit getan, aber das Getriebe knorzt wenn man bei 2500-3000 Touren voll aufreisst, also mal schauen...

  • Du meinst den Basilisken-Umbau beim Keppi? Ja schon, aber der ist immer noch ein Work In Progress. :) Die 90t km beziehen sich auf meine brave Uly - die braucht jetzt eben sehr viel Arbeit und ich mache mich nächste Woche schlau, was ich genau machen will. Brauche dann vielleicht Meinungen von der Community. Zwei gleichlige Motoren will ich nicht haben, und der Basilisk hat eben schon eine 1250er von Lucky...


    Wie wärs mit ner 1430er?
    Für jemanden wie dich mit der Laufleistung eine tolle Idee....
    Könnt ich nur empfehlen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ego, wo find ich das..?
    Wir werden wieder mal miteinander auf die Piste müssen für erste Ausmarchungen😜🍻😜🍻



    Gruss Agusta sent from my Händy

    • Offizieller Beitrag

    Eben, Laufleistung... Gibt's irgendwo eine 1430 mit hunderttausend km?


    Eine 1470 mit noch mehr km kenne ich - die hat aber aktuell ein Kupplungsproblem....

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Bei 35'734 Km hat sich jetzt auch mein Belt verabschiedet. Ich hatte aber Glück. Beim Rückwärtsschieben gabs ein knatterndes Geräusch, beim hinsehen fiel mir etwas wie ein Vogelnest auf das bei näherem hinsehen Fasern aus dem Belt waren. Damit wäre ich nicht mehr weit gekommen. Ein Ersatzbelt liegt seit 4 Jahren bereit und so hab ich ihn gleich getauscht. Der sitzt imfall so straff dass die gefederte Spannrolle voll am Anschlag ist.
    Der Riss ist übrigens genau da wo's mir vor 2 Jahren einen kleinen Stein von innen in den Belt gedrückt hat, soweit reingedrückt dass er von der Aussenseite sichtbar wurde.

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