ca. 30 Tkm
- Radlager vorne
- Umrüstung auf hydr. Kupplung
- Bremsscheibe ausgenudelt: ZTL2 und 5 mm EBR Scheibe als Umbauresultat
ca. 43 Tkm
- stator futsch
- siffender rechter gabelholm
ca. 30 Tkm
- Radlager vorne
- Umrüstung auf hydr. Kupplung
- Bremsscheibe ausgenudelt: ZTL2 und 5 mm EBR Scheibe als Umbauresultat
ca. 43 Tkm
- stator futsch
- siffender rechter gabelholm
61'000 km - Beltpulley hinten ersetzt und der Gabelholm rechts sifft
.......der Gabelholm rechts sifft
genau. Bei 76'000
greez
Edit: Ach ja, die x-ten Radlager hinten. Hab ich vergessen da es bei mir schon fast Standart ist. 2mal Pneu 1mal Radlager...
90'000 km
-Der Motor frisst immer noch 300 mL pro 1000 km, schwitzt jetzt aber links und rechts, rechts gröber.
-Hinten braucht's eine neue Bremsscheibe.
-Und eine neue Felge (wegen diversen Lagerschäden).
-Die Elektrik spinnt ab und zu (Neutrallämpchen bei voller Fahrt, Motorlämpchen bei Autobahnbetrieb).
-Gefühlsmässig fehlen 20 PS im Vergleich zum Neuzustand.
Sonst: Motorsound und -Laufkultur sind sauber, die Batterie ist noch gut, und das Moped macht weiter brav mit bei allem.
Ich setze mal auf Generalüberholung.
Basilisk du hast doch eine in Auftrag gegeben, oder täusche ich mich ?
Du meinst den Basilisken-Umbau beim Keppi? Ja schon, aber der ist immer noch ein Work In Progress. Die 90t km beziehen sich auf meine brave Uly - die braucht jetzt eben sehr viel Arbeit und ich mache mich nächste Woche schlau, was ich genau machen will. Brauche dann vielleicht Meinungen von der Community. Zwei gleichlige Motoren will ich nicht haben, und der Basilisk hat eben schon eine 1250er von Lucky...
Wenn das Getriebe noch sauber schaltet, dann würde ich nur die Zylinder abnehmen, die KW-Lager und die Kolbenbolzenlager prüfen und wenns passt alles mit neuen Dichtungen wieder montieren. Ist kein Hexenwerk und bei Zweifeln gibts ja immernoch den Mario, den Bossi oder den Faebu in der Schweiz die da sehr kompetent sind.
Und nächstes Jahr will ich dich Maria mit dem Basilisken in Parpan sehen.
Und nächstes Jahr will ich dich Maria mit dem Basilisken in Parpan sehen.
Ich auch!
Ich hoffe, die Revision ist mit Zylinderarbeit getan, aber das Getriebe knorzt wenn man bei 2500-3000 Touren voll aufreisst, also mal schauen...
Nimm's nicht so genau, Luge. Ich weiss auch nicht, wo das Grollen '14 stattfindet.
Strandurlaub, relaxen, tauchen :p
Du meinst den Basilisken-Umbau beim Keppi? Ja schon, aber der ist immer noch ein Work In Progress. Die 90t km beziehen sich auf meine brave Uly - die braucht jetzt eben sehr viel Arbeit und ich mache mich nächste Woche schlau, was ich genau machen will. Brauche dann vielleicht Meinungen von der Community. Zwei gleichlige Motoren will ich nicht haben, und der Basilisk hat eben schon eine 1250er von Lucky...
Wie wärs mit ner 1430er?
Für jemanden wie dich mit der Laufleistung eine tolle Idee....
Könnt ich nur empfehlen...
Eben, Laufleistung... Gibt's irgendwo eine 1430 mit hunderttausend km?
Ja, meines Wissens gibt es da einige mit großer Laufleistung.
Vorteil der 1430 ist dass du sie nicht so hoch drehen musst um Leistung abzurufen, das ist auch gut für die Haltbarkeit.
Moment mal. Es ist verboten, der Basilisk Tipps zu geben. Niemand will, dass sie noch schneller wird.
Moment mal. Es ist verboten, der Basilisk Tipps zu geben. Niemand will, dass sie noch schneller wird.
Da stimme ich voll zu. Das Mädel wird durch die vielen Kilometer und das Crosstraining eh schon zum Problem für mein Ego
Ego, wo find ich das..?
Wir werden wieder mal miteinander auf die Piste müssen für erste Ausmarchungen😜🍻😜🍻
Gruss Agusta sent from my Händy
Eben, Laufleistung... Gibt's irgendwo eine 1430 mit hunderttausend km?
Eine 1470 mit noch mehr km kenne ich - die hat aber aktuell ein Kupplungsproblem....
91000 km - Motorrevision, auf Originalzustand gebracht.
97000 km - Kupplung (immer noch die erste) trennt nicht mehr sauber.
Bei 35'734 Km hat sich jetzt auch mein Belt verabschiedet. Ich hatte aber Glück. Beim Rückwärtsschieben gabs ein knatterndes Geräusch, beim hinsehen fiel mir etwas wie ein Vogelnest auf das bei näherem hinsehen Fasern aus dem Belt waren. Damit wäre ich nicht mehr weit gekommen. Ein Ersatzbelt liegt seit 4 Jahren bereit und so hab ich ihn gleich getauscht. Der sitzt imfall so straff dass die gefederte Spannrolle voll am Anschlag ist.
Der Riss ist übrigens genau da wo's mir vor 2 Jahren einen kleinen Stein von innen in den Belt gedrückt hat, soweit reingedrückt dass er von der Aussenseite sichtbar wurde.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!