Neues Mitglied, "alte" Buellerin

  • Salü zäme
    Ich bin nun endlich mal dazu gekommen, mich hier im Forum anzumelden - damit ich mich fürs Alpengrollen anmelden kann. Ich fahre seit zweieinhalb Jahre Töff und seit zweieinhalb Jahre Buell. Einige von Euch kann ich schon, z.B. Jüre und AleS1; es werden sicher mehr.
    Zu mir: Ich bin blond, zierlich, 21 und fahre fürs Leben gern. Am meisten bin ich im Mythenforum, Appenzellerland und Schwarzwald unterwegs; einige Male pro Jahr auch Sardinien, Dolos, Vogesen, Italien, und überhaupt viel unterwegs.
    Zu meinen Maschinen: Ich habe zwei CityXs. Die schwarze '09er ist mein Arbeitstier und (fast) täglicher Gefährte; die silbrige '06er ist ein Umbauprojekt der Zeit und v.a. Geld kostet und sich darum in die länge zieht.
    Sonst noch Fragen? :D Man sieht sich!

  • Hallo und Willkommen hier!
    Einige Male pro Jahr Sardinien etc. tönt schonmal nicht schlecht, anscheinend hast du mehr Zeit zum Fahren zur verfügung als ich, bin froh wenn ich pro Jahr auf 5000km pro Töff komme...
    Gibts auch Fotos vom Umbauprojekt? Bin im Moment auf Ideeensuche was noch an meine passen könnte :cheeky:

  • Töff fahren ist mein Haupthobby; da läppern sich im Jahr zwischen 30t und 35t Kilometer zusammen. :D Vielleicht schaff ich's dieses Jahr auf 40t, wenn der Schnee doch endlich verschwinden würde...
    Mein Umbauprojekt sieht man da im ersten Bild.
    Sieht nach nichts aus; ist im Moment auch nichts ausser Einzelteile. Ich hatte eine Idee für einen Pseudo-Supermoto, da ich mir jetzt endlich mal das Stunten beibringen will aber nach einigen teuren Reparaturen nicht getraue, die Stunts mit meiner Schwarzen zu üben. Für den Supermotoumbau hab ich jetzt auch alle Teile beieinander. Und dann kam die Nachricht, dass Buells nicht mehr gebaut werden und dachte, zum rumschmeissen ist die Maschine jetzt doch zu schade. Jetzt hab ich so'n Idee für ein rollendes Kunstwerk - nicht so auf Technik bedacht da ich leider noch viel zu wenig davon versteh, sondern auf eine aufwändige Verschalungsverzierung, aber eben, das kostet grosses Geld und ich muss noch einige Techniken dazulernen.
    Jetzt überleg ich mir doch nochmal, den Pseudo-Supermoto-Konzept zu verwirklichen, gut schützen, als Stuntmaschine brauchen und nachher immer noch das Kunstwerk drausmachen. Dabei hockt bei mir noch 'ne Daytona 955i rum, die mit neuen Felgen und den Auspuff neu anschweissen genausogut als Stuntmaschine herhalten könnte...
    Na ja, kommt Zeit, kommt Rat.

  • :hallo: Herzlich willkommen!


    Wieder eine Lady... so cool ;)


    Eine Frage: wie kommst du auf "Basilisk"?
    Hast du etwa Nordwestschweizer-Wurzeln?

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo:


    .... und als "Baslerin" habe ich natürlich genau die gleich Frage wie E'weiss und Frosch  ;)

  • ...auch von mir ein herzliches Willkommen :hallo:


    Das ist mal wirklich eine ordentliche Fahrleistung, respekt! :rock:


    Bezüglich Stuntbike würde ich mir etwas anderes organisieren. Konstruktiv bedingt eignet sich die Buell eigentlich gar nicht für ausgedehnte Wheelies (Motorschmierung), mal abgesehen davon, dass das Lenkkopflager bei härteren Aufsetzmanövern öfters mal getauscht werden muss. Bei Stoppies und Burnouts leidet dann der Antriebsriemen wieder besonders. Umfallen ist auch nicht ganz billig und wirklich leicht ist die Maschine ja auch nicht.


    Würde mir für dein Vorhaben ne ältere KTM Supermoto oder sowas besorgen und sie mit entsprechenden Schutzmassnahmen sturzsicher gestalten. Oder ansonsten doch die Daytona missbrauchen ;) ...ich machs auch so :arsch:

  • Hallo Basilisk


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Der Jüre wird sich freuen, wenn er sieht dass Du dich angemeldet hast. Er hat letzte Saison einmal etwas erzählt das er eine viel-Fahrerin kennen gelernt hat und er ordentlich Werbung fürs Forum gemacht hat.  ;)


    Gruss Ronny

  • Hallo Basilisk,
    du warst letztes Jahr beim Buelltraining in Chenevieres dabei, oder? Jedenfalls kommt mir deine Maschine auf dem Foto (mit dem aussergewöhnlichen blauen Design) ziemlich bekannt vor........  :D
    Herzlich willkommen

  • Zitat von Edelweiss

    Eine Frage: wie kommst du auf "Basilisk"?
    Hast du etwa Nordwestschweizer-Wurzeln?


    Danke an alle fürs herzliche willkommenheissen!
    Bezüglich Basilisk: Nö, mit meiner Abstammung hat das nix zu tun. Seit Jahren benutze ich in diversen Foren "Basilisk" als Nick, angelehnt an das kleine, giftige mythologische Viech. Ich hab eben viele Interessen, und Mythologie ist eins davon. Ich muss allerdings sagen, dass meine "Clique," mit denen ich meistens unterwegs bin, hauptsächlich aus Baslern besteht. Das hat sich aber erst viel später ergeben.
    @Longimanus: Jawohl, ich war in Chenevieres dabei und hatte einen Heidenspass. (Bin drum auch enttäuscht, dass es dieses Jahr wahrscheinlich nichts ähnliches geben wird.) Und ja, ich bin dammi stolz auf das markante Design von meinem Arbeitstier. :D
    MisterC: Hat der Jüre schon rumerzählt; dann ist ja gut. Ich hab halt eben recht lang gebraucht, bis ich dazugekommen bin, mich anzumelden... Hatte es eigentlich nach den letzten Buell Days schon vor.
    Grime: Danke fürs Input! Dass die Reparaturen bei einer Buell nicht billig sind konnte ich mehrmals selbst erfahren; und mit gerissenen Belts hab ich jede Menge Erfahrung. Ich überleg mir einfach, wenn ich den Umbau nicht mache sitzt die Silbrige rum bis ich 10-20 tausend vörige Stutz habe. Ausserdem hab ich wirklich die ganze Ausrüstung für den Supermotoumbau und mich nervt's, das Zeug liegen zu lassen.

  • Sali Basilisk,
    von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen -
    Die 'Damen' freuen sich sehr über die Verstärkung !
    Wir kennen uns übrigens auch von Chenneviers und der Buell-Veranstaltung damals im Jura, wo es nur und pausenlos in Strömen geschüttet hatte..ich glaube, da waren wir zwei die einzigen Frauen..
    LG, Helmi

  • Zitat von Basilisk


    Bezüglich Basilisk: Nö, mit meiner Abstammung hat das nix zu tun.


    Och schade. Habe mich schon auf

    Zitat von Basilisk


    blond, zierlich, 21 und fahre fürs Leben gern


    gefreut.
    :doof1:

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Herzlich willkommen im Forum, Basilisk!


    Ich freue mich schon darauf, wieder mal hinter dem wehenden Zopf und der bildschönen Buell herzufahren! :rock:


    Ich bin nicht blond und ich bin nicht zierlich. Aber fahre auch gerne Buell, nur nicht so viel wie du... :laugh:


    Ich kenne dich auch von Chenevieres und Lignieres. Freut mich, dass du auch am Alpengrollen dabei bist.


    Noch was zu deinem Schaltgestänge: Frag AleS1, der weiss wie man das in den französischen Alpen mit einer Zollschraube von der Auspuffschelle reparieren kann. :bravo: :bravo: Vorausgesetzt, man findet einen freundlichen Landmaschinenmech mit gutem Werkzeug für das ausdrehen der Schraube  ;)

  • Wie's aussieht kenn ich da schon richtig viele Leutz! Hätte mich schon viel früher anmelden sollen.
    Helmi: Ja genau; bei den beiden letzten Buell-Days waren wir die einzigen Teilnehmerinnen. Aber mir ist das nur recht. Wenn ich lieber mehrheitlich Frauengesellschaft hätte würde ich Shoppen als Hobby frönen. :laugh:
    Frosch: Pff, danke. :cheeky: So oft wie ich in Basel bin gibt's sicher mal ein Treffen mit den Buellern dort. (Mal 'ne Abwechslung zu meiner Clique, die allesamt Triumph fahren.)
    Boff: Haha, das mit dem Schalthebel hatte ich schon mal bei einer Ausfahrt in den Vogesen. Schlussendlich haben wir die Reparatur vom Gangschalter genauso hingekriegt, nur weiss ich nicht mehr wo ich die Schraube herhatte. Von 'nem Kollegen, glaub. Schraube, Isolierband, 'nen französisch sprechender Mitfahrer und 'nen netten Landmaschinenmech, und das Schaltgestänge hielt bis zum grossen Unfall im Herbst. (Dafür vibrierte die Schraube aus der vorderen Auspuffschelle dann bald ab... Mit der Silbrigen hab ich fast jeden Defekt durchgemacht, die eine Buell haben kann. :p)

  • ääändlich!!!!! :bravo:
    Mannomann... Basilisk... das hett itz aber öppis brucht bis Du di agmäldet hesch :laugh:
    liebe Gruess
    Jüre
    PS: ha mi hüt für ds Grolle agmäldet :rock:

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!