Spitzkehrentraining 2010

  • Das Datum ist ja der 29.05.2010 :bravo:
    Was meint ihr sind die CH Pässe bis dann alle offen bzw. befahrbar ?
    Oder wollen wir wo anders hin ?
    Oder hat schon jemand einen Plan ?
    1 oder 2 Tage ?


    Das Wetter macht mir bis anhin keine grosse Hoffnung.

  • Am Sonntag, 30. Mai organisiert die Bündner Kantonspolizei wieder einen Motorradfahrer- Infotag auf verschiedenen bündner Pässen. Ich finde das eine sehr gute Aktion. Und diese Prävention soll ein gutes Echo haben. Es da gratis- Infos für das sichere Pässefahren.
    Wenn sich eine Gruppe findet, die zwei Tage will, sollte eine Unterkunft reserviert werden. Ich würde die Grischalodge in Parpan empfehlen.


    Grobplanung:
    Das Spitzkehrentraining am Samstag, 29. Mai würde ich deshalb in den Bündner Pässen vorschlagen. San Bernardino hin und zurück, Splügen hin und zurück, Julier hin und zurück, oder in der Art...
    Ich würde vorschlagen, an passenden, übersichtlichen Stellen anzuhalten, evtl. "Sektionentraining" (rauf und runter) Themen wie Sitzposition, Blickführung, Linienwahl könnten wir Besprechen, mit Fotos analysieren und diskutieren. Oder wer will kann einfach nur die Pässe geniessen. Wie Ihr wollt.
    Als Treffpunkt wäre die Autobahnraststätte "Viamala" bei Thusis (Richtung San Bernardino) ideal. Von da aus könnten wir je nach Lust und Laune in jede Richtung hinauf...
    Eine gemeinsame Anfahrt nach Thusis etwa von der Raststätte "Glanrnerland" aus, wäre schnell orgsanisiert.
    OK?

  • Ich habe mir auf jeden Fall den 29. reserviert, am 30. muss ich wieder arbeiten. Gemeinsame Anfahrt wäre sicherlich wie immer äusserst unterhaltsam :rock:


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Oje, 29. Mai... die haben im WK schon angekündigt, dass wir an diesem Tag erst gegen Mittag abtreten haben. Überlege mir gerade ob ich mit der Buell einrücken soll. Da ich eh am Nordportal des San Bernadino stationiert bin. Dann könnt ich evtl. direkt dazu stossen.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Ok, einigen wir uns einmal auf den einen Tag. Früh Morgen los, Abend spät zurück.


    Zitat von AleS1


    Videoanalyse! bin ich hier angesprochen? o.k. ich wüsste ein paar übersichtliche Stellen :devil:


    Genau, und wen jemand noch eine Kamera hätte mit Stativ könnte man sogar vergleiche in einer Kurve machen.


    Zitat von Frosch


    Oje, 29. Mai... die haben im WK schon angekündigt, dass wir an diesem Tag erst gegen Mittag abtreten haben. Überlege mir gerade ob ich mit der Buell einrücken soll. Da ich eh am Nordportal des San Bernadino stationiert bin. Dann könnt ich evtl. direkt dazu stossen.


    Das wäre super. :rock:

  • Zitat von Zweinullzwei


    Ok, einigen wir uns einmal auf den einen Tag. Früh Morgen los, Abend spät zurück.


    Genau sooo, :Buell:


    Zitat von Zweinullzwei

    Genau, und wen jemand noch eine Kamera hätte mit Stativ könnte man sogar vergleiche in einer Kurve machen.


    Ich kenne da einen, der hat sowas und fährt nicht Motorrad, ist aber leidenschaftlicher "Föteliknipser". Ich werd ihn mal fragen, ob er eventuell Zeit und Lust dazu hätte. Obschon ich denke, dass es mit der Dose etwas knifflig ist uns zu folgen, geschweige denn irgendwo in der Pampa das Auto zu parkieren :-o . Egal, fragen kostet ja nichts  ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Zitat von Frosch


    Oje, 29. Mai... die haben im WK schon angekündigt, dass wir an diesem Tag erst gegen Mittag abtreten haben. Überlege mir gerade ob ich mit der Buell einrücken soll. Da ich eh am Nordportal des San Bernadino stationiert bin. Dann könnt ich evtl. direkt dazu stossen.


    ach das haben sie bei uns letztes mal auch, ergebnis-> unser zug durfte beides mal am freitag heim da sie kein geld hatte, kam sogar wieder im blick :arsch:


    ansonsten nimm sie doch mit in den bunker hat ja soviso zuviel platz :lachen:

  • Am 29. wär ich auch gern dabei, wenn's Wetter passt.
    Jaaa, bin ne Schönwetter- :schwul:
    Würde dann aber nicht zuuu spät retour fahren wollen, "muss" dann noch in den BF !

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Auweia
    am 29. Mai bin ich im Ausland. Geht ja gaar nicht. Ein Fotostativ und eine Videokamera (kein HD) kann ich beisteuern. Wenn jemand will einfach melden.

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

  • Sch.... Freitag, Samstag Musikantenstadl = Busshuttle = arbeiten. Sonntag Erstkomminion vom Sohnemann.
    Passt ja wieder wunderbar. Na ja vielleicht geht sich ja ein kleiner Abstecher aus ??? ;(

  • ja, bei mir wirds nix... der WK steht doch sehr im Wege. :(

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!