Remus nicht geeignet für Schräglagen?

  • Danke Buellysses - am oberen Ende (leider oder nicht - ist halt so...).
    Ihr vergesst schon nicht, dass die Super TT 2007 eine etwas andere Vordergabel hat als die S oder die SS?


    SHOWA Updise-down Gabel, Ø 43 mm, voll einstellbar, Federweg 143 mm gegenüber 120 mm z.B. bei der S (2007).


    Darum hat mein Händler bei Auslieferung bereits diese Einstellung gewählt. Hatte bisher keine Veranlassung das zu ändern (d.h. keine von pfeffis Problem-Listen-Problemen). Ausser eben dem auf der Rennstrecke aufsetzenden Remus, welcher wohl auch ab 2008 bereits mit schrägen Rohren ausgeliefert wurde.
    Was ich jetzt eben mit Abschleifen auf dem Asphalt nachbauen wollte...


    Bei wem soll ich mich für professionelles Fahrwerk-Tuning anmelden? Komme gern vorbei und zahle in Bier ;)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Lol :D - die erste Lösung hat mir besser gefallen.
    Muss ich den Topf dazu eigentlich abbauen? Und wie geht das?
    Gibt's zum Schrauberworkshop beim nächsten Mal auch eine Flexer-Break-Out-Session?
    Dann wär ich auch dabei - gleich mit praktischem Beispiel...
    (nichtganzernstgemeint...)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    • Offizieller Beitrag

    Spoiler ab, Spannbänder lösen, Schelle weg, Spannbänder öffnen, Remus weg, Bierchen öffnen, Schlückchen nehmen, anzeichne der Schnittlinie, sägen, trinken, sägen trinken, sägen, trinken, ..... wennn dannn feddisch bisd, bisde feddisch, und schraubts das Deil bessa am nächsten Daach wiedder dran.

  • und wenn du dabei bist, und eh schon den Remus abbaust, schraubst du am besten den Originalen wieder drann, dann geht die Post ab ;)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ..vom letztern bin ich nicht überzeugt - den originalen hatte ich bis diese Saison dran und bin der Meinung, dass sie mit den jetzigen Modifikationen (mehr als nur den Topf drangeschraubt) besser läuft als vorher:
    - bessere Gasannahme
    - gleichmässigerer Drehmonmentsverlauf über das
    - breitere Drehzahlband
    was sich ingesamt für bessere Kurvenbeherrschbarkeit und somit mehr Kurvengeschwindigkeit auszahlt. Kannst sie ja gerne mal fahren wenn Du willst - der Vergleich wäre interessant.
    Meine initiale Motivation für den Umbau im Frühjahr war insgesamt eine Performance-Verbeserung - nicht die damit einhergehende Lärm-Verstärkung...


    ...womit wir bei einem ganz anderen Thema wären: welches ist der beste Topf für eine Buell? Gibts da nicht schon hundert Threads, Meinungen, Philosophien? Müssen wir vielleicht nicht hier diskutieren...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Kannst sie ja gerne mal fahren wenn Du willst - der Vergleich wäre interessant.



    Vielleicht ist der Fäbu der falsche Tester. Seine 12er Zeit ist schon einen Moment her, denke nicht das er die 12er Power noch im PoPo hat :p


    ..vom letztern bin ich nicht überzeugt - den originalen hatte ich bis diese Saison dran und bin der Meinung, dass sie mit den jetzigen Modifikationen (mehr als nur den Topf drangeschraubt) besser läuft als vorher:



    In welchem Tread findet man die durchgeführten Modifikationen?

  • In welchem Tread findet man die durchgeführten Modifikationen?



    Nichts Wahnsinniges und nichts, das hier völlig unbekannt sein sollte, aber ein paar entscheidende Verbesserungen aus meiner Sicht, die hauptsächlich mit verbessertem Air-intake und verbesserter Motorabstimmung auf den neuen Topf zu tun haben. Details und Adressen wo ich das habe machen lassen: via PN...
    ;)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich bin auch der Meinung, daß meine 12er mit Sebring mittlerweile mindestens so gut wie mit dem orginalen U-Boot läuft. Aber aufsetzen tut bei mir nichts

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • sebring, remus.... alles nix wert, ... no klappe im auspuff no fun..... ich denke eher dass euch der lärm noch den letzten funken verstand aus der birne vibriert hat.....


    ich hab selber einen Remus in der garage,,,, aber mit dem Uboot oder Giesskanne.... da weiss man, was man hat,,, nämlich richtig dampf... da hebt sich sogar wiedermal mein vorderrad... da kann remus nur davon träumen....

  • Ich bin auch der Meinung, daß meine 12er mit Sebring mittlerweile mindestens so gut wie mit dem orginalen U-Boot läuft. Aber aufsetzen tut bei mir nichts



    Steckt aber ein Haufen Arbeit dahinter, gell? Denn nur mit Ranschrauben ists nicht getan. Der Originaltopf setzt übrigens auch auf, bei 48 Grad, links.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ihr habt doch alle keine ahnung was ein wirklich guter topf ist.
    aber ja, der originale ist auch einer.
    ausfahrt bern? benschmark? tun sich da verborgene möglichkeiten auf?
    momentan dummerweise fahruntauglich aber vorm AG hoff' ich tut sich was.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Shit, zu spät gelesen. Heute, Längenberg, Simmenthal, Col du Pillon, Col de Mosses, Jaun, Simmenthal und Fäbus Garage (zum Pneuwechsel). War lecker.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!