27.8.11 AdR

  • Hallo zusammen


    Ich und mcfly haben uns entschieden vor dem Grollen nochmals etwas Dampf abzulassen.
    Wir werden am 27.8.11 mit Plüss Anneau du Rhin besuchen.
    Zitat:
    "Zum freien Training wird nur eine beschränkte Anzahl Fahrer zugelassen.
    Es werden keine Gruppen gebildet, so dass Alle fahren können wann immer
    und so oft sie auch wollen.
    Das ist freies Training"


    Klingt schon mal interessant und der Preis ist dank dem Eurokurs auch ganz sympatisch.
    Wie das gefahrene Tempo ist, wissen wir selbst nicht, ich hoffe mal das meine XB da einigermasen mitkommt...
    Also wer hat Lust mit mir die Buell Flagge hochzuhalten?
    Bei Interesse kannst du dich hier anmelden:
    http://www.pmotosport.com/index.php?w=form_27.08.2011


    Geplante Anfahrt ist der Samstag morgen.


    Gruss
    Dani

  • sorry, da bin ich bei den Tschech Buell Riders...mal checken ob die Party machen können (obwohl ich mir da absolut sicher bin).

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • ouhh da hätte ich ja bereits Ferien und der Preis ist wirklich nicht schlecht. Muss die Buell auch an allen Ecken und Enden "gesichert" sein um da mitzufahren? Muss ich meinen Körper in Leder hüllen?


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • zumindest wird davon nichts erwähnt
    und zumindest beim cornu gings ohne leder und sicherungen.....
    ich werde zumindest ungesichert anreisen, allerdings in leder (was ich auch empfehle)


    zusätlich wird empfholen mit dem original topf anzureisen..


    gruss dani

    • Offizieller Beitrag

    Sicherungen brauchts sicher keine. Bekleidungsvorschriften waren zumindest in Baden-Baden sowas wie 'einwandfreie Schutzkleidung mit Rückenprotektor, CE-geprüfter Helm, Stiefel, Handschuhe'. für das Oschi-Biktober-Fest heisst es "Sie sind verpflichtet, einwandfreie, funktionsfähige Schutzkleidung zu tragen." Leder empfiehlt sich eh, nicht nur auf der Rennstrecke. In AdR gilt soweit ich weiss max 100dB. Der Termi von Lutz, die Brülltüte von RedBuell und die eine oder andere 4-Zyl-Kreischsäge gaben bei Cornu keinen Anlass zur Klage - ich hatte allerdings auch nicht den Eindruck, dass gross kontrolliert wurde.

  • Focus, wieviele dB erzeugt deine Krawalltüte? Steht das nicht im Beiblatt?



    Das steht sicher irgendwo dort. Müsste mal nachsehen. Soooo viel kann das aber nicht sein ;)


    Könntest du mir deine mobile Telefonnummer per PN schicken? Ich denke die Kommunikation wäre einfacher.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Anneau ist etwas unberechenbar. Ich hatte Anlässe, da wurde nichts geprüft. Bei anderen Events, lief ein Sheriff mit dem dB-Messer durch die Reihen der Moppeds und wollte vor allem bei den Nachrüsttüten eine Hörprobe. Bei meinem originalen Rosttopf kriegte ich den Kleber ohne Diskussion.
    Wenn Deine Tüte nicht absurd laut, aber kräftig ist, halte Dich bei der Drehzahl zurück. Sie zeigen dann zwar mit dem Daumen nach oben als Aufforderung mehr Gas zu geben. Dann gibts Du halt nochmals 100 Umdrehungen drauf, bis sie irgendwann finden, ist ok. Ist gelegentlich Verhandlungssache.
    Viel Spass beim Giftablassen.

  • so, um letzte fragen zu beantworten, hier die wichtigsten bedingungen:
    -integralhelm
    -komplette ausrüstung hose,jacke,rückenpanzer,stiefel,handschuhe. (textil oder leder = egal)
    -glasteile überklebt
    -bremslicht ausgesteckt
    -unter 100db bei 3/4 max. drehzahl! abstand 50cm



    gruss dani

  • unbedingt den Frontscheinwerfer abstecken und dann überkleben. Sonst gibt es wieder thermisch-plastische Verformungen



    oder einfach die Sicherung vom Licht ziehe, geht noch schnelllllaaaa... die lage schwank, die stimmung im takt

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • -unter 100db bei 3/4 max. drehzahl! abstand 50cm
    gruss dani



    unter 100db bei 3/4 max. rpm = ca. 5'100 rpm. da kriegt man selbst den OEM nicht unter 100db. du meinst wohl ca. bei 1/2 max. rpm.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ne hab mich auch etwas verwundert.
    Liegt wohl daran das man auf dem ring eindach andere drehzahlen fährt als im verkehr...


    Allerdings denke ich das es trotz "zulautem" original topf keine probleme geben wird....


    Sent from my GT-I9000

  • War im Mai dort, sie haben einige Töpfe kontrolliert, die ihnen zu laut vorkamen (besonders bei Rennsemmeln).
    War etwas "nervös", weil ich da meinen Remus ganz neu draufhatte, sie haben mich aber nicht rausgezogen. Am Ende des Fahrtages bin ich dann hin und habe messen lassen:
    Je nach Höchstdrehzal auf dem Drehzahlmesser muss man eine bestimmte Drehzahl halten (bei XBs sind das 4'250 U/min), sie messen in ca. 1m Abstand in 45° Winkel (Pi mal Daumen) den Maximalwert. Bei mir waren's 97 dB - was weder für AdR (max 100 dB) noch für die rot-weisse Rennleitung ein Problem sein dürfte.


    Übrigens ist bei den meisten Rennstrecken ein Rückenprotektor vorgeschrieben - und selbst wenn nicht: ich würde das Kreiseln dort definitiv nicht ohne tun.


    Ansonsten: Kann leider am 27. nicht, wäre sonst gern mitgekommen...
    C U @ Grollen

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ne hab mich auch etwas verwundert.
    Liegt wohl daran das man auf dem ring eindach andere drehzahlen fährt als im verkehr...


    Allerdings denke ich das es trotz "zulautem" original topf keine probleme geben wird...



    wie meinst du das? soweit ich weiss sind schon welche mit zu lauten töpfen heim gesendet worden.


    dani, STT: Gut zu wissen. Danke für die Infos.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    Einmal editiert, zuletzt von blackhotchilibuell ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!