Schraubär Würgshop '12 (Schrauber Workshop 2012)

  • Ich danke an dieser Stelle auch gerne mal.

    Danke Pfeffi + Familie für die Gastfreundschaft und den tollen Event. Dazu danke fürs herrichten meiner
    [QUOTE]Du meinst eher Richtung Heimberg... in Richtung des Leo-Fell :p



    Ja , Eure Ecke halt , Zuerich und so ....

    Hab Euch auch lieb ..... grinsgrinsundnomolgrins ........

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Bin auch gut in Thun angekommen. bin fast . . . . . . . ganz nass geworden! Mein kleiner Zehen und die Ferse waren nur feucht.
    War mein erster Wörgshop, hat riesen Spass gemacht. Danke allen die das organiesieren, planen! Finde toll von Pfeffi mit Famili und den vielen anderen wo da mitmachen. auch Bikermühleteam ist perfekt. Mein Reise Team war voll geil: Danke euch fürs vorausfahren, Märsu, Phipu und Silvia! Fand eh: die Buell Biker und Bikerinnen sind echt nette und coole Leute!! sogar die änet em Baregg! Obergrins!
    Hett mega gfägt mit allen! Die zwei Abend in der Bikermühle waren super genial! Auch die Ausfahrt am Samstag,= Der Hammer! Freue mich schon, mal den einen und anderen wieder zu sehen. Hey Steffs: mit euch hats auch Spass gemacht, und das Angebot für die Jacke gilt = abzüglich die Currywurst!! Grins! Thanks All!!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Ich wollte mich auch noch einmal für die Gastfreundlichkeit bei der Familie Pfeffer bedanken. Es waren aufgrund meiner schlechten Planung, zwar nur ein paar Stunden die ich vor Ort vertreten war jedoch hoffe ich jedem einmal hallo gesagt zu haben. Es war einfach schön, bekannte Gesichter wieder zu sehen.
    gunter, ein ganz großer Dank geht natürlich auch an Dich, da du dir die Zeit genommen hast auf unsere Fragen einzugehen. Vieleicht können wir das ja wiederhohlen.
    :grosste:


    War ja nur eine Stunde vertreten.
    Gruß
    Bastel

  • Heute Morgen ist doch so einigermassen alles wieder trocken und meine Fingerchen können die Tastatur wieder bedienen :)


    Auch von mir herzlichen Dank an Pfeffi und Heidi für die Gastfreundschaft, die Organisation des technischen Teils. Danke Gunter für das interessante Referat und das Beantworten der Fragen. Vielen Dank an die Tourguides - war genial! Einen schönen Dank auch an das Manfred und sein Team in der Bikermühle. Es war sehr gemütlich und unkompliziert, das Schwein am Samstag war top.


    Es hat mich sehr gefreut, euch einmal live - das ist doch besser als nur im Forum zu schreiben :)


    Freue mich schon darauf, euch wieder irgendwo zu sehen und auch darauf, den Schallenberg abzufahren - im dritten Gang ;) Ich denke, dass dies ausser Ronny, Dänu und Phippu auch die Thurgauer Steff's interessieren könnte...


    E Gruess
    Märsu

  • moin jungs.
    hätt mich vllt. abmelden sollen. hatte leider andere dinge im sinn, im kopf und sowieso.
    schön, das alles glatt und lief und der SWS g'fäget het.
    schad, das ich dem ECM-referat nicht lauschen konnte. der TB muss mir dann das verdaute beim nächsten prosecco vorkauen.
    wir sehn uns irgendwann.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Auch von mir Dank an Pfeffis für Planung und Durchführung des Events. Dank an Gunter (ich habe ganz, ganz gut zugehört) für Deine interessanten Ausführungen und die Vorstellung des neuen Spy den ich bei nächster Gelegenheit erwerben werde und Dank an Bikermühle-Manni für Kost und Logis. Es war mir eine Freude und eine Ehre zugleich mit Euch allen im Allgäu Kurven zu räubern, zu essen, quatschen, trinken und manchmal sogar schrauben, viele vertraute Gesichter aber auch ein paar neue, manche nur ganz kurz, der Rekord lag so bei 5 Minuten, dann war sie schon wieder weg aber andere dafür volle zwei Tage. Die Heimfahrt war nass, sehr nass, so nass dass es immer noch tropft und ich musste feststellen dass Wasser, Strassensand/staub und Packtaschen etwa die gleich Wirkung wie Schmirgelpapier haben. (Hilfe Luge, das Heck ist ganz matt!!!)
    Zum Schluss noch ein Bild vom Björnout! Da hatte manch einer Angst um sein Maschinchen...

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

    • Offizieller Beitrag

    Es war zwar nur ein kurzes Intermezzo aber die Reise hat sich trotzdem gelohnt. Danke den netten Gastgebern, dem Tourguide und natürlich Gunter für die Erläuterungen zu den Buell-ECMs.

      gunter: (Wo) könnte ich eine ECMSpy-Version für mein Linux-Notebook kriegen? Ich würde dann bei Gelegenheit mal mit dem Lüfter-Bit experimentieren...

  • Apropos nass. Meine Buell hat äuä auch einen Wasserschaden bekommen! Gestern noch nass aber io, heute leuchtet die Motorenlampe. Bin mit Doktor Ronny schon im Gespräch! Hoffe nur Lampe und nicht " Lämpe " !!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • (Wo) könnte ich eine ECMSpy-Version für mein Linux-Notebook kriegen?


    Das wüsste ich auch gerne.


    Bisher gibt es nur 2: eine auf meinem Entwicklungs-PC, über die Jahre zurechtgebogen, dass sie weiterläuft, und eine in der Odenwald-Klinik, von Hand zusammenkopiert, dass sie überhaupt läuft. Ich könnte noch nicht mal sagen, ob ein anderes Linux als Ubuntu mit Gnome GUI funktionieren täte. Erst recht nicht, wo dann welche Datei hingehören würde.

  • Na Bravo Dänu,mini isch au nur no bis zum andere Steff gloffä,dänn s Öl kontrolliert😚Kondenswasser und s Öl total dünnflüssig.noch 10 Minute nomol agloffä,aber nur no bis vor mini Garag,hüt hani ä anderi Batterie verbaut,zeigt 13V a,aber s langät nonig zum starte,jetzt isch si am Ladä,probiers dänn morn Obig wieder😊

  • Hovi, lest mal aus was es ist, wird wohl nur ein sensor sein der nicht gerne wasser hat.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hey, alles wieder io. Heute bei HD Thun ausgelesen, und das gratis !! 36 = lüfter Stromspannung ! Zuhause geschaut= Sicherung Defekt ! Pannendienst Phipu, neue gebracht,Lampe wieder aus! Puuh! Schallenberg im 3ten Gang kann starten.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Eine noch ausstehende Antwort zur Barokorrektur, hier mal als Zitat aus einer frühen Quelle:



    Wenn das jemand verstanden hat, dann ist das super und er darf es mir gerne auch erklären. Weil ich habe es nämlich nicht verstanden, warum man bei Absolutdruckmessern in der Airbox zwei Tabellen benötigt, um die Korrektur zu berechnen.


    Links zu den Variablen in unserer Website:
    airbox pressure conversion table = http://www.ecmspy.com/cgi-bin/detail.cgi?ecm=8&offset=246
    baro correction table = http://www.ecmspy.com/cgi-bin/detail.cgi?ecm=8&offset=256
    airbox correction table = http://www.ecmspy.com/cgi-bin/detail.cgi?ecm=8&offset=266

  • Hey, alles wieder io. Heute bei HD Thun ausgelesen, und das gratis !! 36 = lüfter Stromspannung ! Zuhause geschaut= Sicherung Defekt ! Pannendienst Phipu, neue gebracht,Lampe wieder aus! Puuh! Schallenberg im 3ten Gang kann starten.


    Bitte im Auge behalten. Interessant wäre, warum die Sicherung rausgesprungen ist. Bei mir war es Öl von der hinteren Rockerboxendichtung, die den Lüfter verschmiert hat!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!