Ja die Autofahrer

  • Heute bin ich noch gemütlich um den Greifensee gefahren. In einer leichten S Kombination setzte ich zum überholen an. Ich konnte die Strasse gut einsehen und habe nur mit knapp 90km/h ein Auto überholt. Da Hupte der Mensch im Auto wie wild, das ich dachte das mir was abgefallen sei. Ich reduzierte das Tempo und musste mir weiteres Gehupe anhören. In der 50iger Zone musste ich an der Schlange anstehen als plötzlich der Autofahrer neben mich zwängte so das sein Spiegel noch mein Lenker berührte. Da hats mir den "Deckel glupft" und ich stellte das Motorrad vor dem Auto hin. Als ich mich dann zum Auto begab schreiten mich zwei erwachsene SIE und ER an mit Arschloch Wixer und was es alles noch giebt. Die Frau schwafelte immer etwas von das ich sie umbringen wollte das ich sie aufs gröbste gefährdete und ihre Kinder Töten hätte können usw. Ich wollte beide darauf aufmerksam machen das die Strasse auf keinsder weise nur ihnen gehören würde. Leider zwecklos, die schreiten nur und beleidigten mich mit allerlei Schimpfwörter. Ich habe noch kurz überlegt ob ich ihm eins verpassen soll, doch ich lies es dan bleiben. Schon hat er sich auf den Gehweg gezwängt und ist los gefahren. Ich bin ihm dan noch hinter her und habe seine Nummer auf einem Photo festgehalten.


    Jetzt stehe ich vor der Frage soll ich die Anzeigen ? Irgendwie Wurmt mich das, da ich anständig unterwegs war und die beiden auf keinsder weise beleidigt habe. Nur, denke ich das es bei der Polizei auf keine gegenliebe stoßen werde und ich nicht mit Unterstützung rechnen kann. Wen es dan zur Anzeige kommen würde, käme es ja dan zur aussage beider Leute. Da hätte ich als alleinige schlecht Karten. Am schluss würde aussage gegen aussage stehen oder ich bin noch der Schuldige.


    Was würdet ihr tun ?

  • Aussage gegen Aussage.. Zwei gegen einen ..
    Wie ist der Ausagang.
    Du könntest hoffen, dass sie sich im Recht fühlen und zugeben, dass sie dich beschimpft haben, weil du angeblich so gefährlich überholt hast.
    Da dein Vergehen nicht nageweisen werden kann, sie aber Ihres zugeben haben, werden sie wegen Beleidigung und u.U. wegen Nötigung gebüsst.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Lass stecken Björn. Bringt doch alles nichts. Solche Menschen sind so von sich und dem was sie tun überzeugt, da hilft alles nichts. Wenn er dich jetzt abgedrängt hätte, dann ja, oder du möchtest Anspruch auf die Berührung machen, aber dafür müsstest du Zeugen haben oder hättest sofort an Ort und Stelle die Polizei rufen müssen.
    Wenn ich dich wäre, würde ich ein Bierchen heben und gut ist. Für solche aus dem Autohuper habe eigentlich nur ein müdes Achselzucken übrig......
    Super fürs Gefühl wäre sicherlich die Faust voll in die Fresse rein, aber das Nachspiel ist dann auch wieder scheisse ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • würde es auch stecken lassen! was solls, solche leute triffst du dein leben lang, wen du dich zu fest aufregst haben sie doch gewonnen, und das wollen wir doch nicht! drauf gesch.....(einen haufen gemacht)! abtun als idoten und deines weges gehn! ist zwar schwirig wenn man in der situation selber drin steckt, ich weiss, aber wie heisst es so schön: de gschiter giht na und de autofahrer blibt stah..................................;) in diesem sinne trotzdem schöne pfinsten

  • Einmal drüber Geschlafen und ich komme zum gleichen schluss wie ihr. Es lohnt sich nicht für die Nervliche angelegenheit noch mehr Zeit aufzuwenden. Wie sagt man so schön " man trifft sich immer zweimal im Leben".
    Schönes Wochenende.

  • such doch anhand des nummernschildes die adresse raus und ruf ihn mal an :)
    das habe ich mal gemacht, schade das es kein bildtelefon war, ich hätte gerne sein gesicht gesehen, da kahmen keine wüsten beschimpfungen mehr durch den hörer. tja, was so eine aufhebung der anonymität bewirkt :)

  • Es war Pfingsten, da sind die Sonntagsfahrer unterwegs. Nicht aufregen, ich hätte ihn gefragt ob er keinen Coiffeur hat dem er das erzählen kann. Niemals die Polizei holen wegen so einem Scheiss, die haben wirklich wichtigeres zu tun (und das meine ich jetzt nicht ironisch, das ist wirklich so).
    Hang loose!!! :-):-)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Neulich saß ich an meinem Schreibtisch und mir fiel ein, dass ich ein Telefonat führen mußte.
    Ich fand die Nummer und wählte sie. Ein Mann ging dran und sagte nett „Hallo?"
    Ich sagte höflich: "Hier spricht Werni ....., könnte ich bitte mit Herrn Fischer sprechen?"
    Plötzlich wurde der Hörer aufgeknallt! Ich konnte nicht fassen, dass jemand so unhöflich sein konnte.
    Ich machte Ulfs korrekte Nummer ausfindig und rief ihn an. Er hatte die beiden letzten Ziffern vertauscht.
    Nachdem ich mein Gespräch mit Ulf beendet hatte, sah ich, daß die falsche Nummer immer noch auf meinem Schreibtisch lag. Ich beschoss, nochmals anzurufen.
    Als die gleiche Person wieder dran ging, schrie ich "Sie sind ein Penner!" und legte auf.
    Neben die Telefonnummer schrieb ich das Wort "Penner" und legte sie in meine Schreibtischschublade. Alle paar Wochen, wenn ich Rechnungen zahlen musste oder einen wirklich schlechten Tag hatte, rief ich ihn an.
    Er nahm ab, ich schrie: "Sie sind ein Penner!" und es ging mir gleich viel besser.
    Gegen Ende des Jahres führte die Telefongesellschaft ein Nummernerkennungssystem ein. Das war eine echte Enttäuschung für mich, ich konnte den Penner nicht mehr anrufen. Eines Tages hatte ich eine Idee. Ich wählte seine Nummer, dann hörte ich seine Stimme "Hallo."
    Ich erfand einen Namen. "Hallo, hier ist der Kundendienst der Telefongesellschaft und ich möchte Sie nur fragen, ob Sie mit unserem Nummernerkennungssystem vertraut sind." Er sagte "Nein!" und ich knallte den Hörer auf. Dann rief ich schnell nochmals an und sagte:
    "Weil Sie ein Penner sind!"

    ABER NUN KOMMT ERST DER -EFFECT ... !!

    Einige Tage später sah ich eine ältere Dame die sehr lange brauchte, um aus ihrem Parkplatz am Einkaufszentrum herauszukommen. Ich dachte, sie würde es nie schaffen. Schließlich setzte sich ihr Wagen in Bewegung und bewegte sich langsam rückwarts aus der Parklücke. Ich fuhr ein wenig zurück, um ihr genug Platz zu lassen. Prima, dachte ich, endlich fährt sie raus. Dann kam plötzlich ein schwarzer BMW und raste in der falschen Richtung in ihre Parklücke.
    Ich hupte und schrie "Das können Sie nicht machen, ich war zuerst da!" Der Kerl stieg aus seinem BMW ohne mich zu beachten. Er ging auf das Einkaufszentrum zu, als ob er mich nicht hörte. Ich dachte "Dieser Kerl ist ein Penner, es gibt viele Penner auf dieser Welt."
    Ich sah, dass er an der Heckscheibe seines Wagens ein Schild "Zu verkaufen" hatte. Ich schrieb mir die Nummer auf, dann suchte ich mir einen anderen Parkplatz. Einige Tage später saß ich zu Hause an meinem Schreibtisch. Ich hatte gerade den Hörer wieder aufgelegt,
    nachdem ich die Nummer xxx 8234863 angerufen und "Sie sind ein Penner" gebrüllt hatte. (Es ist wirklich ganz leicht, ihn anzurufen, seit ich seine Nummer gespeichert habe.) Ich bemerkte die Telefonnummer des Kerls mit dem schwarzen BMW auf meinem Schreibtisch und dachte, es sei besser, auch ihn anzurufen. Nach mehrmaligem Klingeln ging jemand ans Telefon und sagte: "Hallo".
    Ich sagte: "Sind Sie der Mann, der seinen schwarzen BMW verkauft?"
    "Ja, der bin ich." "Können Sie mir sagen, wo ich ihn mir ansehen kann?"
    "Ja, ich wohne in Bern an der Thunstrasse. Es ist ein gelbes Haus und der Wagen parkt genau davor."
    Ich fragte: "Wie ist Ihr Name?" "Ich heisse Willi Schmitz."
    "Wann kann ich Sie antreffen, Willi?"
    "Abends bin ich zu Hause."
    "Hören Sie zu, Willi, darf ich Ihnen etwas sagen?"
    "Ja."
    "Willi, Sie sind ein Penner!" und ich knallte den Hörer auf.
    Nachdem ich aufgelegt hatte, gab ich Willi Schmitz Nummer in meinen Telefonspeicher ein.
    Eine Weile lief alles besser bei mir. Wenn ich jetzt ein Problem hatte, konnte ich die zwei Penner anrufen. Nach einigen Monaten war es nicht mehr so schön, bei den beiden Pennern anzurufen und aufzulegen. Ich beschäftigte mich eingehend mit dem Problem und kam zu folgender Lösung:
    Zuerst ließ ich mein Telefon Penner Nummer 1 anrufen.
    Der Mann hob ab und sagte freundlich "Hallo." Ich schrie: "Sie sind ein Bahnhofspenner!"
    legte aber nicht auf. Der Penner fragte: "Sind Sie noch dran?"
    Ich sagte: "Ja."
    Er sagte: "Unterlassen Sie Ihre Anrufe."
    Ich sagte: "Nein."
    Er sagte: "Wie heisst Du, Kumpel?"
    Ich sagte: "Willi Schmitz"
    Er sagte: "Wo wohnst Du?"
    "Thunstrasse, Bern. Es ist ein gelbes Haus und mein schwarzer BMW steht davor."
    "Ich komme gleich vorbei, Willi. Du fängst am besten schon an zu beten."
    Ich sagte: "Ja, ich habe wirklich Angst, Du Penner!" und legte auf.
    Dann rief ich Penner Nummer 2 an. Er ging ran "Hallo."
    Ich sagte: "Hallo, Du Bahnhofspenner!"
    Er sagte: "Wenn ich rauskriege, wer Du bist...."
    "Was dann?"
    "Trete ich Dir in den dicken Podicis." "Gut! Ich gebe Dir eine Chance, ich komme gleich vorbei, Du Penner!"
    Ich legte auf. Dann nahm ich den Hörer wieder ab und rief die Polizei an. Ich sagte, ich wohne in Bern, Thunstrasse und würde meinen schwulen Geliebten umbringen, sobald ich nach Hause käme. Ich stieg in meinen Wagen und fuhr an die Thunstrasse, um die ganze Sache zu beobachten.
    Köstlich!
    Es war eine der größten Erfahrungen meines Lebens, zuzusehen, wie sich die beiden Penner vermöbelten, bevor die Polizei sie festnahm!!!

    So, nun mag ein jeder von Euch seine eigenen Lehren aus dieser Sache ziehen.
    Ich kann dazu nur sagen: ICH FÜHLE MICH GROSSARTIG !!!
    Ich wünsche Euch noch ein frohes Telefonieren und ....
    nicht vergessen, am Ende steht immer ein Lächeln!

  • Politisch sehr unkorrekt - und sehr witzig.
    Achja, sollten wir im Forum nicht einen alias einführen, der "Penner" heisst?
    Er könnte unser Blitzableiter für alle Widrigkeiten des Buellfahrens werden...
    ;)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff


  • Achja, sollten wir im Forum nicht einen alias einführen, der "Penner" heisst?
    Er könnte unser Blitzableiter für alle Widrigkeiten des Buellfahrens werden...
    ;)



    ROLF, Rolf ist zwar ganz und gar kein "Penner", aber Rolf ist hier immer und an allem Schuld ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Hey Zweinullzwei
    Glaube zu exesives Hupen kann angezeigt werden. Jedoch ist das hald so wie du gesagt hast: Schlussendlich wird es Aussage gegen Aussage stehen oder sogar zu einer Gegenklage kommen. Lass es stecken. :)


    Hey wyser
    Herrliche Geschichte. Gab es nachträglich keinen Stress von der Polizei? Ist doch ziemlich ne heisse Sache wegen deinen Anrufen.

  • Hey wyser
    Herrliche Geschichte. Gab es nachträglich keinen Stress von der Polizei? Ist doch ziemlich ne heisse Sache wegen deinen Anrufen.



    Hihi...
    Ich stelle mir gerade bildlich vor wie der Werni das selber macht... meine Tastatur überschwemmt gleich...


    Ne mal im Ernst, das traue ich dem Werni nicht zu ;) - Sorry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!