Alpengrollen 2013

  • Die andere KTM war von Bianca, der Freundin von Dieter.


    Die alte GPZ gehörte Marc, weil seine Buell noch beim Keppi steht.


    Und es waren tatsächlich auch zwei andere Fremdfabrikate dort, die gar nicht zu unserer Gruppe gehörten. Skandal! :cheeky:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    ...das Alpengrollen ist für Buell & Friends - schon beim ersten Grollen waren Fremdfabrikatfahrer mit dabei die unsere Bikes mögen! Prioritär sicher Buell! Aber ich bin auch gerne mit Rolf & Daniela unterwegs - auch wenn sie Italiener fahren :rolleyes:
    Ganz so eng sollte man es nicht sehen - aber wenn es im Hotel mit den Plätzen eng wird sollten zuerst langjährige Teilnehmer, dann Buellfahrer allgemein und dann die Fremdfabrikatfahrer berücksichtigt werden! Ralbi & Marc wären zu 1000% lieber mit ihrer Buell als mit KTM/GPZ angetreten!!! Aber wenn der Defektteufel unterwegs ist...

  • sehr schön, die wortmeldungen.
    und ich finds wichtig, dass ein buelltreffen viele buells hat, oder? sonst wärs ja kein buelltreffen, oder?


    ich finds auch schön, dass beim alpengrollen ein hd-schuppen in der nähe ein standort kriterium is :lach:


    und mich erklären tu ich nicht - nenene.


    lieb gruss godi


    bmw fahrer sind konservativ - sagt man. klapphelme haben sie auch, weiss ich.

  • @TB: naja unser guter beat hat immer noch keine buell....aber er kam ja auch nicht mehr zum AG....leider....
    deine überzeugungskraft hat noch nicht gewirkt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hier im öffentlichen Teil des Forums kann es eigentlich nur eine Haltung geben:


    BUELL ONLY !!!


    Es lag aber bis jetzt immer in den Händen der Alpengrollen- Organisatoren, ob und in welchem Rahmen Fremdfabrikate zugelassen wurden.
    Mit etwas Fingerspitzengefühl klappte das bislang gut.


    (Es gab schon Alpengrollen, da wurden die Fremdfabrikate gnadenlos mit (fünfzig) BUELL- Reklame- Aufklebern zugeklebt. Das kam glaube ich nicht ganz so gut an. Der Xamaha- Fahrer wurde nie mahr gesehen...)


    Normale Forum- User können beim Organisator für Fahrer von Fremdfabrikaten vieleicht ein gutes Wörtchen einlegen. Den Götti spielen.
    Aber die Entscheidung liegt letztendlich einzig und allein beim Organisator.


    Wenn der Platz im Hotel eh' schon knapp ist, wahrscheinlich eher nicht.
    Ich denke, es darf nicht sein, dass ein Buellfahrer abgewiesen werden muss, weil das letzte Bett einem BMW- Fahrern zugesprochen wurde.


    Bei meinen Alpengrollen akzeptierte ich jeweils die Fremdfahrer- Anmeldungen nur mit Vorbehalt.
    Musste aber glücklicherweise nie wieder jemanden ausladen, weil ich immer genug grosse Hotels hatte. Aber das wäre die bittere Konsequenz gewesen.

  • ... Normale Forum- User ...


    was sind normale forum user?


    ... Ich denke, es darf nicht sein, dass ein Buellfahrer abgewiesen werden muss, weil das letzte Bett einem BMW- Fahrern zugesprochen wurde. ...


    first come first serve, schon mal gehört?



    lieb gruss godi


    bmw fahrer sind konservativ - sagt man. klapphelme haben sie auch, weiss ich.


  • first come first serve, schon mal gehört?


    Tja, eben drum wird ja diskutiert ob und wenn JA wann sich Fremdfabrikate zum Alpengrollen anmelden dürfen.


    Und ich bin auch der Meinung, daß es eine Buellveranstaltung ist und auch bleiben sollte. Klar wirds auch Ausnahmen geben wie dieses Jahr, aber Anmeldungen von "NochnieBuellFahrern" sollten gar nicht angenommen werden.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • und ich habe schon mal mit einer BMW das vorderrad spazieren getragen.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • "first come first serve, schon mal gehört? lieb gruss godi"
    Toll machst Du das.
    Mit einer solchen Bemerkung von einem unbekannten, neuen User und dann noch ohne Buell wärst Du bei mir als Grollen- Organisator bereits unten Durch.
    Ich würde Deine Anmeldung gaaaaaanz zu unterst liegen lassen.

  • Ich bin auch der Ansicht das es zuerst um Buell geht. Sollte es genügend Platz haben können andere gerne dabei sein. Das Moped sollte einfach etwa die gleichen Fahreigenschaften wie die Buell haben. Das ganze wird aber etwas schwierig wen sich der Anteil über 10% bewegt. Es ist und bleibt ein Buell Treffen und das soll auch so bleiben.

  • Zitat von 202

    Das Moped sollte einfach etwa die gleichen Fahreigenschaften wie die Buell haben


    Spannender Satz... und nun wirds total Off Topic.


    Welche Fahreigenschaften meinst du den genau?


    Das Sture einer M2
    Das Steife einer S1
    Die Agilität einer XB S
    Die Spurtreue einer XB R
    Die Bequemlichkeit einer Uly
    ....


    Sind die Modelle unter sich doch so unterschiedlich und haben so wenig mit einander zu tun wie ein Bike von Hersteller A und Hersteller Q.
    Machts der Motor aus? ja welcher den, der Reaktor von Harley oder der Dampfhammer von Rotax?
    Sind nun alle mit Rotax-Motor ausgestatteten Motorräder buellistisch?


    Bin absolut dafür, dass Buells vorrang haben.
    Soll ja ein Buell treffen sein.
    VW ist am Mantatreffen wohl auch nicht die beste Wahl.
    Aber das Auswahlkriterium "Fahreigenschaften" fand ich lässig.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!