Alpengrollen 2013

  • Durch unsere Abreise nach Lerici sind am Grollen ein paar offene Fragen stehen geblieben. Dies war nicht unsere Absicht. Ich habe es schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass wir schlecht kommuniziert haben vor unserer Abreise.
    Eigentlich wollte ich noch Phipu informieren. Was allerdings auch nichts gebracht hätte.

    Hier nochmals und hochoffiziell. Organisator des Alpengrollen 2013 wird der Bärner Hoble Racing Club. Wir werden im Club die Köpfe zusammen strecken und ein kleines OK gründen. Sicher mit dabei ist Fäbu und Ich.

    Wo das Grollen stattfinden wird, ist noch nicht klar. Dies aus dem Grund, wir haben noch keine Location gesucht. Es wird euch aber bei gegebener Zeit bekannt gegeben. Was ich verraten kann, zu 80% wird es in Frankreich stattfinden.


    Gruss
    Ronny

  • Hi Mister C
    Eigentlich wollte ich in Arabba mit Dir in einer ruhigen Minute mal zusammensitzen. Aber plötzlich warst Du weg.
    Egal, es wird auch so gehen.


    Meine Dateien für das Alpengrollen 2011 haben Peter für das organisieren von 2012 offenbar gute Dienste erwiesen.
    Wenn Du sie willst, schreib mir ein Mail an wyser@arw.ch , ich sende Dir das Zeug und Du kannst entscheiden was Du davon verwenden willst.


    Zudem glaube ich nicht, dass Du für das Alpengrollen 2013 ein OK gründen musst. Bis jetzt war es immer eine "Onemanshow". Du wirst sehen, dass es für die Organisation nur ein paar Excellisten und ein Bankkonto braucht......


    Wichtig ist jetzt schnell das Datum zu fixen und eine Location mit an die neunzig Betten zu reservieren. Da lohnten sich einige Preisvergleiche und Abgebotsrunden.


    Für die Hotels habe ich Peter ein Empfehlungsschreiben vom CUBE organisiert. Arabba würde Dir sicher auch eines geben.....
    Wenn Du Location und Termin hast, solltest Du sofort an die Webseite gehen. Phil hat das die letzten Jahre sehr gut und schnell gemacht.


    Denke daran, dass wir teilweise schon im Herbst die Ferien fürs nächste Jahr eingeben müssen: Wir freuen uns auf Deine baldigen Angaben.

    Zur Wahl der Location einige Bitten:
    - für unsere nördlichen Nachbarn, die von weit her kommen, oder für die Transporter: nicht zu weit weg von einer Autobahn
    - eine Tankstelle im Ort
    - einen Mech im Ort
    - eine HD- Vertretung in erreichbarer Nähe
    - nicht nochmals in die Region Briancon. Da haben wir schon alles abgegrast
    - Arabbe war toll, aber das Hotel könnte durchaus auch wieder mal etwas einfacher sein
    - Schön wäre, wenn man beim Nachtessen den Sitzplatz wechseln könnte (Buffet?)

  • Das kommt schon gut, wir sind ja flexibel. Werkzeug, Ersatzteile und Schrauber haben wir ja immer dabei.
    Ich freu mich jedenfalls und sag schon vorneweg den Berner merci vielmol!

    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

  • Ich hatte vor Jahren sehr schöne Tage im Vercors. Genau war ich in Villard de Lans etwas südlich von Grenoble. Mein Hotel damals ist für diesen Event leider zu klein und zu einfach. Aber die Gegend dort bietet jede Menge kleiner Pässe und Überfahrten teilweise in atemberaubender Landschaft incl. toller Schluchten. Und wers will kann sogar mal nach Alpe d'huez hochsurfen

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • im sinne vom orga-team und dem BHRC:
    nähere infos gibt es ab mitte/ende november nach dem wir uns intern zusammengesetzt haben.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • salü misterc


    dürfen eigentlich 2013 auch andere marken teilnehmen oder nur solche, die unterwegs geflickt werden müssen?


    äs liebs grüessli
    godi


    bmw fahrer sind konservativ - sagt man. klapphelme haben sie auch, weiss ich.

  • ...oho - beim zweiten Beitrag schon mal die Grenzen austesten, das nenne ich schon sehr mutig für einen (der sonst eher als konservativ bekannten) Dreibuchstabenfahrer...


    Fremdmarken (hust) sind allgemein beim Grollen nur dann geduldet, wenn das vorherige Flicken einer Buell nicht rechtzeitig fertig war.
    Und es gibt einen der trotzdem kommen darf.
    Einen.
    Punkt.
    ...oder wollen wir jetzt schon die Grenzen lockern? :devil:

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • der eine hat wohl schon mehr beiträge als zwei?
    ... wegen mir musst du die grenzen nicht lockern ;)


    godi


    bmw fahrer sind konservativ - sagt man. klapphelme haben sie auch, weiss ich.

  • Ich bin für Godi. Weil's mit ihn noch lustiger wird und er so gerne RR1000 zersägt mit seinem Gummistier.


    @SupperSCG: a) sind's mehrere und wenn ich 2009 nicht mit meiner Kaffeeducmühle hätte mitgrollen dürfen, hätte ich jetzt den Greyhound nicht. Das ginge ja noch, aber ich wüsste nicht mal, dass es so viele durchgeknallte MopedfahrerInnen gibt.


    Geröstete Grüsse
    BHRC Beirat

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Guten Tag Godfried.
    Mit der BMW nicht, aber mit dem Russen darfst du kommen :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich bin für Godi. Weil's mit ihn noch lustiger wird und er so gerne RR1000 zersägt mit seinem Gummistier.


    @SupperSCG: a) sind's mehrere und wenn ich 2009 nicht mit meiner Kaffeeducmühle hätte mitgrollen dürfen, hätte ich jetzt den Greyhound nicht. Das ginge ja noch, aber ich wüsste nicht mal, dass es so viele durchgeknallte MopedfahrerInnen gibt.


    Geröstete Grüsse
    BHRC Beirat


    Hey Stadtoriginal,


    ich habe beim Grollen 2012 nur zwei Fremdmarkenfahrer entdeckt - einen der immer "fremdfährt" und einen, der seine Buell kurzfristig in eine KTM verwandelte (und dafür sogar Absolution suchte).
    Ich glaube, die Markenfrage sollten wir schon nochmal diskutieren, auch wenn ich bei "geile Sieche" sicher alles andere als exklusiv (= ausschliessend) bin.


    godi: finde es cool, dass du die Frage stellst (wenn auch erstaunlich provokativ). Die Grenzen setze sicher nicht ich, daher bin ich da der falsche Ansprechpartner. Aber alles was nicht Buell ist muss sich erklären können - soviel steht fest...
    Bist du dafür bereit?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Das ganze Heisst "Alpengrollen - Das Buell Treffen in den Alpen"
    Das sagt eigentlich schon alles. OK, es hat immer wieder Fremdmarken und ein beratungsresistenter Teinehmer kreuzt jedes Jahr mit seinem Italoschrott auf, aber das Alpengrollen ist kein markenoffener Event und wenn einer mit Fremdfabrikat anrückt, ist die Vorstellung, dass er nächstes Jahr mit einer Buell aufkreuzt. Das ist meine persönliche Meinung und ich hoffe nicht dass es so weitergeht, denn sonst rückt die letzte Austragung des Alpengrollens in greifbare Nähe.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Zitat von SuperTTimmi

    ich habe beim Grollen 2012 nur zwei Fremdmarkenfahrer entdeckt - einen der immer "fremdfährt" und einen, der seine Buell kurzfristig in eine KTM verwandelte (und dafür sogar Absolution suchte).


    Ich erinnere mich das mindestens zwei Kürbise da standen. Dann noch was Yamahaiges und nicht sonst noch was?
    Auch 2009 war nicht Röster der einzige mit Duc, es stand auch noch eine fette 12er Kawa dort.
    Rolf erwähne ich gar nicht. Der ist Inventar und für mich fährt er eine Buell MV und eine Buell Hypermotard.


    Allgemein gesagt fürs Grollen 2013. Es ist und bleibt ein Buelltreffen. Daran wird nichts geändert. Nicht das schon wieder Pferde scheu gemacht werden.


    Zudem denke ich es ist zu früh, jetzt schon Angst betreffend Alpengrollen 2013 zu haben. Falls ihr in einem Jahr alle unzufrieden seit, dürft ihr mir dies dann gerne Sagen oder Steinigen. Aber jetzt ist es zu früh, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!