Alpengrollen 2014, das Jubiläums- Alpengrollen

  • Ich möchte mich doch auch noch zu dem Bussenthema äussern: Ich hab in den letzen Jahren immer über 10'000 km mit dem Motorrad pro Jahr zurückgelegt. Da gibt es einige die mehr machen und viele die weniger machen. Aber das ist dabei nur halb so wichtigen. Sagen möcht ich, dass ich wirklich viel mit dem Motorrad unterwegs bin, und wenn ich in fahrt bin, bin auch ich immer mal wieder über dem Tempolimit. Im Unterschied zu vielen Vielfahrern rasple ich aber nahezue alle meine Kilometer in der Schweiz ab (ich war das Jahr nicht ein einziges Mal im Schwarzwald). Und obwohl ich soviel in der Schweiz unterwegs bin fahre ich Bussenfrei. Also so schlimm kann die Situation garnicht sein!!!

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Die Umfrage der Bussgelder in der Vergangenheit ist wenig aussagekräftig.
    Nur weil retrospektiv Betrachtet so gut wie niemand zur Kasse gebeten wurde, heisst dies nicht, dass es in den kommenden Jahren mit massiv verschräften Spielregeln gleich bleiben wird.
    Gerade befleckte Schafe machen sich hier vermehrt Gedanken und probieren das Risiko nochmal hinter der Küchentür erschwischt zu werden auf ein Minimum zu reduzieren.
    Tun tut es doch fast jeder - manchmal - ganz heimlich für sich.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Warum nicht einen Abstecher auf eine Rennstrecke organisieren, entweder als Ablängerungs- und Nachgrollen, oder als Teil des Grollenprogramms?
    :Buell:
    Oder wir sperren eine Sackgasse nur für uns. Oder so.
    Ich meine, das wäre doch ein sinnvoller Challenge für die Jubiläums-Organisatoren.


    Hat jemand hierzu eine Meinung? Ich habe das durchaus ernst gemeint (ohne Halluzinationen, ausgeschlafen).

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Hat jemand hierzu eine Meinung? Ich habe das durchaus ernst gemeint (ohne Halluzinationen, ausgeschlafen).


    Als Teil des Grollenprogramms: No! Nicht jeder ist rennstreckengegeistert! Ich mag zwar das Drumherum, aber selbst hab ich mich als unqualifiziert für den Kringel erwiesen. Ich fahre zum Grollen, um in schönen Gegegenden mit anderen Begeisterten Motorrad zu fahren, neue Landschaften kennen zu lernen und das Ganze abends kultiviert mit netten Menschen ausklingen zu lassen.


    Vor oder danach: halte ich auch für keine gute Idee. Zum Einen erfordert es wesentlich mehr Urlaubszeit für jeden und zum anderen diverse Vorbereitungen am Bike und am Equipment. In einen Urlaub nimmst Du ganz andere Dinge mit, als auf eine Rennstrecke. Zumal man auf die Strecke niemals auf Achse, sondern immer mit BTU fahren sollte!!!


    Außerdem wäre es ein enormer zusätzlicher Aufwand für die Orga des Grollens (Thomas und ich wissen, wovon wir reden!!!)


    Ich denke, ganz unabhängig zum Grollen wirst Du sicher einige Eurer Leute dafür begeistern können. Ihr fahrt ja jetzt schon viel zu den Strecken. Aber das sollte eine separate Geschichte bleiben.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"


  • Das Postauto, dass man mit 108 km/h überholen muss um vorbei zu kommen will ich sehen, vor allem in den Alpen, am besten noch auf ner Passtrasse.


    Ich weiss schon dass Du ein extrem hohes Legalitätsbedürfnis hast, nicht nur beim Fahren. Am liebsten hättest Du Deine Motorölmarke im Fahrzeugausweis eingetragen :)
    Ich fahre gerne mal einen Pass mit Dir und zeige Dir wie man ein Postauto mit 108 überholt (nämlich auf der Geraden wo das Postauto auch gegen 80 macht, die Blitzer installiert sind und VOR den nächsten Serpentinen wo Du in den Kurven absteigen kannst bis das Postauto rum ist wenn Du es nicht auf der Geraden überholt hast).

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich weiss schon dass Du ein extrem hohes Legalitätsbedürfnis hast


    Aha, kennen wir uns? :confused:


    Am liebsten hättest Du Deine Motorölmarke im Fahrzeugausweis eingetragen :)


    wusste ich noch garnicht... aber ich könnte es ja mal probieren :lach:



    Ich fahre gerne mal einen Pass mit Dir und zeige Dir wie man ein Postauto mit 108 überholt (nämlich auf der Geraden wo das Postauto auch gegen 80 macht, die Blitzer installiert sind und VOR den nächsten Serpentinen wo Du in den Kurven absteigen kannst bis das Postauto rum ist wenn Du es nicht auf der Geraden überholt hast).


    Seit den Swiss500 ziehe ich es vor nicht mehr mit Dir über Pässe zu fahren bzw. nur wenn es unbedingt sein muss.
    Es würde Dir auch keinen Spass machen, weil Du schon wie damals die ganze Zeit warten müsstest...achja, stimmt Du hast ja garnicht gewartet ;(

  • ja Daywalker genau für die Leute ist das grollen.


    und wie jeder fährt das sieht von hinten oder durch die Brille der Flics sowieso immer anders aus


    achja nochwas..... einige Leute haben eine sehr gute "Unterschrift" unter ihren Texten....das sollte der eine oder andere mal aufmerksam lesen ;-))

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

    • Offizieller Beitrag

    Das Jubiläumsgrollen findet in der Schweiz statt, Bündnerland, back to the Roots! Ronny weiss Besvheid, Werni eigentlich auch - den Rest gibt es wenn alles spruchreif ist!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Stimmt.
    Eigentlich weiss ich wo es 2014 hingehen soll.
    Und eigentlich finde ich die Idee von Thomas gut.
    Und eigentlich sind mir die Leute und das Zusammensein wichtiger als die Region, der Ort, die Strassen, das Hotel, das Menü, das Zimmer, das Wetter.
    Und eigentlich freue ich mich drauf.
    Egal wo es hingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Röster, das hat nichts mit Autorität zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sich in F auf Anfrage von Ronny sonst niemand gemeldet hatte! Wenn wir - ein paar "alte" Buellowners - die Sache in trockenen Tüchern haben, wird offiziell kommuniziert. Ich wollte nur unnötige Diskussionen vermeiden... ;)

  • Aber Thomas, Diskussionen sind in einem FORUM doch nie unnötig... :lach:


    LIKE! :good:


    Nun ja, das Bündnerland ist ja grenznah. Dann isses ja gut.
    Jetzt bloss noch mit grossem Schauparkplatz und Rösterwetter, dann is gut.


    Das Jubiläumsgrollen findet in der Schweiz statt, Bündnerland, back to the Roots!


    Nur: Wo genau liegt jetzt "Roots"?
    :p

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    • Offizieller Beitrag

    Für die genauen Koordinaten von Roots müssen wir noch ein paar Abklärungen machen, kommt dann ASAP!
    Diskussionen sind nur dann fruchtbar wenn sie auch nutzbare Ergebnisse bringen - da die Region allerdings schon fest steht bringen Vorschläge wie Tessin oder Andermatt fürs Grollen 2014 nichts - allenfalls für 2015 wären sie interessant ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!