Überholmanöver des Jahres 2013

  • 300 Stutz die sich gelohnt haben.
    Denn ohne Gefährdung die Rennleitung zu überholen - Respekt.
    Schön zu wissen dass man wenigstens dafür nicht auch gleich den Schein abgibt oder in den Knast muss.


    Es lebe die Toleranz auf Schweizer Strassen.:sogenannt:

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Was heisst überholen trotz signalisiertem Überholverbot? War da eine ausgezogene Linie?
    Ich staune schon, was die Auslegung der Beamten ausmacht. Nicht dass ich Dir das nicht gönnen würde, aber es ist wie auf dem Stva, eine reine Lotterie! Wenn die finden es sei eine einfache Übertretung kostets ein paar Fränkli und wenn sie finden es sei eine grobe Verletzung der Verkehrsregeln gibts Billetentzug, Haftandrohung (nicht nur 3 Tage, nei nei), Bewährungsstrafen und horrende Bussen.
    Freu Dich, das ist sowas wie ein Weihnachtsgeschenk.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • Ausser er bekommt noch eine separate Rechnung für das überfahren der ausgezogenen Linie und dies war nur für das "dreiste" Überholmanöver der Uniformierten. Wer weiss, wer weiss ....
    Wenn nicht, hast du echtes Dussel gehabt ;)

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Was wilderste du den im letzten Juli in unserem Revier? Und dann noch totally fucking go ahed!


    Respekt, geröstet

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

    • Offizieller Beitrag

    Es war so: Ich fuhr eine gefühlte Ewigkeit hinter diesem selbst für Berner besonders langsam fahrenden Polizeikastenwagen her. Bis dann - endlich! - die Linie NICHt mehr ausgezogen sondern gestrichelt war. Ih stach nach links aus und überholte. Völlig in der Geschwindigkeit, die erlaubt war.
    Er fuhr mir über Kilometer nach, immer mit dem rot leuchtenden POLIZEI-Schriftband hinter der Scheibe, das ich aber nicht weiter beachtete ich war mir jakeines Vergehens schuldig.
    Bei einer Kreuzung dann ist einer der netten Beamten ausgestiegen und hat mich aufgefordert, an die Seite zu fahren.
    Dort habe ich dann erfahren, dass genau da, wo ich überholt hatte, ein Überholverbotsschild steht. Also genau da, wo die ausgezogene Linie endet und in gestrichelt übergeht. Das Schild hatte ich nicht gesehen, weil der Polizeiwagen es verdeckte und ich wohl, um sicher zu Überholen, nach links schaute.
    Ich frage dann den netten Mann, weshalb denn die Linie gestrichelt sei, wenn gleichzeitig das Überholverbot weiterhin gilt. Seine Antwort: Weil dort Traktoren und andere Landwirtschaftsfahrzeuge die Strasse kreuzen.
    Da wusste ich: ich muss im kanton Bern sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!