Alpengrollen 2015

  • [h=1]Karpaten[/h]


    Genau genommen sind die ja nur die Verlängerung der Alpen *klugscheissmodusaus*


    Aber da gibt es so komische Blutsauger und davon hab ich hier schon genug, wobei die glücklicherweise Nadeln statt Zähne benutzen. :-o



    ...mit mir willst Du ja nicht mehr fahren weil die Anfahrten so lange sind ;)


    Wenn er mit Dir unterwegs ist, tut ihm doch immer der Hintern weh! :p
    Aber jetzt musst Du ja immer so ein Nordlicht shuttlen. :angel:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ich fänd' ja Monaco mal eine richtig geile Location.
    Achja - wer jetzt meint, die hätten mit den Alpen nix zu tun:


    Zitat:
    [INDENT]Westalpen
    Die Westalpen sind der Teil der Alpen, der westlich der Linie Bodensee – Rhein – Splügenpass – Comer See liegt. Sie schließen nördlich des Golfs von Genua an den Apennin an und umfassen in weitem Bogen nach Westen die Po-Ebene.


    Folgende Länder haben Anteil an den Westalpen:

    • Monaco
    • Frankreich. Höchster Berg Frankreichs und der Alpen ist der Mont Blanc (4810 m).
    • Italien. Als höchster Berg Italiens gilt gemeinhin der Mont Blanc de Courmayeur (4748 m), ein Nebengipfel des Mont Blanc. Aus italienischer Sicht verläuft die Grenze allerdings über den Hauptgipfel (vgl. Grenzverlauf auf dem Mont Blanc).
    • Schweiz. Höchster Berg der Schweiz ist die Dufourspitze (4634 m) im Monte-Rosa-Massiv der Walliser Alpen.

    Die Westalpen sind höher als die Ostalpen, ihre zentrale Kette ist kürzer und stark gebogen. Die Westalpen weisen 81 Viertausender auf (laut Definition der UIAA). Hier finden sich auch die höchsten Pässe der Alpen, unter ihnen der Col de l’Iseran in Savoyen, mit 2764 m der höchste Alpenpass.
    [/INDENT]


    Zitatende. Quelle: Wikipedia

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Endlich könnt ich Alpengrollen in meiner Ferienwohnung verbringen.
    Defintiv Monaco, wollte schon immer die Anhängerkupplung am Maibach testen :tits::fuck::Hopps::augenzu::schlag::2pc2:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Genau.
    Der Alpenkamm liegt zwischen Maribor und Monaco.
    Das ist auch noch so ein Projekt...


    Korsika liegt nicht am Alpenkamm.
    Das heisst nicht mehr. Der eine Reiseführer meint, dass Korsika geologisch zu den Alpen gehöre. Mit dem Schieben der afrikanischen Platte sei die Insel mal stehen geblieben und das europäische Festland weiter weg gedriftet.
    Der andere Reiseführer meint, Korsika gehöre geologisch zu den Pyrenäen. Aus dem selben Grund...


    Wie auch immer. Der Alpenkamm liegt zwischen Monaco und Maribor. Ich denke fünf Tage müssten reichen. Sind ja nur gut hundert Pässe, wenn man die Route etwas clever plant...

  • Von Korsika bis Karpaten ? Wobei diese bis Rumänien gehen... :devil:


    Eigentlich möchte ich mit meiner BUELL die zivilisierte Welt nur kurz und wenn unbedingt nötig verlassen.
    Korsika ist ziemlich... ähm ländlich...?
    In Frankreich herrscht momentan Bombenstimmung (Je suis Charly)...
    Italien war schon immer ein echtes Wagnis...
    Gleich hinter Slowenien hört schon die Welt auf.
    Bleibt eigentlich nur Österreich um mit der BEULL Alpen- Ferien zu machen.
    Dazu vielleicht noch der deutsch sprechende Teil vom Südtirol.
    Und allenfalls noch das (Billiglohnland) Deutschland mit seinen malerischen Wegstrecken in Allgäu und Bayern.
    Leider hat Deutschland keine Alpen- Südseite, wohin man wettermässig fliehen könnte, wenn es am Alpen- Nordhang Katzen hagelt.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wo uns der Caspar hinführt...

  • Nach Verlust des Euro Mindestkurses könntet Ihr CH-Bueller bei Buchung im Euro-Land nun richtig sparen...
    Für die Euro-Bueller wärs allerdings gleich teuer ;)

  • Die Site alpengrollen.ch ist zwar derzeit völlig 'durch den Wind', hat noch viele Inhalte vom 10. Grollen, aber eine Info ist schon klar zu lesen: Es scheint Italien zu werden. Bin auch schon gespannt, in welches Nachbarland uns dann die Tagesausflüge führen könnten.


  • [emoji2][emoji41][emoji41][emoji106]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!