... ist vor dem Grollen

  • Kleiner Nachtrag zum Grollen. Meine S1 wollte ja in Österreich nicht mehr so. Zündaussetzer so bei 3'800 Touren. Zuerst nur kurze Fürze, am Ende zwischen 2'500 und 3'500 nicht mehr fahrbar. Zuerst dachte ich Wasser im Vergaser (hatten gerade einen starken Regenguss), dann dachte ich an meinen selbst gebauten Kabelbaum samt Motogadet-Unit. Muss wohl so ein berühmtes Masse-Problem sein. Darum gar nicht lange fakeln, ÖAMTC anrufen, die Kiste abschleppen lassen, ich in die CH zurück gedüst und mit Jüres XB ans Grollen gefahren.


    Nun habe ich daheim die ziemlich korrodierten Zündkerzen gewechselt. Es waren DCPR7EIX drin, DCPR8EIX oder auch nur E hätten es sein sollen. Der Grayhound fährt flott wie immer.


    Ich hätte eine Buell weniger und 5000 Franken mehr, hätte ich zuerst an die Zündkerzen gedacht.


    Geröstet Adrian

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.


  • Ich hätte eine Buell weniger und 5000 Franken mehr, hätte ich zuerst an die Zündkerzen gedacht.
    Geröstet Adrian


    Dafür bist Du wieder um eine Erfahrung reicher und hast quasi einen eh nicht in Geld bewertbaren weiteren Spaßfaktor in der Garage. Es hätte schlimmer kommen können! ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • macht nix, du hast ja die 5000 Stutz für einen Gegenwert in der Garage investiert, nicht bspw. für eine Reparatur zum reinen Erhalt von etwas Bestehendem.
    Das ist v.a. für das koordinativ aufwändige Alpengrollen für dich schade, aber ansonsten ist ja nix kaputt...
    Im Gegenteil...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Der Lange aus Mosbach mein, früher seinen die 7ner von NGK gelistet gewesen und heute sind die 8er. Jetzt sind 8er drin, Iridium. Die findet der Fäbu und der Lucky nicht so doll, dabei sind sie doch so schön teuer. Gibt sicher 10 PS mehr.


    Gruss Röschti

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • @Rösti - die Kerzen waren nicht die falschen - ob 7 oder 8 macht noch nicht Schachmatt - und ob E oder EIX oder EK ist der Bühl auch egal - sie tötet gerne Kerzen und die teuren halten nicht länger als die günstigen. Natürlich habe ich gerne 20.- netto in der Tasche für 2 Kerzen - aber es müssen nicht Irridium oder Platin sein - ich habe auch schon nach einem Service auf Probefahrt 1 teure Kerze gekillt - als der Kunde sein Bike abholen wollte hustete die arme Bühl nur noch auf einer Lunge...



    Anyway - hauptsache RR und XB in der Garage - dann lässt sich ruhig schlafen...


    Gruss
    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Tom - viel wichtiger: Deine X1 darf am Grollen in Lugano nicht fehlen ;)


    Du natürlich auch nicht.



    Gruss
    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • "Fahren, fahren, fahren,..." und
    "Pausen versauen den Schnitt" und
    "Wir sind nicht zu Vergnügen da" und
    beim Feierabendbier gibt 's die "wahren Lügengeschichten" rund ums Töffahren.


    So ist das bewährte Programm seit über zehn Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!