Alpengrollen 2016 - 24.08.-28.08.

  • Hey Thomas,
    eine Bestätigung von Sergei hab ich auch einen Monat nach der Überweisung nicht erhalten. Und auf deiner Liste hoffe ich Marhum zu sein,warum auch immer.
    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Marhum ist der Nick der bei Markus Humler in der Anmeldung steht - warum auch immer....
    weshalb Sergei die Bestätigungen nicht verschickt verstehe ich nicht.....

  • Kleine Anmerkung von meiner Seite, vielleicht geht es auch anderen so.
    Ich fahre jetzt schon 5 Jahre aufs Grollen und hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Es ist immer wieder eine Freude Leute (eigentlich schon Freunde) zu Treffen die man nur ein oder zwei Mal im Jahr sieht.
    Dieses Jahr werde ich aber ausfallen lassen. 430 Franken für ein Vierbett Zimmer übersteigt meine Vorstellung von einem bezahlbarem Zimmer (Einzel- und Zweibettzimmer will ich gar nicht erst ansprechen). Das Geld investiere ich lieber in Benzin und sonstiges, damit ich km machen kann. Was eigentlich immer mein Primärziel ist, für mich ist das immer noch ein Veranstaltung zum Motorradfahren.
    Gut die Umrechnung fällt für die deutschen mit fast 1:1 etwas schlecht aus zur Zeit, Tendenz wird zwar besser aber für mich trotzdem nicht annehmbar.
    Gegen die Anmeldegebühr spricht nichts, auch wenn ich an einem T Shirt nicht unbedingt interessiert bin, aber die Organisation soll auch etwas davon haben, das verstehe ich und habe Respekt vor der Arbeit die der eine oder andere auf sich nimmt. In den letzten Jahren war auch immer alles bestens organisiert, mit Sicherheit auch in diesem Jahr!
    Oder ist es gar nicht mehr möglich ein Hotel in der Größe zu finden dass günstiger ist?

  • Alex, ich stimme dir absolut zu. Ich habe auch geschluckt als ich den Preis fürs Einzelzimmer sah. Da es aber mein letztes Grollen sein könnte hab ich mich entschlossen mit zu fahren. In 2017 kommt ein neues Mopped bei mir in die Garage und ich bin mir nicht sicher ob ich die Buell dann nicht abgebe um wenigstens eine Teilsumme fürs neue Motorrad davon zu bezahlen. Was es wird ist aber noch nicht entschieden.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Kleine Anmerkung von meiner Seite, vielleicht geht es auch anderen so.
    Ich fahre jetzt schon 5 Jahre aufs Grollen und hat mir immer sehr viel Spaß bereitet. Es ist immer wieder eine Freude Leute (eigentlich schon Freunde) zu Treffen die man nur ein oder zwei Mal im Jahr sieht.
    Dieses Jahr werde ich aber ausfallen lassen. 430 Franken für ein Vierbett Zimmer übersteigt meine Vorstellung von einem bezahlbarem Zimmer (Einzel- und Zweibettzimmer will ich gar nicht erst ansprechen). Das Geld investiere ich lieber in Benzin und sonstiges, damit ich km machen kann. Was eigentlich immer mein Primärziel ist, für mich ist das immer noch ein Veranstaltung zum Motorradfahren.
    Gut die Umrechnung fällt für die deutschen mit fast 1:1 etwas schlecht aus zur Zeit, Tendenz wird zwar besser aber für mich trotzdem nicht annehmbar.
    Gegen die Anmeldegebühr spricht nichts, auch wenn ich an einem T Shirt nicht unbedingt interessiert bin, aber die Organisation soll auch etwas davon haben, das verstehe ich und habe Respekt vor der Arbeit die der eine oder andere auf sich nimmt. In den letzten Jahren war auch immer alles bestens organisiert, mit Sicherheit auch in diesem Jahr!
    Oder ist es gar nicht mehr möglich ein Hotel in der Größe zu finden dass günstiger ist?



    Ich weiss, dass es generell schwierig ist, ein grosses Hotel zu bekommen, und leider ist die Gegend im Tessin generell nicht gerade für Ökonomie-Touristen gemacht. Ich glaube, dass es zwischen Abwechslung der Gegenden und Hotel (mit den Kosten) ein Trad-Off ist.
    Schweizer sind da vielleicht schon etwas abgehärteter, was Hotelpreise angeht, aber wegen vielleicht 100€ Differenz nicht zu kommen halte ich dann schon an der Grenze zu knauserig. Oder nicht?


    maddin: gib die Buell ja nicht her. Jetzt, wo du jede Schraube mit Vornamen kennst.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Es war die letzten Jahre auch schon an der Schmerzgrenze.
    Bezahlbar wäre das für mich in jedem Fall, nur gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge aus. Bei einem Hotel habe ich keine Ansprüche, das soll zum schlafen dienen, deshalb bin ich auch immer in nem Vierer egal mit wem. Frühstück und Abendessen sind auch ganz nett muss aber nicht, an jedem weiteren Luxus habe ich kein Interesse. Aber jeder wie er meint, ist auch nur meine Meinung...

  • Liebe Buellisti.
    Angemeldet, am gleichen Tag einbezahlt (und Bestätigung erhalten ;) erlaube ich mir auch einen kurzen Kommentar zur diesjährigen Location für's Grollen. XB-Heizer spricht mir aus dem Herzen. Es sind aber nicht nur die Zimmerpreise an der obersten Grenze, sondern auch die geografische Position des Hotels meiner Meinung nach eher fragwürdig. Denn, in der Schweiz Motorrad zu fahren ist heutzutage an sich schon ein Verbrechen. Wer sich den aktuellen Bussentarif http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm#Fahrend
    zu Gemüte führt stellt fest, dass eine Überschreitung der vom Gesetzgeber ausserorts festgelegten Höchstgeschwindigkeit um netto 21 km/h mit einer VERZEIGUNG geahndet wird. Ich gehe mal davon aus, dass das Gros der Teilnehmer sich jeweils im "nahegelegenen" Italien vergnügen wird. Da gibt es zwei Möglichkeiten um auf Buell-gefällige Routen zu kommen.


    1. Man schaukelt zuerst entlang des Lago Maggiore gefolgt vom Lago di Como nach Sorico. Abenteurer können in Menaggio die Fähre nach Varenna nehmen. Diese fährt um 7:55, 8:45, 9:20 usw. Vezia - Sorico sind gemäss Goggle Maps 55 km. Das sind 110 km pro Tag für die Katz.
    2. Man nimmt die Route nach Lecco, das sind 71km x 2 = 142 km fdK.


    Traditionen wie "abwechslungsweise Schweiz/Ausland" eignen sich prima für Wanderausflüge aber nicht unbedingt für Treffen von Buellisten die gerne Gas geben. Ich wünsche mir für die zukünftigen Grollen Locations, wie ich es schon oft erleben durfte: Aufsteigen, losfahren und unbeschwert Benzin durch die Düse fliessen lassen. Und wenn dann doch mal die Rennleitung mit Messgeräten am Strassenrand steht: Geldbeutel zücken, zahlen, weiterfahren.


    eule

    1997er S1, Erstbesitzer und ich geb sie nicht her. Nie!

    • Offizieller Beitrag

    Eule, Du darfst gerne das nächste Grollen organisieren! Und nebenbei - im Tessin gibt es herrliche Nebenstraßen auf denen Du die erlaubten 80km/h kaum erreichen wirst! 😉

  • Ich freue mich. Mal was Neues.
    Und wenn ich mir eine gute Strassenkarte von dieser Region genauer ansehe, finde ich einige weisse und gelbe Strässchen mit grünem Begleitstrich für malerische Wegstrecke.
    Die Navigation wird allerdings nicht ganz so einfach sein, wie in den hohen Alpenpässen drin.
    Ich werde mich also wie letztes Jahr wieder etwas vorbereiten und einige Touren designen.
    Das ging ja mit meinem TOMTOM und dem Programm TYRE weitgehend gut.
    Das Val Rezzo und den Sighignola werde ich ganz sicher anfahren...

  • Also ich finde das Grollen war bis jetzt immer eine gelungene Veranstaltung und das wird dieses Jahr sicher auch wider eine tolle sache. Ich freu mich wie verrückt[emoji4][emoji4][emoji4]. Und Strassen gibt es überall zum rum Buellern.

  • Das Revier ist sicher nicht hochalpin und es gibt auch bestimmt Gebiete in den Alpen mit einer höheren Passdichte. Aber ich bin sicher (ich weiß es ;) ) auch dort lassen sich bestimmt jede Menge Km feinster Gebirgssträsschen finden die Spaß machen. Nicht immer gleich maulen wenn die Dolomiten nicht in Reichweite sind. Das einzigste was mir auch nicht gefallen hat ist der Preis. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Trentine 2015 und auch ich hab mir deutlich mehr Bedenkzeit genommen bis ich JA gesagt habe. Ist eben ein spezielles Event für das ich dann doch tiefer in die Tasche greife als ich es je für einen normalen Moppedausflug tun würde. Und jetzt ist Ruhe mit Meckern. Kommt und bezahlt oder verpasst einige tolle Tage mit netten Menschen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!