Schrauber Workshop 07

  • na wenn Euer Postillon mit dem Pferd bis zur Grenze kommt, dann an den Telegraphisten von den Ösis übergibt und es dann endlich bei unserem vollautomatischen Netzwerk-Translator ankommt, dann kann eigentlich nix schiefgehn.... :D
    P.S. es gibt 2 Gruppen, wobei die blau/rote Gruppe von einer Fremdmarke geführt wird (Moto Guzzi), der hat den Motor verkehrt rum eingebaut.....:lachen:

  • so n bike mit straffen titten hat bestimmt vorteile.....oder so

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • konnte mir den samstag leider nicht freischaufeln - den ganzen tag (inkl. abend) termine. falls ihr am sonntag gegen mittag wieder nüchtern seid und eine runde einplant, würde ich daran aber gerne teilnehmen :hallo:

  • So, bei mir ist es jetzt klar, kann leider nicht. ;(
    Abgesehen von einem halben Tag durch den Schwarzwald schaffe ich es einfach nicht, mich auf die Mopete zu schwingen.


    Andi

  • Ich habe gestern noch mit dem Wirt von der Bikermühle telefoniert, er hat bislang erst 4 definitve Anmeldungen,das sind folgende:
    -Smiley (Ladies first)
    -Mario
    -Andy xbanane
    -Erich starrider
    sonst nix :(
    Werni, Deine Anmeldung muß wohl untergegangen sein.
    Für alle anderen, hier nochmal die Telefonnummer: 0049 8385 273
    Es ist wohl besser, man ruft dort an, sicherer auf jeden Fall.
    Er hat aber auf jeden Fall noch Platz für Kurzentschlossene, wie er mir gesagt hat. Aber wie heißt es so schön?? Es hett solangs hett.:rock:

  • Oh, noch etwas.
    Es muss nicht mit übernachtet werden.
    Ohne Probleme kann man sich am Samstag- Abend ausklinken.


    Zur gemeinsamen Hinfahrt treffen wir uns in der AB- Raststätte Forrenberg, nach der Ausfahrt Winterthur- Ohringen. Abfahrt da um 08.00 Uhr.


    Teilt mir bitte mit, wer alles in den Forrenberg kommt. Oder wer wo zu uns stossen will (Thurau oder St. Margreten). Damit wir niemanden vergessen.

  • Wer kann ausser mir erst am Sonntag? Falls ich nicht der einzige bin, könnten wir uns am Sonntagmorgen treffen und gemeinsam ins Allgäu fahren.


    Gruss
    noé

  • Melde mich hiermit für den Schrauberworkshop an. Nach heutigem Stand kann ich kommen und hoffe sehr, dass sich das nächste Woche nicht nochmals ändert (die liebe Arbeit...).


    Werde an der Raststätte St. Margrethen zu euch stossen. Wann soll ich dort eintreffen?

  • Hoffentlich greife ich dem Pfeffi nicht vor.
    Aber.
    Was mich interessiert:


    1. Vor der Fahrt.
    - Benzin?
    - Luftdruck?
    - Ölstand?
    - Fahrwerk?
    2. Zwischen den Serviceintervallen
    - Rad ausbauen?
    - Reifenwahl?
    - Batterie?
    - Scheuerstellen Elektrokabel?
    - Reinigung?
    - Pflege?
    - Bremsklötze?
    - Zündkerzen?
    3. Service
    - Was kann ich selber machen?
    - Was sollte der Profi machen?
    4. Tuning Leistungssteigerung, Preis
    - Übersetzung?
    - Luft?
    - Auspuff?
    - ECM?
    - mehr cm3?
    - Köpfe?
    5. Tuning Bremsen, Preis
    - Was gibt es sinnvolles?
    6. Tuning Fahrwerk, Preis
    - Was gibt es sinnvolles?
    7. Reparaturen
    - Die häufigsten Defekte?
    - Wie kann ich den Defekten vorbeugen?
    - Bei welchen Defekten muss ich durch?
    - Garantieleistungen?


    Was möchtet Ihr spezielles hören?

  • Hey Pfeffi
    Gibt es noch eine genaue Routenbeschreibung für Leute, die alleine anreisen und noch nie bei Dir waren.


    Und für Hirnis wie mich, die schon mal bei Dir waren, den Weg aber wieder vergessen haben ...  ;)

  • Aaallsoooo, ganz einfach, die Anfahrt:
    In Lindau auf die Autobahn in Richtung München, die dritte Ausfahrt, die einzige Behelfsausfahrt raus, links Richtung Esseratsweiler, Oberreitnau, Lindau und dann bis Esseratsweiler. Dort auf der linken seite das erste Gebäude an der Straße. Im Hofraum steht dann meine Buell.
    Für die Navi-Pilotem die Adresse:
    Wangener Str.4 , D-88147 Achberg
    Der letzte kehrt den Hof.....:-o

  • Hoi Schori (und weitere Ostschweizer, die nicht bis Winterthur zurüchfahren wollen)
    Wir wollen nicht alles AB fahren.
    Wir stürzen uns etwas ins Appenzell.
    Wir gehen in Wil ab der Bahn.
    Treffen wir uns doch um 8.25 Uhr an der in Shell- Tanke, Richtung Wattwill- Toggenburg nach dem Kreisel.
    OK?
    Oder dann ca. ab 09.30 am Zoll St. Margreten.
    Was ist Dir lieber?

  • Hab ebend erst gesehen, dass es diesen WS gibt... (unter Ausfahrten im Schweizer Forum.... warum sollte ich auch da reinschaun!!!:p )


    Hab grad in der Bikermühle angerufen im Matratzenlager ist noch Platz!


    Wenn ichs jetzt noch schaffe meinen TS mal wieder Anzubauen..... Bin ich, wenns von der Regierung abgesegnet ist auch dabei!


    (Eigentlich wäre das ja perfekt, den TS beim WS anzubauen, vielleicht würde er dann auch mal halten.... aber ohne Auspuff bis zum Pfeffi ist glaub ich etwas gefährlich!)


    Gruß Andy


    P.s.: Oder ich fahr mitm Hänger rüber......
    Wäre das denn möglich, meinen Auspuff anzubauen..... habs schon ein paar mal versucht, die Halter haltens bei mir einfach nie aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!