forum laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam

  • hei kücken-admin und alle


    das forum läuft - auf meinem pc jedenfalls - in den letzten wochen immer langsamer. mittlerweile ist es so schlimm, dass ich gewisse threads gar nicht mehr aufrufen kann. :-|


    fäbu, du hast mir mal geschrieben es gebe probleme mit dem host oder server - wie auch immer. lässt sich da was tun?


    und wie ist denn bei euch anderen usern?


    gruss
    noé

  • Yep, gestern ging es gar nicht, heute läuft es wieder, allerdings nicht wirklich schnell. Also genau richtig für mich. :lachen:
    Gleiches Problem habe ich übrigens auch mit dem X-Borg-Forum, ging weder gestern noch heute. ;(


    Andi

  • hallo leute


    auch uns ist das problem aufgefallen. wir denken es liegt am webhoster.


    Die software sind wir am überarbeiten. der launch des redesigns und neuer funktionalität ist noch unklar.
    Wir denken aber, ende März wird es so weit sein.


    eins kann ich sagen, dank keschte wirds richtig FETT:rock:


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Bei mir läufts langsam und zudem flieg ich ständig raus und muss mich neu einloggen!! :-| ist das auch normal oder liegts an meinem pc? gallery funktioniert teilweise auch nicht.... ;(

  • Normal?? Bei mir nicht.. ich kann jeden post mind. 3 mal schreiben weil ich jedes mal wenn ich speichern will rausfliege... so, und das ist nun das dritte mal das ich diesen text schreibe....:-| ist ja echt zum :kotz:

  • es ist komisch...


    und komisch gefällt mir nicht....


    wir tun was wir können.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Dank super hässlicher und unpratkischer Baumstruktur ist es wieder schneller.....


    ist aber nur eine übergangslösung.


    keschte löst gerade die letzten probleme, befor sein baby online kommt.....das forum wird endgeil.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Nachdem ich mich gestern durch den Code gewühlt habe, muss ich einfach sagen dass man vom PHPKIT die Hände weglassen sollte. Ist ein riesen Murggs.


    Wenn man genügend Power hat, ist dies sicher kein Problem, aber bei einem Shared Hoster wie Hoststar steht man doof da. Wie mit einer Plastiktüte über der Airbox :)


    Für die technisch interessierten: Die Webseite wird mit Templates gerendert, und da kommt die funktion eval() zum einsatz, was ziemlich hässlich ist.


    Zitat


    In my testing on PHP 4.3.10 its 10 times slower then normal code and 28 times slower on PHP 5.1 beta1. This means if you have to use eval, you should avoid using it inline in any performance sensitive code.


    Komisch ist nur, dass sich immer wie mehr Probleme ergeben haben, und es vorher eingermassen gelaufen ist. Das Datenbank Design kommt hier negativ zum tragen, je mehr Beiträge im Forum sind. In der aktuellen Ansicht (Baum) ist das Problem immer noch da, aber Faktor 10x weniger, da immer nur ein Beitrag dargestellt wird.


    Ich stelle bald mal den aktuellen Stand der neuen Seite online, zum Testen, Kommentieren. Fäbu und ich haben uns für ein dunkles, styliges Design entschieden. Ich hoffe Ihr mögt das auch.


    Gruess, keschte

  • hehe, was heisst hier "ich hoffe ihr mögt es"....


    die devise ist hier: fresst es, oder verrecken sollt ihr :schnautzetief: :arsch:


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von keschte


    Nachdem ich mich gestern durch den Code gewühlt habe, muss ich einfach sagen dass man vom PHPKIT die Hände weglassen sollte. Ist ein riesen Murggs.


    Warum nicht auf phpBB umstellen? Da gibts offensichtlich sogar einen Konverter PHPKit > phpBB: http://www.hiluxumbau.de/konverter/

  • Kann ich dir verraten


    Uns gefällt das PHPBB genausowenig wie das PHPKit.


    wir sind nun dabei mehr oder weniger selbst ein template zu basteln aufgebaut auf joomla, sehr stark verändert, und bauen ein simple machines forum darin ein.
    Wir können somit auch die gallery in der seite direkt einbinden und vieles mehr.


    Ein phpBBkit wäre nur der schritt vom regen in die traufe gewesen.



    gruss F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!