Welche Schlarpen

    • Offizieller Beitrag

    @kescht und thomas: Das Staubthema ist mir ja seit dem Grollen bekannt, so ausgeprägt weiss gepudert wie im September waren die Buells diesmal aber nicht. Nur ganz leicht. Die beiden Pilot Road Fahrer hatten diese Problem, die Brückensteiner scheinbar nicht... daher mein Vermutung...

  • Ist in Den Dolos tatsächlich der Strassenbelag. Der Pipo rutscht, aber nicht nur der, sonder alle andern hatten das Problem auch. Selbst Ronny "instrukta" mit dem Metzeler Racetec K3 hatte das Problem.
    Achja, zur Korrektur, meine Empfehlung für die Buell ist nach wie vor der Pipo in der "normalauslage", sprich ohne diesen 2CT Zusatz. Er hält länger, ist vom Grip her dem 2CT nur marginal unterlegen und schont zusätzlich den Geldbeutel durch einen kleineren Anschaffungspreis. Also vom Preis/Leistungsverhältnis die beste Wahl für den ambitionierten Strassenfahrer. Aufm Ring hat er Schwächen, aber dort sollte man eh mit anderem Material antreten. Entweder Pirelli Supercorsa oder Bridgestone BT003.

    Zitat von luge


    @kescht und thomas: Das Staubthema ist mir ja seit dem Grollen bekannt, so ausgeprägt weiss gepudert wie im September waren die Buells diesmal aber nicht. Nur ganz leicht. Die beiden Pilot Road Fahrer hatten diese Problem, die Brückensteiner scheinbar nicht... daher mein Vermutung...


    Achja luge: Waren die Bridgestones auf Buells montiert oder auf einem anderen Bike????

  • Und jetzt komm ich wieder mit meinen Continental Road Attack  :D
    Ich rutsche nie wegen zu weichen Gummis! Auch am Grollen in den Dolomiten nicht, Pfadfinderehrenwort!
    Road Attack steht halt für Road, es gäbe auch noch den Race Attack aber den wollte ich eben nich..
    Auf Korsika hielten die Dinger ebenfalls wunderbar!
    Kleine Rutscher gibt's da höchstens bei bei kleinen Verbremsern :laugh:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • der Road Attack ist ein super reifen, einfach wenn er plötzlich keine 2500km mehr hält, ist der zeitpunkt gekommen um auf sport attack zu wechseln....


    juts my 2 cents

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    • Offizieller Beitrag

    @ Fäbu - ich stimme Dir zu, hate den RoadAttack und dann den RaceAttack ja ausprobiert und propagiert als sie rauskamen - aber der Road hält bei mir keine 100km mehr und der Race knappe 1500km - wird zu teuer! Ich brauche da doch etwas mehr Laufleistung sonst muss ich jedes WE die Pneu wechseln ;)

  • ja ja immer der gleiche Konflikt.
    Laufleistung ja
    Grip ja
    Preis nein
    Ich hab schon viel probiert - auch was aus Taiwan.
    Der war vor 2 Jahren halb so teuer wie die Metzeler und hielt mindestens genau so gut.
    Ich war sogar in Oschersleben mit den Dingern.
    Nur bekomm ich den Road 2 mittlerweile fürs gleiche Geld und ausserdem bin ich sehr gut unterwegs damit.
    Also bleibe ich beim Road 2.
    SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Zitat von Longimanus


    Ich habe ihn im Schwarzwald/Herrischried-Hogschür beim REIFEN ZUMKELLER gekauft.


    War gestern auch dort. Wirklich empfehlenswert. Danke für den Tipp. :bravo:

  • Was ist denn empfehlenswert: der Weg oder das Ziel?
    PS: Warst du angemeldet/hast du vorbestellt? Was hast du aufziehen lassen und gelöhnt?

  • -Weg = Schwarzwald bei Sonnenschein und ca. 26°C
    -Termine machen sie so nicht, ich hatte mich aber dennoch etwa eine Woche vorher angekündigt und das Angebot erfragt
    -Z6
    -224€ * 1.36 = 304.64CHF


    Der Marco macht den Reifenwechsel zügig, ruhig und gescheit, wischt auch mal die Achse vor dem Montieren ab und pflegt sie, beantwortet Fragen geduldig. Dass er einmal die Felge zerkratzt, kann ich mir nicht vorstellen.
    Den erwähnten frankierten Rückumschlag gibt es auch immer noch.
    Man steht auf gut 900m und hat einen schönen Blick auf die Alpen.


    Es ist zwar auch ein Stück fern, von mir, für den, der es mit einer Runde SW verbinden kann, ist es eine runde Sache :)

  • Kann mich allen PiRo2 Fans anschliessen. Bin seit ca. 1000km mit diesen Gummis sowohl vorne als auch hinten gut unterwegs.
    Habe mich für die CT-Version entschieden und kann diese Kombination (zumindest für die XB12SS) wärmstens weiter empfehlen. Bei Preisen von CHF 310/210 montiert eine gute Investition.

  • Nun ich will ja nichts schlecht reden, aber vorne wird dir der PiRo 2CT bei nachlassendem Profil keine Freude machen. Das geht jetzt aber noch ca 5000km. Je nach Fahrstil natürlich. Der PiPo ist da schon besser, leider ist der bei mir jetzt in der Mitte bald durch und an den Flanken währe er noch ausreichend. Evtl werde ich dan den PiPo 2CT aufziehen. Dann sollte es eigentlich passen.
    Grip haben eigentlich alle ausreichend für die Landstrasse. Rennstrecke ist da wieder ein anderes Thema.

  • Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit dem Pilot Pure?


    Michelin hat (wie jedes Jahr) ziemliche Lieferschwierigkeiten mit dem Pilot Power Hinterpneu...


    ...ich habe mir einmal den Pilot Pure kommen lassen - berichte dann, wobei das Urteil nicht ganz objektiv herüber kommen wird - bislang hatte ich noch die Diablo aufgezogen. :/

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • ämme-buell


    Das sind tatsächlich faire Preise für diese Pneus:


    Zitat

    Bei Preisen von CHF 310/210 montiert eine gute Investition.


    Darf ich fragen wo du diese hast aufziehen lassen? Und war das der Preis inkl. Radaus- und einbau?


    Danke im Voraus :)

  • beim pure vo hab ich das gefühl er schmiert etwas bei feuchtem wetter. der piro 2ct vo war top.


    aber der pipo 2ct vo kann ich bestätigen: der ist im letzten drittel seines lebens net mehr so toll.


    björn...in der mitte abgefahren? auch noch mit dem 2ct? du sollst doch nicht immer nur geradeausfahren.
    dreieckige reifen fahren sich tatsächlich sehr kippelig.... 8-|
    trapezförmig hab ich sie noch nicht gefahren, fast...mein jetziger hinterer. 8-|


    zu hinten kann der wyser vllt. etwas sagen, er fuhr die kombi vo+hi

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ...finde den normalen Pilotpower zum aktuellen Preis nach wie vor gut, auch wenn er etwas in die Jahre gekommen ist. Gerade auf der Buell fand ich ihn fantastisch. Die neuen Reifen sind meiner Meinung nach aber inzwischen nochmals einen Schritt weiter und neuerdings bin ich absoluter Pirelli Fan.


    Der Supercorsa SP war grandios, aber leider nach 2700km vorne am Ende (bremse stark in Kurven rein und die Daytona hat nochmals etwas mehr Druck auf dem Vorderrad). Mein aktueller Diablo Rosso Corsa hat einen unglaublichen Grip, kündet den Grenzbereich trotzdem gut an und sollte bei ordentlicher Fahrweise 4500km machen. Bei Regen hatte ich bis jetzt auch ein gutes Gefühl, obwohl er laut Tests etwas schlechter als der Pilot Pure sein soll.


    Für einen Sporttourenreifen auf dem eigenen Motorrad konnte ich mich noch nicht durchringen. Auf anderen Mopeds hatte ich mit dem Pilot Road 2 kein gutes Gripgefühl. Vielleicht ist es auch nur Gewöhnungsbedürftig wegen der anderen Formgebung. Für mehr Laufleistung würde ich wahrscheinlich den Metzeler Sportec M5 montieren. Der ist bei Bekannten von mir ziemlich beliebt.


    Conti und Bridgestone habe ich schon lange nicht mehr gefahren aber grundsätzlich sind doch alle heutigen Reifen für unsere Bedürfnisse gut genug. Vieles ist Geschmackssache, hängt von Moped (und damit meine ich schon den Unterschied zwischen s, ss, scg, sx usw.) sowie Fahrstil ab und muss daher selber getestet werden.

  • Der PiPo 2CT ist ja an der Seite weicher als in der Mitte. In der Mitte sollte er gleich hart/weich sein wie der PiPo. Somit wird die Laufleistung mit einem 2CT sicherlich nicht grösser als mit dem normalen PiPo. Somit wird die Sache bei 202 wohl auch nicht besser. Meine Finken sind auch eher in der Mitte durch als auf der Seite, somit sehe ich keinen Grund auf den PiPo 2CT zu wechseln. Überlege mir eher den PiRo um die Laufleistung ein wenig zu erhöhen.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • mein nächster reifen:
    dunlop sportsmart.


    bislang hatte ich auf der buell:
    pirelli diabolo t -> hat mir ganz gut gefallen->4500km mit eifahrphase
    conti road attack2 -> eher enttäuchend ->ca.3800km vorne am rand fertig in der mitte und hinten noch gut.
    4*michelin pilot power -> 4500-5500km -> wahr immer sehr zufrieden mit dem reifen!
    der aktuelle hat mir aber etwas das vertrauen genommen :(,
    diverse unerklärbahre rutscher, teils recht heftig auch bei "langsamer" fahrt auf grippreichen strecken :-o
    bin echt ratlos!?


    nun hoffe ich auf den dunlop, man hört gutes über ihn und soll noch etwas länger halten als der pipo.


    gruss dani

  • Phil,
    zur Verteidigung, ich meine nur den Front Pneu. Hinten kenne ich keine Probs.


    Frosch
    Es geht mir nicht darum das er nicht lange hält, sondern das der Pneu die ganze Zeit gleichmässig bleibt. Wen der Pneu wie bei mir vorne in der Mitte durch ist, dürfen die Flanken etwas weicher werden. Schließlich bezahle ich den ganzen Pneu. :p


    Fürs Grollen wird es ein PP 2CT werden.

  • Zitat von brmlm/Dä Bräm


    pilot power -> ...hat mir aber das vertrauen genommen... unerklärbahre rutscher, teils recht heftig auch bei "langsamer" fahrt auf grippreichen strecken :-o
    bin echt ratlos!?


    Vieleicht solltest Du öfter mal der Reifendruck messen.
    Und wenn's das nicht ist, vieleicht etwas langsamer fahren... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!