Achtung, nichts für schwache Nerven !

  • stimmt Nachdenklich, ja. Betrifft mich jedoch nicht (also den Teil mit der Schutzkleidung), aber die Gegenseite mit 4-Rädern ist nachwievor nicht zu unterschätzen.


    greez

  • eben...wenn ich so fahren würde wie viele die vor mir in richtung sundlauenen von thun her...naja so schnell um die garantiert nicht voll eingesehene kurve...denn ein stein reicht oder viele kleine steinchen, in bergen oder passfahrten üblich häufig der fall...fahrfehler der autos (erschrecken vom plötzlichen motorrad)...hmmm, zufall dass da die statistik so steigt, neeeeeeeee...kein zufall. aber jeder
    hat ja seine 120 PS voll im griff und zwar ab dem ersten tag wo der L weg ist...ich bin froh (nur) 80 PS zu haben denn gelegenheit macht nicht nur diebe..auch raser...und vor den kollegen sagen man habe nur 80 PS..nein...150 PS minimum muss schon sein.
    ich habe meine buell gerne mit 80 pferdchen...reicht völlig aus...wer mal wegen kleinem fahrfehler die kupplung leicht springen lässt weiss wovon ich rede wenn das vorderrad im dämlichsten moment abhebt.... 8-|

    • Offizieller Beitrag

    ...tröste Dich, 90% der biker sind mit 17PS schon überfordert! Viele der gezeigten Unfälle sind mit wenig gesundem Menschenverstand schon vermeidbar - fahre einfach vorausschauend und rechne immer mit dem Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer, dann wirst Du ein alter biker!
    Ich hab 8 schwere unverschuldete Motorradunfälle hinter mir - hab viel Glück gehabt - und war nie extrem zu schnell unterwegs.

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Ich bin froh werden hier solche Links nicht gelöscht. Sie öffnen die Augen und zeigen wie sinnvoll gute Schutzkleidung sein kann.
    Es gibt Foren in denen die Links gelöscht werden und anschliessend diskutiert wird warum er gelöscht wurde und solche Links nicht erwünscht sind.....


    Thanks


    greez

  • wenn ich sowas sehe, lasse ich mich noch einmal lieber überholen.... da denke ich wieder an gestern abend auf dem hauenstein, was ich da gesehen habe an hirnlosen auf ihren hochgezüchteten japanerschüsseln.... bergab volle beschleunigung und dann voll am gas in die langezogene 90° rechtskurve. helm ja, schutzkleidung fehl am platz, aber da bringt auch ein helm nichts mehr....


    cool sein kann manchmal schon eine sekunde zu lang cool gewesen sein...

  • leider schützt die schutzkleidung nur vor den leichteren verletzungen.


    mann schabt sich die haut nicht bis zum knochen runter, jedoch verbrennt man sich ( in textil mehr als in leder) knochen können brechen und glieder abtrennen...


    Textilbekleidung welche nicht eng am körper sitzt ist sowieso schlecht...diese kann beim rutschen hängenbleiben, aufreissen, oder die jacke kanns einem gar ausziehen.


    entweder lederkombi oder enge textilkleidung.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Schrecklich!!! 100 gute Gründe mit Motorradfahren aufzuhören. Und trotzdem ist es wahrscheinlich genau das, was Motorradfahren so einzigartig macht. Das Gefühl von Freiheit, der Wind, die schiere Beschleunigung, Der Lärm, Schräglagen etc. Bei all diesen schrecklichen Bilder sind fast immer Autos im Spiel. Also ein spezielles Augenmerk auf unsere eingedosten Verkehrsteilnehmer und immer schön im Lernmodus bleiben!! Übermut tut selten gut und Routine ist tödlich.... 8)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • ich werde ein paar harmlosere Bilder bei meinen Kollegen im Geschäft zeigen. Es gibt immernoch welche die Glauben ohne Handschuhe und in kurzen Hosen fahren zu können! Ich predige schon lange auf sie ein, vieleicht gelingt es mir, mit diesen Bilder, den einen oder ander zu bekehren

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Ich glaube den selben Link hat jemand auf mototreff.ch unter der Rubrik "Schutzbekleidung" gepostet. Der Link wurde aber sofort wieder gelöscht und es wird nun im Anhang darüber debatiert ob man so etwas posten darf oder nicht :spinner:
    Tja, es gibt halt noch immer solche, die denken, wenn Sie sich nicht damit befassen oder es ansehen, dann kann es Ihnen auch nicht geschehen, pffffffff

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • ich finde es schon ok, dass solche dinge gezeigt und auch vor augen geführt werden. der mensch ist ein meister darin, sich vor dem unangenehmen zu verstecken.


    ich bin das beste beispiel dafür. seit die zigipäckli auch bilder von pfuidingern, die die glimmstängel auslösen, aufgedruckt haben, bin ich mir erst recht bewusst, was ich mir antue. leider immer noch am rauchen, aber wenigstens mit einem schlechten gewissen....


    und zu den bildern: wenn es einen trifft, dann bringt auch die beste kleidung nichts, dann ist feierabend, gegen ein auto sieht man halt schlecht aus auf dem moped. aber wenigstens einen anständigen helm, handschuhe und gute stiefel sind das a + o.


    ob und wie meine rokker jeans helfen bei einem sturz, das möchte ich echt nicht erleben, auch dass hose und jacke nicht miteinander verbunden sind und im falle eines umfalles wohl hochgerissen werden wie das pijioberteil im bett als man schlecht träumte als kind...


    viele unfälle, wo der motorradfahrer unschuldig ist, sind sogenannte 'abschüsse' von autofahrern. dem wäre mit knalliger bekleidung oder einer signalveste schon sehr viel vorgebeugt. aber ganz im ernst, wer von euch fährt mit einer signalfarbigen veste rum???

  • Zitat von el_barto


    ob und wie meine rokker jeans helfen bei einem sturz, das möchte ich echt nicht erleben, auch dass hose und jacke nicht miteinander verbunden sind und im falle eines umfalles wohl hochgerissen werden wie das pijioberteil im bett als man schlecht träumte als kind...


    ...das kann ich dir beantworten. Bin mit der rokker übers Vorderrad abgestiegen und es gab nur eine sehr kleine Scheuerstelle. Fahre die Hose so immer noch. Einer vom Töff Magazin ist auf der Autobahn abgestiegen und es hat gehalten... Bein aber trotzdem gebrochen, weil gegegn einen Pfeiler geprallt. Ab einem gewissen Zeitpunkt (wenn die Hose nicht mehr halten sollte) ist nicht mehr das Scheuern ein Problem sondern Prellungen, Kollisionen mit Gegenständen usw. Inzwischen fahre ich entweder rokker oder den Ledereinteiler.


    PS: Diese Seite habe ich mir intensiv zu Gemüte geführt, bevor ich angefangen habe Motorrad zu fahren. Auch meine Freundin musste sich zuerst diese Seite reinziehen, bevor ich sie als Sozius mitgenommen habe. Man sollte sich wirklich bewusst damit auseinandersetzen...

  • Das Sollte unbedingt der "Generation Roller" gezeigt werden, die nach dem Roller mit der gleichen kleidung aufs Motorrad umsteigen. Solche deppen werden von mir eh nicht mehr gegrüsst

    ....schräglage bis der Krümmer schleift..

  • das thema ist wahrlich ernst. aber die betreffende homepage ist aufgemacht wie eine deutsche BILD-Zeitung und nicht wie eine dem ernst der sache angemessene informatiosquelle. in diesem sinne verstehe ich die reaktion teilweise.

  • also zum thema kurze hosen und keine handschuhe etwa noch im t-shirt da kann ich nur eins... der wird von mir nicht gegrüsst sondern bekommt von mir den stinkefinger :arsch: zu sehen...


    solchen leuten wünsche ich nur einmal einen kurzen ausrutscher auf der strasse  ;D den anders lernen sie es nicht.. nur über schmerzen


    CHeers Locster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!