Umbau 2010/2011

  • jetzt ist er wieder ausgeglichen, angenehm und ruhig unser Fäbu. Braucht keine Pomp-it-up Pülverchen mehr sondern ist einfach nur glücklich am Schrauben. Und erst noch an einer Buell. Cool! Congrats

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • @ Focus: Reise mal an einem Samstag oder Sonntag nach Bern. Wir zeigen dir das schon. Ist keine Sache. Deine Familie schickst du zu Rösters ins Kaffee.
    @ Röster wie recht du hast...Seit e wider schraubt, trainiert er irgendwie weniger....

  • so ein seich... wenn ohr knirpsen (ronny und adrian) nur wüsstet...
    ist noch gleich viel doofes pulver und training wie immer.

    Focus, für bischen bares gibts in bern fast alles :)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • fabrizia: das mit dem rubbeln kannst du sicher noch besser.
    da geht noch was!
    sonst ists schön dich wieder unter uns artgenossen zählen zu dürfen. *FREU*

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • blackbeauty, da ging noch einiges mehr, das erste resutlat hier online war nach 600er nassschleif und bischen politurpaste.
    nun ist es bis und mit 3000 nassschleiff, schleiff und politurpaste.
    nicht 100% riefenfrei, denn das bike hat ja charakter und ist nicht weichgespühlt und kantenlos.

    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • da bin ich aber um den "vorabzug" beruhigt.
    sehr schön! also eckig und kantig wie bei meinem rohr. FEIN! BIENCHEN! SETZEN!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Fertig geworden. Meine (Originale) 12er "R"
    Ich finde, sie ist schöner als neu.
    Schlicht, schwarz auf schwarz.
    Vielen Danke an alle, die mir bei der Beschaffung der fehlenden "Originalteile" mitgeholfen haben: MarioC, StreetBastard, Pfeffi, Teamdesign, usw.
    Der Aufbau hat mir grossen Spass gmacht.
    Mit Fotos hier im Forum stehe ich leider noch auf Kriegspfad.
    Und absehbar ist keine Zeit für einen Forum- Foto- Intensiv- Crash- Kurs...
    Musst also schon gucken kommen.
    Oder warten, der Frühling kommt bestimmt.
    Und der erste Höck.
    Meine ersten Gehversuche mit Stummeln werde ich alleine machen. :schwul:
    Bin gespannt, wie sich die Kurven mit Stummel anfühlen...

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Werni - hab das Teil ja anschauen dürfen - und drauf sitzen ;) - ist sehr schön geworden! Jetzt noch die höhrere Scheibe dran und gut ist! Stummel fahren sich recht gut in den Kurven - ist Gewöhnungssache - ich wechsle ständig zwischen Stummel (14er) - normalem XB-lenker (12XS) und gemütlichem Geweih (HD) - und das geht fliessend ;) Beim einfahren der R komme ich gerne mit!!!!

  • ja, schön ist sie geworden und mit canada markenzeichen und erst die kleber. one mal very wow!
    zum einfahren komm ich mit. hab ja auch eine lenker experience vor mir. damit ich lerne gleich am anfang mitzuhalten. ;) ;) ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Da reden alle vom Einfahren und dieses habe ich bereits hinter mir.
    Wie der eine oder andere noch weiss ist meine Buell am Alpengrollen mit dem Frau Lieferservice abgeholt worden. Mit Hilfe von Mario wurde der Motor ausgebaut und zerlegt. Danach ging der Motor zum Lucky der sich seiner annahm. An einigen Orten wurde etwas abgenommen an anderen wurde wieder was dazugegeben. Alles in allem bekam der Motor eine rundumerneuerung. Es wurde Januar als der Motor Termingerecht in die Schweiz zurück kam. Der Einbau lies nicht lange auf sich warten. In einem gemütlichen Tag ist das Herz mit Marios Hilfe wieder an seinen richtigen Platz. Erste gehversuche wahren bei Minus Temp eine nicht so ganz angenehme Sache. Aber 75km lagen drin, so das das Einlauf Öl wieder raus kam und das richtige wieder rein. Natürlich mit Filterwechsel. An der Ablassschraube wahren keinerlei Rückstände (Späne) ersichtlich, was für mich ein Zeichen ist das sauber gearbeitet wurde. Die ersten gehversuche zeigten schon das der Motor einiges an Druck hat und die Geräuschkulisse einiges angenehmer wurde. Damit ihr nicht denkt ich hätte schon Leistung abgefragt sage ich euch, das bei 3000rpm schluss wahr und das absolut konsequent. Der Februar war mit einigen Ausfahrten verbunden und ich konnte die einfahr km gut hintermich bringen. Inzwischen heisst es wieder Feuer frei und wehe man lässt sie laufen, das Ding rennt wie Sau. Ich muss mich wieder neu an die Charakteristik des Motors gewöhnen das Ding zieht abartig aus dem Keller. Das Lenkkopflager lässt Grüßen.
    Also wer einmal seinem Motor etwas gutes tun will und das Buell fahren nochmals lernen will, Lucky ist euer Mann.
    Wer sein Motorrad wieder aus dem Winterschlaf holt und/oder irgendwelche Arbeiten durchzuführen hat, etwas Lernen will, soll sich bei Mario melden. Das Fricktal ist nicht weit. Tell. gebe ich gerne weiter.

  • Also da gab es 1250ccm und eine Kopfbearbeitung sowie Gewichts abnahme am Sprocket wie an der Lima. Kurbelwelle sauber ausgerichtet. Neuer Hubzapfen. Kiphebel bearbeitet. Pleuel bearbeitet. Feinwuchten. Lager ersetzen durch solche mit Stahlkäfig.
    Wen du aber alles ganz genau wissen willst, gebe ich dir gerne die Nr. vom Lucky.

  • lässt sich aufschlüsseln, was ungefähr alles dass gekostet hat, was mehr spass macht aber nicht nur dafür da war, um den ursprünglichen schaden zu beheben? oder mag lucky sowas besser nicht als fixpreis veröffentlicht?

  • Ist natürlich immer schwierig wen man das Ausgangsmaterial nicht kennt. Es ist ja auch nicht alles von Nöten was ich gemacht haben wollte. Zwischen 3500.-Eur und 5500.-Eur muss man aber schon Rechnen. Man beachte das die Arbeiten sehr Zeit aufwändig sind. Kipphebel abdrehen und Kurbelwelle bearbeiten, Pleuel bearbeiten und das alles von Hand. Material ist je nach Zustand auch noch von Nöten. Für mich ist die Rechnung aufgegangen. Mein Motor hatte ja auch schon über 50000km drauf.

  • was noch fehlte:


    letzte woche sah der krümmer in ca. so aus:



    stand von heute Nachmittag.
    Hab mich mit Ronny an meinen und seinen Unterboden gemacht.


    Gelocht





    Nächstes Wochenende gehts weiter, gäu Ronny, mir si scho 2 geili Güggle

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!