Blutiger Anfänger

  • Hallo zusammen,


    Als ich 20 Jahre alt war, bin ich mit einer 6er Ninja rumgefahren. Irgendwann hat mich eine alte Lady nicht gesehen und vom Weg weggeschubst. Mir ist zum Glück nichts passiert, aber ich habe mich entschieden, lieber ein großes Auto zu fahren.


    EIn Jahrzehnt später hat mich Monate lang ein Gefühl geplagt, dass ich was verpasse, bis ich es kappiert habe, dass ich mich jedem Motorrad hinterher drehe. Irgendwann habe ich mich entschieden, doch wieder zu fahren. Lange Rede, kurzer Sinn - ich habe mich für eine Buell XB9 entschieden. Es war eine Liebe auf dem ersten Ritt :)


    Also, grüetzi aus Zürich. Buell Owners +1.


    Rado


    P.S. Kann mir jemand bei Gelegenheit eine um die 10L Tanktasche empfehlen? Danke :)

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Da hast du dir ja die richtige Maschine und die komplett durchgekallte Komune dazu angelacht. Willkommen

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Vielen Dank für Blumen!


    Ich habe meinen Buell noch nicht abgeholt, da Bankmodalitäten überprüft werden, aber hoffentlich bald. Dazu muss ich gestehen, dass ich recht wackelig losgefahren bin. Angst habe ich keine, dafür aber Respekt, was nicht unvernünftig ist. Es sind letztendlich knapp 14 Jahre seitdem ich auf 2 Räder war. Wenn ich etwas Erfahrung gesammelt habe, komme ich mit euch Kurven räubern.


    Vielen Dank für die Tipps mit der Tasche, muss ich mir noch anschauen.


    Gruss,
    Rado


    EDIT: Übrigens, ich bin mit 1,90 relativ groß gewachsen. Davor habe ich eine Ducati Monster probiert und für zu klein befunden. Die XB9 ist nicht größer und trotzdem passte es einfach von der Sitzposition. Eben: Liebe auf dem ersten Ritt :)

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Auch ein Hallöle von mir.
    Wackelig ist ein normaler Zustand auf der Buell. Das macht es ja gerade aus. Was die grösse angeht bin ich der Meinung das es eigentlich ziemlich schnurz ist, wenn's passt dan passt es .

  • Hallo Nieda


    Willkommen du grosser lulatsch! (;O) , ich bin mit 186cm auch ( zu ) gross, aber liebe ist eben liebe, darum wechsle das motorrad jetzt noch solange du kannst, nachher geht das nicht mehr und vor allem wenn du uns ( alle auf die gleiche weise totalkrank ) , dann wirst du uns nie mehr verlassen können, weil auch liebe (;O)


    Buell is Love!


    gute fahrt, und kauf nur einen original buell tankrucksack, ist ein gutes teil und passt gut drauf


    gruss zürich

  • Hoi zäme,


    Morgen ist es soweit: ich hole meinen Bullen ab. Ich war lange nicht mehr so aufgeregt. Zum Thema der Größe:


    Rado auf dem Bullen


    Wenn alles geschafft ist, würde ich mich freuen, falls einer der erfahreneren Chaoten im Raum Zürich sich anbietet, persönlich beim Bierchen (oder Wasser) mit Anfängerfragen beschossen zu werden :)


    Gruß,
    Rado

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Hi Nieda,


    Zum Thema Gepäck hier noch eine Info von mir:
    Für kürzere Strecken und wenig Gepäck kann ich dir nur den Original-Tankrucksack von Buell emphlen (wie der Kollege vor mir).
    Was grösseren Stauraum benötigt (zb beim längeren Ausfahren mit mehreren Übernachtungen und/oder mehreren Klimazonen wie Alpen und Südfrankreich) habe ich mir für hinten drauf seit kurzem einen "Racepack" von Bags Connection zugelegt. (Hier der Link: http://www.polotopshop.ch/de_ch/racepack-stuck.html )
    Ist für das kurze Heck genau geeignet und bietet erstaunlich viel Stauraum, ist in nullkommanix montiert und auch dank Innensack wasserdicht, wie ich diese Woche im Elsass testen durfte/musste. Cool ist auch, dass man den flach und hoch montieren kann.
    Optik ist zwar nicht sooooooo doll aber Stauraum ist eben manchmal wichtiger als Optik allein.


    Also: vielleicht hilft's ja weiter...


    Gruß, Heiko.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • ...


    Wenn alles geschafft ist, würde ich mich freuen, falls einer der erfahreneren Chaoten im Raum Zürich sich anbietet, persönlich beim Bierchen (oder Wasser) mit Anfängerfragen beschossen zu werden :)


    komm doch an eine der ausfahrten mit höck. da kannst du all deine fragen loswerden der nächste ist übernächsten di, am 24. schau einfach regelmässig hier rein .

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • OK, heute war der Tag. Voller Vorfreude habe ich mich auf dem Zug geschmissen und die 2 Stunden Fahrt hinter mir gebracht.


    Mein Bulle wurde für mich vorgefahren, ich durfte bezahlen und dann ging's schon zu den Glückwünschen und die "Gute Fahrt!" Sprüche. Einsteigen, erster Gang und .... Plötzlich ist mir die Kuplung aus der Hand geflogen, der Bulle sprang schräg-rechts nach vorne, ich konnte den nicht halten - BÄM, geknallt auf dem Boden. Die rechte Fussraste hat's zerfetzt und der Plastikteil am Tank hat ne Schramme bekommen. Na das nenne ich einen erfolgreichen Start!


    Das war mir natürlich super peinlich. Die Fussraste war schnell gewechselt und 40 Franken später durfte ich erneut starten. 3.5 Stunden später war ich in Zürich. Die Fahrt hat einen großen Spaß gemacht. Zwar war ich am Anfang durch den quasi-Sturz sehr respektiert, aber später lief's flüßig.


    Ende gut - alles gut.


    Rado


    P.S. Popo tut weh.
    P.P.S. Ich habe 2 Buell'er gesehen. Einer zwischen Rapperswil und Zürich, am Seeweg. Den zweiten (roter Buell, Helm mit Hörner heh) habe ich in Zürich am Bellevue getroffen und haben uns beide abgewunken :)

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

  • Sprüche. Einsteigen, erster Gang und .... Plötzlich ist mir die Kuplung aus der Hand geflogen, der Bulle sprang schräg-rechts nach vorne, ich konnte den nicht halten - BÄM, geknallt auf dem Boden. Die rechte Fussraste hat's zerfetzt und der Plastikteil am Tank hat ne Schramme bekommen. Na das nenne ich einen erfolgreichen Start!



    Einsteigen ? :)
    Etwas nervös gewesen.. :-))

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Naja, eine Buell will eben beherrscht werden...
    Ist zwar ãrgerlich, dass sie dir abgegangen ist, aber wenigstens hält sich der Schaden in Grenzen (v.a. am Töfff)...
    Ich wünsche dir, dass du noch viele bessere und spassvollere km auf deinem Zweizylinder hinter dich bringst.
    In diesem Sinne: immer genug Gummi auf dem Asphalt, um diemFliehkräfte zu halten.
    Und ehrlich: Fussrasten sind überbewertet... Kratzen eh immer zu früh...
    ;)
    Cheers, Heiko.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • P.P.S. Ich habe 2 Buell'er gesehen. Einer zwischen Rapperswil und Zürich, am Seeweg. Den zweiten (roter Buell, Helm mit Hörner heh) habe ich in Zürich am Bellevue getroffen und haben uns beide abgewunken :)


    seeweg ist sicher die seestrasse, oder? wann waren die begegnungen?
    ich habe gestern auch zwei getroffen....

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!