Alk Test in Frankreich

  • und buss ist = 11€...ich habe ab November somit immer 11€ extra dabei.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Wenn die französischen Polizisten so bequem sind wie unsere, dürften sie sich auf Geschwindigkeitskontrollen beschränken - sind sie aber so aktiv hinter Ausländern her, wie die Österreicher, gibt es wohl vermehrt Kontrollen :)


    Ich lasse mich überraschen, wird sicher spannend. Zumal ich gelesen habe, dass ebenfalls ab 1. Juli in Frankreich Warwesten für Motorradfahrer obligatorisch werden. Weiss allerdings nicht ob das stimmt.


    Gruss
    Märsru

    • Offizieller Beitrag

    Obligatorisch wird das tragen von warnwesten nicht, sondern das tragen von reflektierender Sicherheitsbekleidung mit mindesten 10 x 15 cm Reflektionsfläche. Über den ganzen Körper verteilt.
    Mitführen der Warnweste ist schon seit 2008 Pflicht.


    Quelle: warnweste.de


    FRANKREICH:


    In Frankreich gilt das Mitführen und Tragen seit dem 1. Juli 2008 als Pflicht. Alle Personen die nach einer Panne oder einem Unfall das Fahrzeug verlassen müssen eine Warnweste tragen.


    Gilt auch für Motorradfahrer.


    Bußgeld ab 90.- Euro.



    Seit dem 1. September 2008 wurde das Tragen von Warnwesten auch für Fahrradfahrer eingeführt die sich bei Dunkelheit oder schlechten Sichtbedingungen außerhalb von Ortschaften und Stadtgebieten bewegen. Dazu zählen auch schlechte Sichtbedingen am Tag. Diese Regelung gilt für alle Radfahrer einschließlich der Mountainbiker. Untersuchungen haben nachgewiesen dass eine Radfahrer am Tag bis zu dreimal besser und in der Nacht bis zu fünf Mal besser erkennbar ist.


    Bußgeld mindesten 22.- Euro.


    Quelle: Motorrad
    Ab Januar 2013 muss jeder Motorradfahrer in Frankreich, der ein Zweirad mit mehr als 125 cm3 bewegt, an der Kleidung einen 150 Quadratzentimeter grossen Streifen mit reflektierendem Material tragen. Ein breites Band genügt. Diese Regelung gilt auch für Ausländer, die in Frankreich unterwegs sind. Geldbusse bei Nichtbeachtung: 68 Euro. Durch Proteste hat die französische Motorradfahrerorganisation FFMC immerhin verhindern können, dass Biker in Frankreich Warnwesten tragen müssen.

  • luge

    Zitat

    Obligatorisch wird das tragen von warnwesten nicht, sondern das tragen von reflektierender Sicherheitsbekleidung mit mindesten 10 x 15 cm Reflektionsfläche. Über den ganzen Körper verteilt.


    stimmt, habe das auch so gelesen und dann scheinbar sofort wieder aus meinem "Speicher" gelöscht ;)


    Ich weiss beim besten Willen nicht, wo ich all den Plunder hinstecken soll - so ohne Koffersatz... Die spinnen die Gallier.

  • Cool das mit dem Alktest im Gepäck:
    Du hast einen, benutzt ihn nach dem Apéro um zu sehen, ob du okay bist, fährst legal und wirst angehalten - und zahlst 11€ weil du keinen Alktest mehr hast.
    Sinn = Null...
    luge: fur die Reflektorgeschichte wäre doch ein Vulcrotape-Prototyp angebracht, oder nicht?
    Vielleicht am Rücken?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Für alle Fälle könnte man ja ein Diplom mitführen.
    Ein Diplom für den bestandenen Alkoholtest.
    Wer entwirft das Layouth, wer den offiziellen Stempel?
    (Latürnich dreisprachig...)
    Druck und Versand könnte dann ich übernehmen.


  • Quelle: Motorrad
    Ab Januar 2013 muss jeder Motorradfahrer in Frankreich, der ein Zweirad mit mehr als 125 cm3 bewegt, an der Kleidung einen 150 Quadratzentimeter grossen Streifen mit reflektierendem Material tragen. Ein breites Band genügt. Diese Regelung gilt auch für Ausländer, die in Frankreich unterwegs sind. Geldbusse bei Nichtbeachtung: 68 Euro. Durch Proteste hat die französische Motorradfahrerorganisation FFMC immerhin verhindern können, dass Biker in Frankreich Warnwesten tragen müssen.


    Das hat sich auch wieder erledigt:


    http://www.lawbike.de/motorrad…rradfahrer-ab-01-01-2013/

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!