9. Alpengrollen 28.8.-1.9.2013

  • So, bin auch wieder Zuhause - mit > 10 GB Alpengrollenfotos im Gepäck.
    Das wird noch interessant, diese zur Verfügung zu stellen...


    Schaut hier ab und zu im Thread nach, ich werde die Herunterlademöglichkeit hier, im XBORG Deutschland und evtl. auf der Alpengrollen-Page veröffentlichen.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Sodele, die XB mit den meisten Km ;) hat jetzt noch ca. 2700 Km mehr und ist im 80000er Club angekommen. Es war mein 3. Grollen und wie ich finde mein schönstes. Es hat einfach Alles gepasst, die Anreise mit Alpengrillen, zwei Tage mit Björn in den Alpen, die vier Fahrtage rund um la Clusaz in sehr angenehmer Begleitung und natürlich die Abende mit viel dummem Gelaber das einfach genau so sein muss.
    Danke an Alle die dazu beigetragen haben, sei es durch die Organisation, die fleissigen Hände vor Ort oder einfach durch die Anwesenheit. Die Buellfahrer sind einfach eine tolle Truppe. Ich bin rundum zufrieden und könnte schon wieder los

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Auch von mir nochmals besten Dank an Ronny und sein Team.


    Leider musste ich gestern schon Heim, hocke heute schon den ganzen Tag im Büro. :(


    War wie immer ein Mega Event und hat riesen Spass gemacht.


    Freue mich schon auf ein Wiedersehen nächstes Jahr. Da ich gestern Abend nicht dabei war, vielleicht verrät mir jemand wo es statt finden wird?? Schweiz, Österreich, Italien??? Mercie!!! :)

  • Ebenfalls angekommen....und für einmal war auch die Heimreise trocken und warm ;). Es war ein ganz tolles Alpengrollen mit viel sehr netter Gesellschaft...die Damenausfahrten waren ganz toll und haben riesig Spass gemacht! Thanks Ladies! Und danke auch an Werni für das inzwischen schon legendäre "Alpengrollen-Spitzkehren-Training-Einkrabbeln". :rolleyes:
    Und ein Riesen-Danke an Ronny und Co. für die tiptoppe Organisation, war gut ausgewählt und dank Euch wieder 5 (3) tolle Tage....MERCI!!!

  • Ich möchte mich auch Bedanken war wieder ein echter guter Buell Event. Danke das es immerwieder Freiwillige gibt, die einen solchen Anlass auf die Beine stellen.
    Ich kann nur noch sagen: Freude hat die ganze Zeit geherrscht, den Schmerz habe ich darüber ganz vergessen!

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Erstes Zwischenziel auf der Heimreise auch erreicht.


    Es war....einfach unbeschreiblich schön. Traumhafte Gegend, tolle Straßen, sehr nette Gesellschaft, viel Gelächter und dieses Wetter.....wow!


    Vielen lieben Dank an Ronny und seine Helfer für die Ausrichtung dieser tollen Tage. Ädu kriegt ein Sonderlob fürs Wetter. ;)


    Herzlichen Dank an Super-Schrauber Mario und Beno für die Asylgewährung. Und vor allem Danke an Bossi für Teile und Schrauberei, damit der Grashüpfer wieder auf Tour gehen konnte.


    Ich freue mich schon riesig aufs nächste Jahr. Das Grollen ist jeden Kilometer Anreise wert!!!!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Nudelfertig nach fast 11h mit ordentlicher Ablängerungen durch den Jura Zuhause. Keine Verluste an Mensch und Material. Auch wenn der eine blaue immer gehustet hat und ich die rechte Hand morgen gegen einen Joystick tauschen gehe.
    Sogar der feine Wein ist Heil zuhause angekommen. Der geht auch mit der linken Hand. Prost und Feierabend. Auf ein weiters tolles Grollen in 2014.


    http://muah.info/ oder einmal alles mit scharf

  • Ja ja auch gut und trocken angekommen. Immerhin 1437km mehr auf der Uhr, zeitenweise die rote Motorlampe aber hat sich ja wieder von alleine gelöscht!
    Danke Ronny und Co habt ihr sehr gut gemacht.

  • Vielen Dank an Ronny und alle, die in irgendeiner Form zu diesem tollen Alpengrollen beigetragen haben! Ich durfte dank euch allen unvergessliche Tage in Frankreich verbringen. Es hat mich gefreut, so viele bekannte Gesichter und Freunde wieder mal zu treffen.


    Merci beaucoup!

  • Heute ist der schönste Tag im Jahr. Heute kann ich mich am längesten auf das nächste Alpengrollen freuen.
    Danke an Ronny und seinem Team für die Orga, die Region und die Location war toll.
    Danke den Ersatzteile- Spendern, die für fast alle Problemchen ein passendes Teilchen parat hatten.
    Danke den technischen Helfern beim Schrauben, die fast allen wieder zum Laufen brachten.
    Danke den Tourguides, die uns quer durch in die prächtige Alpenwelt führten.
    Danke für die Feierabend- Bierchen und die alten und neuen Witze.
    usw.
    Groggy, aber zufrieden ging ich am frühen Abend schon ins Bett und schlief tief und fest.
    Heute spüre ich meine Glieder noch etwas.
    Offenbar war ich die letzten Tagen doch recht sportlich...

  • Yeeea, ich schliesse mich an:


    Wetter:
    Was soll ich sagen...Ädu I LOVE U


    Strassen:
    Wenn man sie findet, meega - Danke Marcus fürs Guiden!


    Hotel:
    Cooles Ambiente mit Speisesaal, Terrasse und Bar.
    Die Garage hat vor und Nachteile, schade sieht man die Buells nicht so schön ausgestellt wie andernorts, dafür aber sicher und trocken.
    Stets bemühte und fleissige Serviertöchter, genug zu essen, fast gratis Alkohol und ein warmes sauberes Bett - Daumen hoch!


    Und das allerbeste:
    Viele nette und lustige Leute - das finde ich spitze. Ob man sich einfach nur im Vorbeigehen sieht, mal für ein Abendessen, an der Bar, auf der Terrasse oder bei einer Ausfahrt. Danke an Euch alle, die Ihr dabei wart und das Grollen zu so einem Event macht!


    Und das beste natürlich zum Schluss:
    Merci Ronny, Du hast im Vorfeld viel Arbeit gehabt, Du hast auf dem Grollen immer etwas zu tun gehabt...Danke für Deinen Einsatz, Danke auch all den anderen die programmiert, geschrieben, verhandelt, getestet, geschraubt, gerettet uvm. haben!


    Und noch ganz persönlich:
    Danke Mario fürs Montieren der Fussraste!
    Danke Bossi für die schnelle Fussrastenlieferung!
    Danke Bossi fürs Werkzeugleihen!
    Danke Heiko fürs Rumchauffieren und Übersetzen!
    Danke Kartbahnfranzose fürs drehen meiner Ersatzteile!
    (ich hoffe ich habe niemand vergessen)

  • Was soll ich sagen, ich bin immer noch total begeistert. Essen, Trinken perfekt. Ein Platz zum Schlafen, eine Dusche und viele viele Irre, die mit einem Fahren, Feiern, Spaß haben. Ich fühle mich total entspannt und freue mich, daß es doch noch geklappt hat.
    Dank an Ronny (MisterC), daß er an mich gedacht hat und mich noch eingeschleust hat, ebenso wie für die perfekte Umsetzung des Events mit all seinen Helfern.
    Dank an Alex (eule) und Pius (boff) für die Tourenplanung und die homogene Gruppe beim "zügigen Cruisen".
    Dank an Werni, daß er es erfunden hat und an alle, die dabei waren, für die angenehme Gesellschaft.
    Ums mit Heikos Worten zu sagen: Daumen hoch :ironie:

  • die, die keinen Zugang zu Facebook haben, hier noch mein Beitrag rüberkopiert....


    DANKE an unsere Berner Kollegen fürs organisieren, für die Tombola und für den coolen Hauptpreis, den ich gut mit dem ÖV heimgebracht habe. Danke für die vielen schönen Stunden mit altbekannten und auch mit neuen Gesichtern, es war für mich erneut eine ganz tolle Woche. Danke an meine Gruppe für die Geduld mit mir und danke an Beat und Bossi fürs mitnehmen nachdem meine Buell selber mit dem TCS in die Schweiz unterwegs ist. Danke an Ädu, Kaffe mundet vorzüglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!