Vorgeführt, Ufff

  • Meine XB12S ist zehn Jahre alt.
    Und hat gut 71'000 km.


    Heute musste ich das erste Mal vorführen.
    Ich ging latürnich mit "alles Original": Spiegel, Auspuff (frisch mit Ofenrohrfarbe vom Baumarkt gesprayt), Fuss- und Handhebel.
    Für den Original- Seitenständer hatte ich das unterschriebene, abgestempelte Beiblatt vom Harleydealer dabei.
    Die Stollenreifen hatten die originale Grösse (Die hatten es ihm besonders angetan...).


    Das Beiblatt für das kurze Heck wolle der freundliche Experte nicht sehen.
    Das für den flachen Lenker auch nicht.


    Er wies nur knapp darauf hin, dass das Radlager vorne etwas "rolle"
    und die Schaltwippe etwas Spiel habe
    und ich das in Eigenverantwortung raschmöglich erledigen soll.
    Sonst sei alles in Ordnung. :rock:


    Yesssss.


    Jetzt habe ich etwas geschwollene Füsse.
    Vom Stein, der mir vom Herzen gefallen ist... :lach:

  • Hey, gratuliere!! Und das nach 10 Jahren!!
    Meine hat erst 8, ich hab Anfang Woche auch ein Aufgebot bekommen.
    Man darf gespannt sein. :p

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Sag mal Werni,
    liegt bei Euch noch das weisse Zeug (Stollen) , bei uns hats 3 cm breite Risse im Garten
    Toll daß er dies so angenommen hat


    Gratuliere auch zum 3.Tor


    Gruß in die Schweiz

  • Eigentlich sollten die Stollen auch in Deutschland durch den TÜV gewunken werden können, wenn die Grösse stimmt.
    Aber das hatten wir schon zur Genüge im XBORG- Forum.


    Die Strassen sind weitgehend ohne den weissen Dreck und bei Schnee fahre ich auch nicht Töff.
    Nicht mehr...
    Das überlasse ich gerne den Jungen...
    Das mute ich meinen alten Knochen und den reumatischen Geleken nicht mehr zu.


    Stollen fahre ich nur wegen der Show.
    Die sehen auf der schwarzen XB einfach rattenscharf abartig aus.
    Sie fahren sich auch etwas... gewöhnungsbedürftig?
    Das Einlenken damit geht nicht ganz so "crèmig" wie mit einem neuen PiPo.
    Aber vieleicht liegt das ja auch nur am Radlager, das etwas "rollt"...

  • Sagt mal, fahndet die MFK bei Euch gerade nach Karteileichen? Du nach so langer Zeit zum ersten Mal, Thomas war auch gerade dran mit der 2003er, Caspar nach 8 Jahren....schon komisch.


    Hört sich an, als hätten die nicht genug zu tun?!? :-o

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Da wirst du zu einem fixen Termin geladen. Nur dann haben die Herrschaften Zeit. Nix teutonisches Kuddelmuddel, da hat alles seine Ordnung. Und wenn du den Termin hast, dann hoffst du zum ersten mal als Mopedfahrer auf dauerregen



    Geschickt vom pocket-Zuse

  • Maddin, wir werden tatsächlich persönlich zur Inspektion aufgeboten.
    Der Traum dass man vergessen geht kursiert natürlich seit jeher und mit meinen 8 Jahren fing ich auch langsam an daran zu glauben.
    Keine Ahnung was die wieder ausgeheckt haben, aber das wir alle drei praktisch gleichzeitig "drankommen" deutet auf einen Befreiungsschlag des zürcher Stva hin.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    Nur mit dem lesen der Beiblätter und Gutachtennhaben die Leute etwas Probleme. Aber nach viel Aufwand ist die Manticor jetzt auch offiziell angekommen. Ich bin froh, dass ich nicht alle Umbauten der letzten 10 Jahre immer gleich zeigen musste ;)

  • Ich war Heute nach genau 3 Jahren wieder am zeigen mit meiner X1. Nach den üblichen Vorbereitungen hin gefahren und auf Anhieb durchgekommen. Das letzte Mal gab es noch eine Lärmmessung ohne Beanstandung, diesmal nicht. Auch gut! Das Grollen kann kommen.

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • Ha, habs auch geschafft mit der MV. Experte meinte meine Hinterbremse funktioniere nicht, ich durfte es ihm mit einem Schwarzen demonstrieren. Er hat sich nicht getraut mit dem Ding. Haben wol keine Versicherung...Echt lustig diese Experten👹👹👹

  • Sorry Werni, aber der fieseste Prüfer bekommt ein warmes Herz, wenn er dich mit deinen Locken eine XB12S auf Stollen in die Halle schieben sieht.


    Congrats!
    Röschti

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!