Vorgeführt, Ufff

  • Hi Jungs
    als ich meine XB vor ein pasr Jahren prüfen musste hab ich sie voller Vorfreude am Vorabend nochmals kurz gestartet... zu kurz! am Morgen darauf lief sie nur noch auf einem Zyl. da ich knapp dran war tuckelte ich mit einem Zylinder aufs STVA. Als der Freundliche die Buell sah schien es mir dass er ein breites Grinsen aufhatte. Leider musste ich ihm dann sagen dass die Probefahrt dann nicht so sein würde wie er es sich vorgestellt hätte :) er bestaunte dann noch die Reifen (die hatten noch Oschersleben Asphalt dran) und meinte dass ich dann die Kerze auf jedenfall wechseln müsste, ansonsten das Motorrad nicht dem Originalen geäss Typenschein entspreche - ich nickte ihm untergeben zu und tuckerte wieder heimwärts. Ente gut .... alles gut

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

    • Offizieller Beitrag

    Bitte sag mir zwei Sachen:


    Weshalb in aller Welt bist Du erst nach zehn Jahren aufgeboten worden?!?!?
    Wohnst Du in Timbuktu? Nein, in Winterthur.
    Ich werde auf die Hundertstelsekunde präzis jeweils aufgeboten, wenn nach Vorordungsparagraf XY das Radl vorgeführt werden soll.


    Ich nehme an, Du gehst jeweils in Strass Winterthur? Sind die da so ... vernünftig menschlich?!


    Ich staune und neide.

    • Offizieller Beitrag

    Aber wie geht das?!? Die Termine/Fahrzeuge werden doch in einer zentralen Datenbank des Kantons verwaltet. Da sollte doch ein Computer einfach ausspucken, was grad kommt? Und dann das Aufgebotsort gem. dem Wohnsitz des Halters zuweisen?
    Weiss jemand mehr?

  • @Mip
    Bei meiner 77er Goldie war das auch so: das erste Mal nach zehn Jahren und dann alle zwei Jahre.
    Den 82er Goldie- Anhänger musste ich erst nach zwanzig Jahren das erste Mal zeigen. Aber seither auch alle zwei Jahre.
    Das System meint offenbar, dass die Kisten sowieso nach spätestens fünf Jahren weiter verkauft werden, oder ab drei Jahren nur noch in den Garagen rumstehen.

  • So, heute wars bei mir so weit.
    Alles schön aufbereitet, leise wie ein Stabsauger und mit zwei Spiegeln links (damit die vorgeschriebenen 50 cm2 auf jeden Fall erreicht werden) bin ich da eingelaufen.
    Ein netter Experte verlangt den Fahrzeugausweis, schleicht um die XB und frag dann: "Haben sie noch so eine?"
    Ich: "Was? Eine Buell? Ja, ich habe noch eine." Er: "Dann sind Sie mit dem falschen Motorrad hier!"
    Zurück auf Feld eins, neuer Termin.
    Ich halte Euch auf dem laufenden.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • So heute wars bei mir so weit.
    Alles schön aufbereitet, leise wie ein Stabsauger und mit zwei Spiegeln links (damit die vorgeschriebenen 50 cm2 auf jeden Fall erreicht werden) bin ich da eingelaufen.
    Ein netter Experte verlangt den Fahrzeugausweis, schleicht um die XB und frag dann: "Haben sie noch so eine?"
    Ich: "Was? Eine Buell? Ja, ich habe noch eine." Er: "Dann sind Sie mit dem falschen Motorrad hier!"
    Zurück auf Feld eins, neuer Termin.
    Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Stell dir vor, die MFK ruft und du kommst mit dem falschen Töff...
    :grosste:
    zu geil, TB, zu geil, danke für's Sharen...
    Es gibt eben Leute, die bei all ihren Fahrzeugen schnell mal den Überblick verlieren...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Heute wars wieder soweit, diesmal mit dem richtigen Bike. Die Experten hatten solche Freude an ihr, sind zu dritt drum rumgestanden und haben Fotos gemacht. Dann haben sie sich gestritten wer fahren darf. Als der Glückliche zurückkam schauten ihn alle erwartungsvoll an. "Die läuft heut nur im Rotkäppchenmodus" meint er zu den anderen und die waren sichtlich enttäuscht. Gerne hätten sie Geschichten von unabsichtlichen Burnouts und Wheelies gehört. Ich hab geschmunzelt, einen neuen Fahrzeugausweis bekommen und fertig.



    Gesendet von meinem Atari mit Tupperware Pro Beta 4.2

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • So muss das sein. Prüfer müssten eigentlich auf Benzin im Blut getestet werden, bevor sie ihren Job bekommen.


    Geröstet

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • So, heute wars bei mir so weit.
    Alles schön aufbereitet, leise wie ein Stabsauger und mit zwei Spiegeln links (damit die vorgeschriebenen 50 cm2 auf jeden Fall erreicht werden) bin ich da eingelaufen.
    Ein netter Experte verlangt den Fahrzeugausweis, schleicht um die XB und frag dann: "Haben sie noch so eine?"
    Ich: "Was? Eine Buell? Ja, ich habe noch eine." Er: "Dann sind Sie mit dem falschen Motorrad hier!"
    Zurück auf Feld eins, neuer Termin.
    Ich halte Euch auf dem laufenden.


    Danke Caspar, das zaubert mir doch ein Lächeln ins Gesicht an so einem trüben Tag. ;)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!