Alpengrollen 2016 - 24.08.-28.08.

  • Weise Worte, Martin! Schön, dass auch Du wieder dabei bist!


    Das Revier ist sicher nicht hochalpin und es gibt auch bestimmt Gebiete in den Alpen mit einer höheren Passdichte. Aber ich bin sicher (ich weiß es ;) ) auch dort lassen sich bestimmt jede Menge Km feinster Gebirgssträsschen finden die Spaß machen. Nicht immer gleich maulen wenn die Dolomiten nicht in Reichweite sind. Das einzigste was mir auch nicht gefallen hat ist der Preis. Das ist mehr als doppelt so viel wie im Trentine 2015 und auch ich hab mir deutlich mehr Bedenkzeit genommen bis ich JA gesagt habe. Ist eben ein spezielles Event für das ich dann doch tiefer in die Tasche greife als ich es je für einen normalen Moppedausflug tun würde. Und jetzt ist Ruhe mit Meckern. Kommt und bezahlt oder verpasst einige tolle Tage mit netten Menschen.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist durchaus bewusst, dass wir uns preislich für die Veranstaltung an der Schmerzgrenze bewegen - aber leider finden sich für die erwarteten 100 Teilnehmer nicht so viele geeignete Locations. Das Tessin kennen auch viele Schweizer nur vom durchfahren - und wie Martin es geschrieben hat, es gibt da wunderbare Nebenstraßen mit atemberaubenden Ausblicken! Der Preis ist übrigens auch sehr Saisonabhängig, der hier im Forum gewünschte Augusttermin ist Hochsaison! Und dafür ist unsere Herberge für Schweizer Verhältnisse noch relativ preiswert 😉

  • Ich habe eben das Datum für meine Abschlussprüfung erhalten: 30./31.08.16
    Unmittelbar vor der Prüfung sollte ich meine Zeit wohl mit lernen verbringen und nicht mit Motorrad fahren. Daher werde ich leider nicht am Grollen teilnehmen können und biete mein Bett im 4er-Zimmer an. Wer Interesse hat soll sich bitte bei mir melden.
    Ich werde aber trotzdem versuchen an einem Tag am Grollen vorbei zukommen.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Ein Grüezi aus den schneereichen Bergen!


    Vorgestern hatten wir 15cm! Bin leider noch nicht 1 km gefahren obwohl alles parat ist in der Garage!
    Zum Grollen: Erstmal Danke an die Voranmeldung für langjährige Teilnehmer finde ich eine gute Idee.
    Ein Danke an die Orga die diesen Event organiesiert.
    Leider ist es mir heuer nicht möglich zu kommen, da wir in der Firma grössere Bauvorhaben und Personalmangel haben.
    Vielleicht kann ich mich am Samstag losreisen und einen Besuch machen.
    Ich hoffe ihr habt Spass, Freude, viele Kilometer, gutes Wetter und keine Pannen.


    Es grüsst Ingo

  • Sehr schade Ingo, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben als Motorradfahren. (Auch wenn mir noch niemand plausibel erklären konnte was das sein soll) :)
    Und das ausgerechnet jetzt wo's auch noch billiger wird....

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bin beim Arzt im Wartezimmer bin ich in einer Illustrierten auf etwas Interessantes gestossen:


    " Viva il Ticino!
    Über dem Kaminfeuer brodelt die Polenta, in der Gartenwirtschaft schlemmen die Gäste an Steintischen...
    GROTTO: Von der Vorratshöhle (Grotte) zum Restaurant. Die Tessiner Bauern nutzten sie als Vorrats- und Weinkeller, um das Wenige, das sie ihren Äckern und Rebbergen abrangen, unbeschadet durch Winter und Sommer zu bringen. Im Laufe der Zeit begannen die Bauern, das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden, und richteten ihr Grotto gemütlich ein, mit Kamin im Innern und Sitzgelegenheiten im Freien. Im Laufe der Jahrhunderte wurden aus vielen Grotti Wirtschaften. Einige konnten ihre Ursprünglichkeit bis heute bewahren, andere haben sich zu schmucken Restaurants entwickelt..."


    1. Das Historische
    Grotto America, Ponte Brollo
    http://www.grottoamerica.ch


    2. Das Heitere
    Grotto San Rocco, Caprione
    http://www.grottosanrocco.ch


    3. Das Edel- Rustikale
    Ristorante Vicania, AlpeVicania ob Vico Morcote
    http://www.ristorantevicania.ch


    4. Das Autentische
    Al Grorro Cafe, Brione s/Minusio
    http://www.algrottcafe.ch


    5. Das Wildromatische
    Grotto Prozzasc, Peccia
    http://www.grotto.pozzasc.ch


    6. Das Weitblickende
    Osteria Grottoda Peo, Monti di Ronco ob Ascona
    keine Webseite


    7. Das Klassische
    Grotto Bundi, Mendrisio
    http://www.grottobundi.com


    8. Das Verträumte
    Grotto dei due Ponti, Giornico
    http://www.grotto2ponti.ch


    9. Das Aussichtsreische
    Grotto Sassalto, Caslano
    http://www.gabrielerusca.ch


    Für Speis und Trank wird sich wohl was finden...
    Viel Spass beim Schmöckern.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Wenn ich mir die Karte ansehe, sind die Alpenpässe recht weit weg von der Logis.
    Wahrscheinlich werde ich nur auf der An- und Heimfahrt die hohen Alpenpässe befahren.
    Am Alpengrollen direkt werde ich mich auf die "malerischen Wegstrecken" im näheren Umland beschränken.
    Einige leckere Täler reizen mich: Verzascatal, Maggiatal, Centovalli, Cannobinatal, Val Renzo, usw.
    Oder Aussichtspunkte: Sighnignola, usw.


    Ich rate Euch dringend zu Hausaufgaben und einigen Routenplanungen als Vorbereitung.


    Wir könnten uns hier austauschen und voneinander profitieren. Ich habe mich noch bei keinem Alpengrollen bei der Routenplanung so schwer getan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!