Ich konnte es nicht lassen ...

  • Hoi zäme


    Ich melde mich hiermit bei buellowners.ch zurück.


    Ich habe jetzt 3 buelllose Jahre hinter mir und bin rückfällig geworden. Nach langem hin und her (ca. während 6 Stunden) habe ich mich entschieden, mir als Viertmoped (oder erstes ?) wieder eine Buell anzuschaffen.


    Heute habe ich eine gebrauchte 2008er XB9SX zu meiner Nuda R (für Fun und Rennstrecke), meiner MT09 Tracer (für Ferien mit Sozia und Koffer) und meiner LM2 (zum Spass und weil sie so schön alt ist) gestellt.


    Ich habe bewusst eine 2008er XB9 gewählt, da sie 7500 rpm dreht, da sie stärkere Pleuellager und eine schlauerer Ölpumpe als die Vorgängermodelle hat. Auf die 10 oder 15 PS weniger als eine XB12 kann ich im legalen Strassenverkehr problemlos verzichten und auf kleinen Rennstrecken bringen die +500 rpm fast mehr.


    Gruss ZIR

  • Bitte erläutere den caermca (oder wie der heisst) so schnell (6 Stunden) zur Entscheidung kommen kann eine Buell zu kaufen.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • 1. Freitag: Swiss-Moto besuchen - weit und breit keine Buell (und auch keine Nuda) mehr ,aber auch sonst kein "will haben" Motorrad ...


    2. Samstag: erwachen mit der Idee, ich sollte mir nach den 3 Jahren ohne gerissenen Zahnriemen doch wieder ein Buell antun ...


    3. Samstag Morgen: Internetrecherche


    4. Samstag, High-Noon: - gebrauchte Buell besichtigen - immer noch unschlüssig ob ich es tun soll ...


    5. Samstag, Nachmittag: - 1 Std. gepflegtes Krafttraining mit Zeit zum hirnen ...


    6. Samstag, späterer Nachmittag: - die Würfel sind gefallen - ich finde die Idee immer noch gut - Buell bestellen ... - that's it - jedenfalls rede ich mir das so ein ...


    7. Samstag drauf - also heute: - Moped abholen - auf der Heimfahrt - Buell-Feeling ist immer noch da ... Jetzt habe ich eben wieder 2 45°V2 - einen echten und einen falschen (Nuda)

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • Ich hätte dir gerne ein paar Ratschläge gegeben, bevor du zuschlägst.


    Welcome back, Rolf. Falls du Teile brauchst, du weisst wo.....



    Neuntausendfünf. Neuntausendfünf, verdammt noch mal.

    ... ɟdoʞ lɐɯ ɹǝpǝıʍ ʇɥǝʇs sǝllɐ pun

  • BRooooooooom !!!!

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • und schliesslich brauchst ja auch einen Kontrast zum Stummel und langen Radstand der Italienerin. Welcome back.

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!